ipod nano 4g_Menü reagiert sporadisch nicht auf klicken

HuiGu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines nano der 4.Generation und habe folgendes Problem(chen):

Ab und zu kommt es vor, dass das Menü beim navigieren mit der mittleren "Enter"-Taste (wenn ich in Untermenüs springen will), erst beim zweiten Mal reagiert. Ich drücke auf den Knopf und es tut sich gar nichts. Erst beim zweiten Klick funktioniert es dann einwandfrei.

Der Fehler taucht nur sporadisch auf.

Habt ihr sowas auch schon gehabt bzw. hilft vielleicht das neue Softwareupdate?

Danke für eure Infos!
Gruß Alex
 
Hab sowas auch manchmal. Geht aber glaub nur nicht, wenn man nicht genau mittig drückt.
 
Daran liegt´s ziemlich sicher nicht. Ich drücke den Knopf wieder immer, es klickt auch deutlich und es tut sich nichts. Erst beim zweiten Mal klappts. Ist aber wie gesagt nur sporadischer Natur. Habe gestern das neue Update draufgezogen (1.0.2), da brachte aber auch keine Verbesserung.
 
Ich habe auch seit einer Woche einen nagelneuen iPod 4th Generation und eigentlich nichts wie Ärger. Sowas hundsmiserables wie den Apple-Service habe ich ja noch nie erlebt. Bloß nix im apple-store online bestellen...
Bei mir reagiert der iPod fast nie auf die Menü-Taste. Es wird lauter, es wird leiser, aber das Hauptmenü kommt und kommt nicht. Ich muss so gut wie jedesmal den iPod zurücksetzen.
Auch das Scrollen funktioniert nicht richtig. Die Anzeige springt wild vor und zurück, es ist ein echtes Geduldsspiel die richtige Stelle auszuwählen...

Wer hat noch so grausame Erfahrungen gemacht? Oder Erfahrungen mit dem Umtausch?
 
Hallo beisammen,

ich habe meinen Nano ja von amazon und das Teil heute zurückgeschickt. Nachdem ich gestern eine Online-Rückgabe durchgeführt habe und mir bereits gestern avisiert wurde, eine Ersatzlieferung zu bekommen, habe ich heute schon die Versandmitteilung erhalten.

Ich muss sagen: Top-Service von amazon. Und hoffentlich jetzt mit nem einwandfreien Nano, was man bei einem Kaufpreis von 150 Euro für einen MP3-Player eigentlich auch erwarten kann.

Gruß
 
Da hast du Glück. Ich warte seit einer Woche darauf, dass apple mir eine so genannte RMA-Nr. schickt, die ich auf die Rücksendung draufschreiben muss. Aber trotz Nachhakens kommt nichts. Überdies muss man die Rücksendung in die Niederlande schicken, damit das Porto ein bisschen höher ausfällt.
NIE WIEDER APPLE STORE! :mad:
 
Amazon ist ja echt top, ich halte gerade meinen Ersatznano in der Hand... den ich aber gleich wieder verpacke und zurückschicke, da er einen Pixelfehler aufweist :mad:

Also eine Chance gebe ich Apple noch...

EDIT: Habe gerade bei Amazon eine zweite Ersatzlieferung bestellt, die wurde aber abgelehnt... angabegemäß wird jetzt der Lagerbestand überprüft, da ich die zwei Nano´s wg. Defekt zurückgeschickt habe und amazon davon ausgeht, dass vielleicht eine fehlerhafte Lieferung vom Hersteller vorliegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meinen Nano zu einer nahegelegenen und von der apple-Hotline empfohlenen Reparaturannahme gebracht. Voraussichtlich zwei Wochen wird es dauern. Aber immerhin hat der Reparaturfuzzi gleich den Fehler bestätigt...
 
Zurück
Oben Unten