iPod Nano als Stick zw. Mac und Win?

B

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen,
hab gerade einen iPod Nano bekommen; das ist doch ein Flashspeicher der nicht besonders formattiert ist, will heissen zusammen mit dem USB-Kabel sollte ich den doch als mobiler Datenträger auch zw. Mac und Win-Systemen benutzen können, oder? wird der Nano an Win-Systemen ohne iTunes einfach als Volume gemountet?

Gruss

BJ
 
Wieso ist der nicht besonders formatiert?
Der Nano ist Mac Os extended (journaled) formatiert, der wird wohl nicht unter Windows erkannt werden.
Kannst ihn natürlich auf FAT 32 formatieren, dann wird er wohl erkannt werden. Und du musst ihn natürlich als Volume aktivieren, sonst gehts natürlich auch nicht.
Sollte ich deine Frage falsch verstanden haben, betrachte diesen Beitrag als Null und nichtig.
 
ah ok, dachte das wär sowas wie n shuffle nur in grösser mit display, schade eigentlich...
 
Du musst wiegesagt den nano unter windows mit dem ipodupdater formatieren und schon kannst du ihn als Stick nutzen. In Itunes musst du eben noch das Häkchen bei als Volume aktivieren setzen.
 
Zurück
Oben Unten