Ipod Nano (3. G) spielt Lieder nicht zuende

F

FabianM

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein Ipod Nano (3. G) spielt einige titel nicht ganz zuende, sondern springt statt dessen -immer an derselben stelle- zum nächsten titel. die dateien sind in ordnung, wenn ich den titel nochmals anhöre, und über die "spring-stelle" hinwegspule, kann ich den titel bis zuende hören.

Ich habe von Überblendengehört wo man ausschalten kann wo das Problem löst aber die finde ich nicht bei den Einstellungen.


Ich bitte um hilfe

danke im voraus

Gruß Fabian
 
ich habe ienen ipod video 5g und exakt das selbe problem hab schon mehrmals resetet und wiederhergestellt und mal auf windows gesynct, mal auf macintosh immmer wieder dasselbe problem auch wenn das gerät sill auf dem tisch liegt also keine erschütterung der hd!!!!!!! help me ,too!
 
Hatte mit einem Nano 3G exakt das gleiche Problem. Beim Service Provider Problem einmal vorgespielt und abgegeben - 2 Tage später das Austauschgerät abgeholt.
 
na toll ich hab meinen ipod seit 3 jahren also keine garantie mehr und das schlimme ist dass es das problem erst seit neuem gibt...! =(
 
Hallo zusammen,

es gibt auch noch einen (älteren) Parallelthread. https://www.macuser.de/threads/ipod-spielt-titel-nicht-zuende.76150/

Ich hab jetzt das gleiche Problem mit meinem iPhone 3G. Immer 10 Sekunden vor Schluss. Aber nicht bei allen Songs. Aber wenns bei einem Passiert, dann ist es bei diesem Song immer reproduzierbar...


:-(


Blain
 
Vl. in iTunes bei dem Song so eingestellt, dass er 10 Sekunden vor Ende endet? Möglich wäre es
 
Hi,

also ich hab nochmal nachgeforscht. iTunes hat die Songs zu kurz gerippt. Denn in iTunes wird auch das Ende abgeschnitten. Interessant ist, dass ein Song der 3:02 Min lang ist auf dem iPhone nur bis 2:52 abgespielt wird und dann wird gesprungen.

Die gleiche Stelle wo er beim iPhone zu springen beginnt, ist beim Mac aber an 3:02, d.h. hier ist der Balken ganz rechts, aber der Song ist noch nicht aus.

Deswegen habe ich jetzt folgenden Versuch gemacht:
iPhone und Mac beim gleichen Song zeitgleich von Anfang an laufen lassen:
Beise sind komplett Synchron und springen bei 2:52.

Nehme ich aber den Vorspul-Regler und schiebe ihn (bei iTunes) 20 Sek vor schluss, so läuft der bis auf 0 Sek runter (was aber vom hören her die gleiche Stelle wie beim normalen Abspielen bei 2:52 ist) !! Sprich: Beim Vospulen geht reelle Zeit und Angezeigte zeit auseinander ...


Wisst Ihr was ich meine ?

Das macht das Problem nicht einfacher. Nur mist dass ich gestern 20 CDs in iTunes reingezogen habe und es irgendwie so sporadisch ist....


Aber irgendwie scheint iTunes da was durcheinander gebracht zu haben. Achja die ganzen Vermuteten Optionen (Lautstärke anpassen, Überblenden, Stoppen bei xy Sek.) sind deaktiviert.


Verzweifelt,
Blain
 
Ja und gleich noch eine Erkenntnis:

Wenn ich den Song in Traktor DJ Studio reinziehe, dann wird als Track-Zeit 2:52 angezeigt (und nicht 3:02) sprich: Der Song ist in echt leider nur 2:52 lang, iTunes zeigt aber 3:02 an.

Und beim Graphen (Ausschlag) in Traktor ist auch nach 2:52 kein ausschlag mehr da und der Song stoppt.

Sprich: Traktor zeigt die Zeit an die der Song wirklich lang ist, iTunes zeig die Zeit an die im Song irgendwo als nicht editierbarer id3-Tag drinnen ist.

Vielleicht könnt ihr ja mal ähnliche experimente machen.

Fakt ist: Die songs wurden nicht sauber gerippt. Aber irgenwie verliere ich da das Vertrauen in iTunes. Ich mein da waren alte Soul-CDs, da gabs noch keinen Kopierschutz....

Was könnte das sein ? Müsste man ja eigentlich chon einen neuen Thread aufmachen weils eigentlich mitm iPod nix mehr zu tun hat...


noch verzweifelter,
Blain
 
So etwas ähnliches hatte ich früher mit iTunes auch öfter. Seitdem rippe ich CDs nur noch mit EAC unter Windows. iTunes ist mir da einfach zu unsicher.
 
Zurück
Oben Unten