iPod nano alu 2. Gen mit "whining" "high pitched noise"?

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Habe vor, mir den neuen iPod nano (also das Alu-Modell) zuzulegen, damit es besser zu meinem MBP passt ;-) (und hoffentlich verwindungssteifer ist und ohne Tasche auskommt...)

Aber dieses Video hat mich aufgeschreckt: http://www.youtube.com/watch?v=7VVYxwRnWJo -> "ipod whining"
Jetzt fiebt also nicht nur das mb und mbp, sondern auch der ipod? Kann das jemand bestätigen? Ist das bei allen neuen nanos so? Kann jemand ev. schon bestehende Diskussionsthreads verlinken?


P.S.: Falls die Frage schon zig-fach hier im Forum diskutiert wurde, sorry. Hab aber redlich die Suche benutzt und nichts gefunden...
 
mein 1Generations iPod fiept auch, aber auch nur wenn man ihn direkt ans ohr hält
 
Sagt mal, meint ihr, das fiepen liegt irgendwie an einem verbauten Innenteil und dem Alu?

Also ich weiß auch nicht, die Apple Produkte fiepen ja schon fast alle, ich meine natürlich die mobilen Geräte.


Komisch, mich würde echt mal interessieren, was das ist und wieso das so ist. Ist ja schon auffällig.



Frank T.
 
vivalostioz schrieb:
mein 1Generations iPod fiept auch, aber auch nur wenn man ihn direkt ans ohr hält
Mein iPod aus der 3. Generation fiept auch, wenn ich das Ohr dran halte, aber bei dem ist es das Laufgeräusch der Festplatte.
Die fehlt dem iPod nano aber gänzlich und das fiepen ist auch deutlich lauter. :)
 
Also ich hab den iPod auch. (siehe Signatur) und er fiept null.
Auchnich, wenn man ihn ganz nah ans Ohr hält...
 
da_SiMi schrieb:
Also ich hab den iPod auch. (siehe Signatur) und er fiept null.
Auchnich, wenn man ihn ganz nah ans Ohr hält...
Es fiepen ja auch nicht alle.
Wahrscheinlich ist es eine ganz bestimmte Charge, bei der irgendein Bauteil ´ne Macke hat.
 
Vielleicht ist im nano gar kein Flash-Speicher, sondern eine ultrakleine Festplatte... :eek:

;)
 
Was mich mal wirklich interessieren würde: gibt es leute die selbst einen fiependen Ipod besitzen, und schon SELBST andere Nanos in der hand hatten, die nicht fiepen?

Ich war gestern mal im Mediamarkt hier um die Ecke, da laufen 4 oder 5 Nanos als Demo-Modelle, und JEDER der Nanos (sowohl ein grosser schwarzer als auch kleinere bunte) haben so laut gefiept, dass man es im MM gehört hat - und das obwohl keine 2 Meter weiter ein Fernseher mit Ton lief.

Worauf ich mit meiner Frage hinauswill: Das fiepen ist extrem hochfrequent, genau das ist es auch was es so lästig macht. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es Geräte gibt, die nur sehr leise fiepen, und welche, die SEHR LAUT fiepen - eines, das nicht fiept habe ich persönlich noch nicht gesehen.

Es wäre jetzt halt interessant zu wissen, ob die Ipods der Personen, die sagen, ihrer würde nicht fiepen, so hochfrequente Töne einfach nicht mehr wahrnhemen (was nicht ungewöhnlich wäre in dem Frequenzbereich), oder ob es tatsächlich STILLE nanos gibt.

Deshalb: wenn jemand schon BEIDE FÄLLE persönlich erlebt hat wäre es nett, wenn er sich hier melden könnte!
 
also mein ipod shuffle fiept auch nicht... :-D
 
Soweit ich jetzt die Diskussionen verfolgt habe, fiepen alle neuen Nanos,aber...:
- einige wenige fiepen laut, so dass man es in leiser Umgebung hört
- die anderen haben einfach ein leises Betriebsgeräusch, welches man hört, wenn man den Nano ans Ohr hält

Ich persönlich werde mir den Nano entweder im Geschäft vor dem Kauf vorführen lassen, oder im Internet bestellen, damit er im Zweifelsfall problemlos zurückgeschickt werden kann.

