iPod nano 2nd Gen mit macOS Catalina synchronisieren

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.735
Reaktionspunkte
8.060
Liebe Freunde,

ich bin glücklicher Besitzer eines noch top funktionierenden iPod nano der 2. Generation, 2 GB (MA477). Ich habe versucht, ihn über USB-C/USB-Dongle und den 30-poligen USB-Stecker mit meinem MacBook Pro 2018 TB zu verbinden. Leider wird er nicht im Finder angezeigt – und in iTunes erst recht nicht, da ich hier von macOS 10.15 Catalina rede.

Gibt es eine Chance, den iPod weiter zu nutzen? Ich wüsste eine Alternative, nämlich die gewünschte Musik auf meinen Power Macintosh G4 zu überspielen und damit zu synchronisieren, wäre aber glücklich, wenn es auch einfacher ginge.

Liebe Grüße,
Killerkaninchen
 
Was haben wir denn auf dem MacBook Pro so an macOS Versionen laufen?
 
Upps, sorry, ich habe mich gleich im Text vergraben :shame:
Ob dein noch top funktionierender iPod nano der 2. Generation mit Catalina (Synchronisation) funktioniert wage ich zu bezweifeln.
Also lieber die Alternative nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Hallo,

ich habe soeben einmal getestet ob mein iPod Shuffle (1. Gen) erkannt wird. Leider wird auch er unter Catalina nicht angezeigt, weder im Finder noch direkt in der Musik App.

Sehr schade, aber ich bezweifle leider das Apple hier nochmal nachlegen wird. Ist meiner Meinung nach ziemlich schwach von Apple, die Synchro mit älteren iPods zu streichen.

Zugegeben, iPods werden nicht mehr so häufig genutzt, aber für viele sind es bis heute schöne und begehrte Sammlerstücke.
 
Das Problem dürfte darin bestehen, dass im Finder nur noch iOS-Geräte (neben den üblichen Volumes wie Festplatten oder CDs) angezeigt werden. Damit fallen alle iPods außer dem iPod touch von vornherein weg.
 
Korrektur: Plötzlich nach 5-10 Minuten ist der iPod Shuffle sowohl im Finder als auch in der Musik-App aufgetaucht!

Ehrlich gesagt habe ich ihn lediglich vergessen abzuziehen :D

Bitte nochmal mit deinem Nano probieren und ihn mehrere Minuten angeschlossen lassen. Würde mich wirklich sehr interessieren ob es auch bei dir klappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten