iPod nano 4GB Kapazität

D

dwearl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein neuer Ipod nano mit 4GB zeigt mir im Auslieferungszustand eine Kapazität von 3,68 GB an. Ist das normal? Kommt mir doch sehr niedrig vor.

Gruß Dirk
 
Joa ist leider normal... is wie bei Festplatten... da hat man dann auch grad mal ein paar GB weniger... :mad:
 
Yo ist so.

Lt. Apple:
1 GB = 1 Milliarde Byte, die tatsächlich formatierte Kapazität ist geringer.
 
dwearl schrieb:
OK danke. Kam mir nur so wahnsinnig viel vor.

Noch was ganz anderes: Ich suche noch ein Ladegerät für den nano, um ihn nicht nur über den USB Anschluß des Rechners laden zu können. Reicht da ein billiges a la http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...95506-3733300?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF aus oder sollte man zum Original greifen?

..das ist eigentlich noch zu teuer, wir haben irgendein No-Name USB-Ladegerät für ein paar Euro aus dem MMarkt. Funktioniert einwandfrei.
 
Kann man eigentlich auch das Ladegerät des alten 4G iPod zum Aufladen des neuen Nano benutzen, oder fliegt mir das Ding dabei um die Ohren?
 
dwearl schrieb:
Hallo!

Mein neuer Ipod nano mit 4GB zeigt mir im Auslieferungszustand eine Kapazität von 3,68 GB an. Ist das normal? Kommt mir doch sehr niedrig vor.

Gruß Dirk

Jo, bei ner 500GB-Festplatte die tatsächlich Freie Kapazität mal gesehen??? -Da wird Dir schlecht!!!

Wann hört die Industrie mal mit dieser beschi**enen Rechnung auf und druckt die tatsächlichen Grössen ab.:mad:
 
marco21 schrieb:
Jo, bei ner 500GB-Festplatte die tatsächlich Freie Kapazität mal gesehen??? -Da wird Dir schlecht!!!

Wann hört die Industrie mal mit dieser beschi**enen Rechnung auf und druckt die tatsächlichen Grössen ab.:mad:

Naja, liegt nicht nur an der Industrie. Die meisten Kunden können das Rechnen auch nicht.

Hängt damit zusammen, dass in der Informatik 1 KByte 1024 Byte sind. (man hat ja nur 0 und 1, also immer 2 hoch irgendwas)
Du musst also nicht wie üblich mit einer 1000er Basis mit einer 1024er Basis rechnen.

Und das überfordert leider die meisten User.
 
sutz2001 schrieb:
Naja, liegt nicht nur an der Industrie. Die meisten Kunden können das Rechnen auch nicht.

Hängt damit zusammen, dass in der Informatik 1 KByte 1024 Byte sind. (man hat ja nur 0 und 1, also immer 2 hoch irgendwas)
Du musst also nicht wie üblich mit einer 1000er Basis mit einer 1024er Basis rechnen.

Und das überfordert leider die meisten User.

Das weis ich. -Deshalb kaufe ich, wenn ich z.B. eine 300GB-Platte kaufen will, gleich eine mit 350GB, damit mir auch die Kapazität zur Verfügung steht, die ich eigendlich wollte.

Eigendlich ist es ja Betrug von den Herstellern. Schreiben einfach ne falsche Zahl auf die Verpackung....tss.tss.tsss......alle einsperren!!!! -Ohh, aber dann gibts ja dann keine Festplatten mehr.....:rolleyes:
 
Uncle Ho schrieb:
Kann man eigentlich auch das Ladegerät des alten 4G iPod zum Aufladen des neuen Nano benutzen, oder fliegt mir das Ding dabei um die Ohren?

geht ohne probleme
 
sutz2001 schrieb:
Naja, liegt nicht nur an der Industrie. Die meisten Kunden können das Rechnen auch nicht.

Hängt damit zusammen, dass in der Informatik 1 KByte 1024 Byte sind. (man hat ja nur 0 und 1, also immer 2 hoch irgendwas)
Du musst also nicht wie üblich mit einer 1000er Basis mit einer 1024er Basis rechnen.

Und das überfordert leider die meisten User.

Ich hoffe du meinst - Wann beginnt endlich die Softwareindustrie mit dem Faktor tausend zu rechnen?

Leider hat sich 1024 inzwischen eingebürgert, nur bene hat die HW Industrie recht.

Kilo = 1000 (und nicht 1024)
 
Zurück
Oben Unten