Kann es eigentlich jemand bestätigen, dass vomm lauten Fiepen nur die 8gb-Modelle betroffen sind ?
 
Nein, ich habe auch schon fiepende 4 GB Modelle gesehen - s.o.

Sollten tatsächlich alle ipods dieses "Betriebsgeräusch" haben fallen sie für mich leider aus... Wenn man das fiepen einmal im Ohr hat muss man sich dauernd drauf konzentrieren und hört es ständig....
 
Ich hab gestern im Saturn einen 2gb-nano, probegehört und konnte kein Fiepen wahrnehmen, deswegen bin ich von einem leisen Betriebsgeräusch ausgegangen.
Da sich die Beschwerden (noch) im kleinen Rahmen halten und ich auch kein (professionelles) Review gelesen habe, wo das Fiepen beanstandet wurde, gehe ich mal davon aus, dass genug nicht-fiepende-Nanos auf dem Markt sind.
 
Ihr hört doch eh Musik wenn der Ipod läuft... Oo? oder klebt ihr das Gehäuse direkt an euer Ohr?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Display so fiebt wie man es von den blau beleuchteten Displays aus Weckern usw kennt..
 
also a) höre ich gerne auch podcasts oder hörspiele und da nervt das fiepen EXTREM und b) wars bei meinem so laut dass man es auch durch die musk gehört hat. und wenn man ihn im auto benutzt hat mit kabel am radio dann hört man es sowieso weil man dann keine kopfhörer drin hat.....

Da das fiepen auf der Rückseite am lautesten ist denke ich mal scheidet das Display eher aus aber wer weiss das schon so genau.....


Total genial finde ich, dass an der Apple Hotline behauptet wird, ein solches Problem existiere nicht - wieso es dann bei meinem nano und 2 Austauschgeräten der fall war konnte mir der mann dann auch nicht erklären .....
 
Hi!

Nur so zur Info: Mein 1G Nano fiept auch. Zwar nur sehr leise und nur hörbar wenn er ans Ohr gehalten wird, aber auch der fiept.

Grüsse
MacMat
 
Also mein iPod nano 2nd Gen. (4 GB) hat auch gefiept. Ich habe es auch noch gehört, während ich Musik gehört habe. Ich habe deswegen heute Apple angerufen und nach elendig langen 15 Minuten hatte ich dann auch die RMA Nummer, damit er wieder abgeholt werden kann. Für mich war das Geräusch absolut zu laut und es hat auch die Leute, die um mich herum saßen, genervt.

Grüße,
hoppeSP
 
Tschuldigung, aber wenn er mit dem iPod Music hört habt ihr höchtwahrscheinlich Kopfhörer auf, wie hört ihr dann ein fiepen? Ich hoffe ihr rennt net mit einem iPod am Ohr herum !?!?
 
Ich persönlich kann nicht verstehen, wie sich jemand ein Gerät für 250 Euro kauft, dann aber sogar mit dem Fiepen einverstanden ist. Apple wirds freuen.
Sollte ich nächte Woche ein solches Gerät erwischen, werde ich es nicht mitnehmen. Nicht, weil ich ständig mit dem iPod am Ohr durch die Gegend laufe, sondern weil auch mal in der Berufsschule Musik hören möchte. Auch in der Bahn. Leise im Bett, bevor ich schlafe. In all diesen Fällen, höre ich das Fiepen (Bett) oder eben die um mich herum befindlichen Personen (Schule, Bahn, Bus). Wem das egal ist, okay. Ich gehöre zu denen, die das definitiv stört - gerade bei diesem Gerätepreis.

Ein leises Fiepen, welches lediglich zu hören ist, wenn man den iPod ans Ohr hält, ist okay. Aber nicht ein Solches, dass man von einer kurzen Entfernung noch immer geplagt wird.
 
Zurück
Oben Unten