iPod Nano als Wecker!

D

droppingbombs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Hallo, und einen schönen Sonntag:)

Vorneweg:
Ich bin sicher ein solcher Thread existiert bereits, ich habe auch die Suchfunktion benutzt, aber nichts verwertbares gefunden. Wirklich.:)

Ich möchte gerne meine alte Anlage loswerden, und suche jetzt nach Möglichkeiten mich morgens Wecken zu lassen.
Dabei wäre ein handelsüblicher Radiowecker nicht mein Ding, da ich morgens nur mit bestimmter Musik aufstehen kann.

Am besten gefällt mir die Vorstellung mich Morgens von meinem iPod (Nano, 1 Gen.) wecken zu lassen.

Wie würdet ihr das (natürlich möglichst günstig:D ) machen?
 
Gerade habe ich bei Amazon dieses System entdeckt.

Benutzt es jemand hier, oder kennt günstigere Möglichkeiten?
 
Hallo,

hast Du das System von Altec Lansing schon entdeckt? Sieht ziemlich stylish aus. Bin aber nicht sicher, ob es auch wirklich guten Sound liefert - obwohl, muss den ein "Wecker" wirklich haben?! Wenn es das inMotion IM500 in weiß gäbe, würde ich es mir für meinen nano holen. Sieht einfacher schicker aus als die klobigen Teile mit der Blindenschrift auf dem Display. :D

Grüße von
Marc
 
naja aber das system geht glaub cih am thread vorbei...

hab mir das auch genauer angeschaut und bin leider auf einen englischsprachigen test gestoßen, der das ganze in kein gutes licht stellt (fehlende fernbedienung, mangelhafte standfestigkeit etc). auch wenn das design wirklich top ist
 
Ist am nano kein Wecker dran? Also ich habe einen Wecker am iPod 3.Generation, schliesse den einfach an Aktivboxen und fertig... geht das nicht mit dem nano?
 
CHB(tm) schrieb:
Ist am nano kein Wecker dran? Also ich habe einen Wecker am iPod 3.Generation, schliesse den einfach an Aktivboxen und fertig... geht das nicht mit dem nano?

Doch, das geht natürlich auch beim Nano. Einfach Aktivboxen dran, Wecker einstellen, Playlist vorher auswählen und fertig. So mache ich das auch jeden Morgen :)
 
wie kann man da ne weckzeit einstellen bzw wo?
 
Extras -> Uhr -> [Neue Uhr, falls noch keine vorhanden] -> Uhr auswählen -> Wecker

Der Rest sollte sich von alleine erklären. Als Signalton kannst du eine Playlist auswählen.

Edit: venne101 war schneller :)
 
mensch das hatte ich noch gar nciht entdeckt, ganz großes dankeschön :)
 
Also ich wär auf der Suche nach einer stylischen, dünnen Anlage mit iPoddock UND Cd-Player... Quasi die eierlegende Wollmilchsau... Gibts so was? :)
 
Coole Sache, wenn auch etwas versteckt ;)
 
Irgendwie stimmt bei mir die Uhr nicht :confused:
Oben wird nach einiger Zeit die richtige Uhrzeit angezeigt (21.30) aber wenn ich unter Extras > Uhr gehe steht über Berlin 22.30 :eek:

Joness
 
sommer- bzw. winterzeiteinstellung korrekt ?
 
Ahhh. Stimmt. Danke ;)

Joness
 
also ich glaub ich bin echt bescheuert.............. hab gestern meinen ipod nano (2.gen) bekommen und krieg es nicht gebacken eigene musik als wecker einzustellen..........

und zwar: hab Tracks in die schon vorhandene Wiedergabeliste On-The-Go hinzugefügt per mittlere Menütaste gedrückt halten, so wie es in der Beschreibung steht.........

"Wenn Sie „Signalton“ wählen, hören Sie das Wecksignal über den internen Lautspre-
cher. Wenn Sie eine Wiedergabeliste gewählt haben, muss Ihr iPod nano an Lautspre-
cher oder Ohrhörer angeschlossen sein, damit Sie das Wecksignal hören können. "


ABER: wenn ich den Wecker einstellen will, wird wieder nur Signalton angezeigt und nicht die Wiedergabeliste, in der sich Tracks befinden.......

plz help, bräuchte den Wecker morgen ;))
 
Zurück
Oben Unten