iPod Nano: Album taucht im Coverflow mehrfach auf

Tocko

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
112
Hallo,

ein echtes Problem ist es nicht, aber ärgerlich: einige meiner Alben tauchen im Coverflow meines iPod nano mehrfach auf. Es handelt sich dabei immer um Opern, bei denen ich den einzelnen Stücken individuelle Interpreten zugewiesen habe. Ich habe aber auch einen "Album-Interpret" definiert, was in iTunes immerhin dafür sorgt, dass dieses Phänomen nicht auftritt. Ich habe derzeit 3 Opern auf meinem iPod, und bei zweien von ihnen habe ich dieses Problem, bei der dritten nicht. Allerdings erscheint hier nicht der Album-Interpret, sondern "Various Artists" im entsprechenden Feld.
Wenn ich im Coverflow einen beliebigen Eintrag einer Oper anwähle, wird die komplette Oper von Beginn an abgespielt.

Im Coverflow von iTunes werden richtig Album-Titel und Album-Interpret angegeben.

Weiß jemand von Euch weiter?

Internette Grüße
Markus
 

GuyIncognito

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
241
Sorry, dazu hab ich mal ne Zwischenfrage :

Bei mir wird das Phänomen auch nicht dadurch abgestellt, dass ich in iTunes einen gemeinsamen Album-Interpreten einstelle. Sprich: In iTunes sind die Cover ebenfalls mehrfach vorhanden.
 

BGY

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.700
Dass der iPod anstelle des Albuminterpreten Various Artists anzeigt, ist ein ärgerlicher Bug. Damit muss man sich - vorläufig, so hoffe ich doch - halt einfach abfinden.

Damit Compilations (das sind Alben, deren Songs nicht jeweils denselben Interpreten haben) auch zusammengefasst angezeigt werden, reicht es nicht, einen AlbumInterpreten einzutragen. Du musst alle Titel anwählen, Apfel-Info drücken und dann bei Compilation einen Haken setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tocko

Soenke

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
1.056
Sorry, dazu hab ich mal ne Zwischenfrage :

Bei mir wird das Phänomen auch nicht dadurch abgestellt, dass ich in iTunes einen gemeinsamen Album-Interpreten einstelle. Sprich: In iTunes sind die Cover ebenfalls mehrfach vorhanden.
Das dürfte vielleicht an deiner Sortierung liegen. Wenn Du nach "Album nach Interpret" oder "Album nach Jahr" sortierst (einfach mehrmals auf Album oben in der Sortierleiste klicken), dann MÜSSTE jedes Album nur einmal erscheinen, WENN Du alles richtig gemacht hast, sprich:
- Alben mit mehreren Künstlern einen ABSOLUT identischen "Album-Interpreten" zugewiesen hast
- diese Alben auch komplett als Compilation markiert hast

Dann kann eigentlich nix mehr schiefgehen, eigentlich auch nicht auf dem iPod, zumindest wird auf meinem iPod Video (G5.5) alles richtig dargestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tocko

Tocko

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
112
Herzlichen Dank, der Tipp mit der Compilation war's.

Internette Grüße
Markus
 

th26

Mitglied
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
61
hatte auch mal das selbe problem gehabt, bei mir war es so, das ich bei einem sampler mehrere interpreten hatte, albem name war gleich benannt und die interpreten waren eben anders, egal ob ich es nach interpret sortiere oder nicht, es tauchen immer die selben cover aufm ipod auf, habe die interpreten einfach beim titel eingefuegt. :)

mfg
thomas
 
Oben