iPod nano 2nd Gen funktioniert nicht unter Big Sur

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.573
Reaktionspunkte
7.808
Liebe Mac-Freunde!

Ich habe hier einen iPod nano 2. Generation 2 GB (A1199) und ein MacBook Pro 2018 mit macOS 11.6. Normalerweise müsste es ja so sein, dass der iPod wie ein Laufwerk auf dem Schreibtisch bzw. im Finder erscheint.

Tut er nicht.

Was ich schon probiert habe: Andere USB-Ports, anderen Dongle.
Keine Änderung.

Dann bin ich zu meinem nächsten AASP gegangen, den ich als sehr kompetent kenne. Dort wurde mein iPod an einen ähnlichen Computer wie meinen angeschlossen, und zwar ebenso mit macOS Big Sur. Dort ging es tadellos.

Mein Mac mini mit OS X El Capitan erkennt den iPod in iTunes mühelos.

Woran könnte es bei mir liegen?

Danke für eure Hilfe!

LG
Killerkaninchen
 
Zurück
Oben Unten