iPod nano 4G - Lieder unterschiedliche Lautstärke

I

iRobat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ich habe von einem Bekannten seinen alten iPod nano bekommen und heute mal Musik draufgemacht. Ich habe bemerkt, dass unterschiedl. Lieder unterschiedl. laut abgespielt werden. Die Einstellung Lautstärke anpassen, die meines Wissens nach dies verhindern soll, ist aktiv. Außerdem gibt es diese großen Lautstärkeunterschiede auch nicht, wenn die Lieder in iTunes oder auf dem iPhone abgespielt werden. Es hängt übrigens auch nicht mit der Quelle der Musik zusammen, manche iTunes Käufe sind sehr leise, sodass ich sie (in % des Lautstärkebalkens ausgedrückt) auf ca. 60-70 % hören muss, um die gleiche Lautstärke wie bei anderen iTunes Käufen auf ca. 40 % zu erreichen. Und wie gesagt, auf anderen Geräten abgespielt gibt es diese Lautstärke-Unterschiede nicht bzw. fallen sie bei weitem nicht so stark auf. Getestet habe ich über die Standard Apple-Kopfhörer, die Bowers & Wilkins In-Ears und Lautsprecher, und jedes mal die gleichen Lautstärke-Unterschiede.
Kann ich dagegen etwas machen?
 
Zurück
Oben Unten