iPod Nano Abspielprobleme

H

HerrLarsson

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
ich habe einen iPod nano, ca 10 Jahre alt. Ich nutze ihn nur für Hörbücher. Ich habe bei audible ein Abo und kann mir jeden Monat ein Hörbuch umsonst runterladen. All die Jahre lief alles problemlos. Leider ist jetzt das Problem, dass sich nun schon das 2 Hörbuch, welches ich herunterlud und aufspielte, nicht hören lässt. Nach genau 4 Sekunden springt er auf Anfang zurück und wiederholt. Vorspulen geht auch nicht. Die Hörbücher lassen sich auf dem iMac problemlos abspielen, insofern denke ich Problem ist der iPod.
Alle alten Hörbücher lassen sich problemlos im iPod abspielenn nur die zwei zuletzt heruntergeladenen nicht mehr.
Habe schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bringt nix.
Irgendwer eine Idee?
 
Erste Frage: Keine Ahnung
Glaube nicht, habe nur audible Hörbücher und nix anders eingestellt

Zweite Frage: Nicht das ich wüsste. Wusste überhaupt nicht, dass das geht. Muss ich mal schauen, wo ich das finde.

Ansonsten, typisch Frau halt, es handelt sich um eine iPod classic 80GB.
 
Ja gefunden, es gibt
Format 4 (darauf war es eingestellt)
Axx
Axx+
Welches ist sinnvoll?
 
:noplan:

Probier einfach mal Axx+ aus und schaue ob du es mit deinem iPod abspielen kannst. Wenns nicht klappt probiere Axx aus. Mir sagen diese Formate auch nichts...
 
Audible sagt AAx+ ist beste Qualität, das lade ich gerade d es dauert ewig, aber naja. Ich hoffe das beste.
Ich denke dein Tip war viel wert, Danke dafür, wäre ich nicht draufgekommen.
 
Die vorhandene Datei zum Beispiel mit Max http://sbooth.org/Max/ zu re-encodieren wenn der olle Pod das Format nicht kann wäre auch noch eine Option.
 
@Keek
Du bist mein Held des Tages. Es funktioniert einwandfrei jetzt. Ich dachte es liegt am iPod, der ist halt schon in die Jahre gekommen und der Akku ist eh schon hin.
@Macschrauber
Auch dir ein Danke für die Mühe.
 
Hi
... iPod nano mit iPod classic zu verwechseln ..... nanana
Du solltest schon wissen, was du in die Hand nimmst ;)

Gruß yew
Na ja, dieser Fehler hat ja der Problemlösung keinen Abbruch getan.
 
Hi
aber unterschiedliche Geräte sind eben nicht gleich in der Verarbeitung von Audiosignalen

Gruß yew
 
Hi
aber unterschiedliche Geräte sind eben nicht gleich in der Verarbeitung von Audiosignalen

Gruß yew
Hast du sicherlich recht. Aber ich habe meinen Fehler ja auch eingestanden.
Trotzdem Danke.
 
Du bist mein Held des Tages. Es funktioniert einwandfrei jetzt. Ich dachte es liegt am iPod, der ist halt schon in die Jahre gekommen und der Akku ist eh schon hin.
Super :thumbsup:
Audible sagt AAx+ ist beste Qualität, das lade ich gerade d es dauert ewig
Wenn wir das in Zukunft zu lange dauert oder dir zuviel Platz auf dem iPod wegnimmt kannst du ja auch eine Qualitätsstufe geringer (AAx) ausprobieren. Versuch macht kluch...
 
Zurück
Oben Unten