iPod nano 4GB nur 1.9GB

  1. Ivory

    Ivory Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und hab vor einigen Tagen meinen neuen iPod nano bekommen. Ich bin ein Windowsnutzer. Doch mit ein wenig entsetzen stellte ich fest, dass ich obwohl ich das 4GB Modell gekauft habe, mir nur knapp 2 GB für Musik zur Verfügung stehen. Meine Frage ist deshalb, ob ich irgendwie die Spiele auf dem iPod nano löschen kann, da diese ja fast die hälfte an Speicher brauchen. Ich habe bereits einen Freund um Hilfe gefragt, der das gleiche Modell hat, allerdings hat der mir gesagt, es sei nicht zu ändern. Ich hoffe er liegt falsch, denn verständlicher Weise will ich den mir 'versprochenen' Platz auch nutzen können.

    Greetz
    Ivory
     
    Ivory, 07.12.2005
    #1
  2. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    74
    ääh das kann absolut nicht sein
    schau mal auf der rückseite des nano ob das 4GB steht
    1,9GB spricht für einen 2GB
    Spiele löschen bringt überhaupt nix, die 3,6x GB müssen auf anhieb frei sein.
     
    Silvercloud, 07.12.2005
    #2
  3. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Du kannst den versprochenen Platz nutzen. Die Spiele sind (ich gehe von alten Modellen aus, den Nano hab ich selbst nicht) in der 40 MB Systempartition.

    Dein 1,9 GB Problem hört sich so an, als hättest du den iPod versehentlich mit FAT(16) statt mit FAT32 formatiert.
    Formatier doch den iPod nochmal neu, bzw nutze das Tool das Apple mitliefert.


    Gruß Daniel
     
    TheFallenAngel, 07.12.2005
    #3
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    @TheFallenAngel:
    Einen iPod kann/soll man nicht formatieren. Das läuft alles über den Aktualisierer. Der formatiert.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass es wirklich der 2 GB ist.

    @Ivory:
    Schau mal unter Einstellungen - Über ... und dort dann bei Kapazität. Der 4 GB sollte dort 3.6 GB stehen haben.

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 07.12.2005
    #4
  5. Ivory

    Ivory Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es is der 4GB...hab den Preis dafür bezahlt, steht in den Optionen und steht hinten drauf.
    Hab ihn vorhin mal formatiert per Windows, ganz normal wie eine Festplatte. Ich synchronisiere in diesem Moment grad den iPod mit meinem Mediaplayer, und bis jetzt läufts ganz gut.
    Jetzt ist mir grad aufgefallen, dass im Windowsmediaplayer unten rechts steht, dass 3.22 GB von 3.72 GB frei sind.
     
    Ivory, 07.12.2005
    #5
  6. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    Ääääähhhh.... wie geht den das?
    Der iPod braucht doch iTunes um befüllt zu werden, oder täusche ich mich?
    Gut es soll noch andere SW geben, aber der Mediaplayer wäre mir neu. Der iPod verwaltet die Musik in deiner Datenbank und nicht über das Filesystem!!! Und die Datenbank wird von iTunes verwaltet. Hoffe du hast ihn nicht gelöscht. Ansonsten musst du ein SW update machen.

    CU
     
    olbea, 07.12.2005
    #6
  7. Ivory

    Ivory Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt alle meine Lieder synchronisiert via Windowsmediaplayer. Aber irgendwie is was schief gelaufen...
    Wenn ich den iPod einschalte und musik hören will, is nix drauf, wenn ich aber den iPod an meinen Computer anschliesse wird er als Wechseldatenträger J (Mein iPod) erkannt. Ich öffne den Datenträger und meine Musik ist drauf...
     
    Ivory, 07.12.2005
    #7
  8. powermac_g5

    powermac_g5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Im Podcast "Mac-tv.de - Test:Apple Remote" wird erklärt, dass man zwar Musik (bzw. Video oder Bilder) auf den iPod via Festplatten-Modus auch über Nicht-iTunes draufbekommt, diese aber nur abspielen kann, wenn sie mit iTunes hochgeladen wurden ;-)
    Probiers doch einfach mal mit iTunes (kostet ja nichts).
     
    powermac_g5, 07.12.2005
    #8
  9. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    18
    Klar. Wenn du den iPod Nano wirklich eigenmächtig formatiert hast, dann hast du jetzt einfach eine Wechselfestplatte.
    Der iPod wird eingentlich über iTunes befüllt. Mit Windows Media Player geht er nicht.
    Du musst ihn mit der iPod Software wiederherstellen. Dann befüllst du ihn mit Musik über iTunes. Dann solltest deine Musik auch am iPod Nano sehen können.
    Gruß,
    Bigpietsch
     
    Bigpietsch, 07.12.2005
    #9
  10. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Der iPod hat eine Bedienungsanleitung dabei... ;) Könnte hilfreich sein. :D
     
    kurare, 07.12.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod nano 4GB
  1. Lindaaaaa
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    553
    Lindaaaaa
    17.01.2012
  2. McUlly
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.202
    jonny72
    28.04.2011
  3. ami4060
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    364
    ami4060
    03.06.2010
  4. Andy 2

    iPod Akku Nano 4Gb

    Andy 2, 14.01.2010, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    705
    BlueCougar
    14.01.2010
  5. YesWeCan132
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.995
    YesWeCan132
    08.04.2009