iPod nano 3G - Akkulaufzeit im Standby?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von accolon, 08.03.2008.

  1. accolon

    accolon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    04.06.2005
    In meiner Familie gibt es mit dem nano einen neuen iPod, der mir aber leichte Sorgen bereitet.

    Wenn der nano voll aufgeladen ist, durch Halten der Play-Taste abgeschaltet und einfach an die Seite gelegt wird, ist er nach drei bis vier Tagen völlig leer und erst wieder zum Einschalten zu bewegen, wenn er zum Aufladen an den Rechner angeschlossen wird. Er bootet dann neu (Apfel-Logo) und lädt auf. Bei normalem Gebrauch fällt er aber eigentlich nicht besonders auf, ich habe fast das Gefühl, dass der Akku beim Musikhören nicht wesentlich schneller leer wird als bei Nicht-Benutzung...

    Ich habe noch meinen alten iPod Video 30GB, der sich irgendwann "richtig" abschaltet und dann selbst nach vielen Wochen noch fast voll ist, und einen iPod touch, der das Problem mit der starken Selbstentladung auch nicht hat.

    Ist das Verhalten beim iPod nano normal? Richtig abschalten kann man ihn ja auch nicht, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen