iPod nano 7G: Akku nach fast 2 Jahren sehr schwach - Garantiefall?

daniel04

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein iPod wird im Dezember 2 Jahre alt und seit etwa einem Monat ist die Akkuleistung rapide abgesunken... fast von einem Tag auf den anderen. Länger als 2h hören ist nicht mehr drin und Akkustand-Anzeige oben wechselt einmal auf ganz voll, dann wieder auf ganz leer. Auf jeden Fall alles sehr merkwürdig, dass das so plötzlich ging.

Seht ihr das als einen Garantiefall oder habe ich da keine Chancen - was meint ihr?

LG Daniel
 
Hallo, Ich habe aktuell das selbe geschilderte Problem - Gabe es eine Antwort?
 
Einfach mal als Vorschlag, dort wo er gekauft wurde hinwenden und das Porblem schildern. Oder direkt bei Apple nachfragen.
Zu mehr kann ich nicht raten.
 
Nein, gab es nicht.

Wenn man das gerät an einen mac anschliesst kann man die batterieleistung eventuell mit der software Coconut Battery auslesen.
 
Hallo, Danke für den Tipp. habe die Software herunter geladen und den iPod angeschlossen gehabt. Allerdings findet die Software keine Batterie, also anscheinend nicht meinen iPod Nano - Schade, aber trotzdem Danke schön.
 
Das Problem liegt hier, dass die meisten Hersteller Akkus als Verschleißteil festlegen und von der Garantie ausnehmen. Das mit der Gewährleistung wird dann immer ein Beweiseproblem da hier der Mangel bereits zu Beginn auftreten muss und die Beweisumkehr das ganze noch verkompliziert. Das ist einer der (wenigen) Fälle wo sich Applecare immer lohnt -> Batteriekapazitätsverlust von >20%. Ansonsten ist, wenn man die Foren so durchliest, von Apple bei Verschleißteilen wenig Kulanz zu erwarten.

https://www.garanbo.de/blog/garantie/709-gewaehrleistung-bei-akkus-akku-muss-zwei-jahre-halten
http://helpv2.orf.at/stories/1673229/index.html
 
Zurück
Oben Unten