ipod nano 2gb

N

nicok

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo...

habe ein riesen problem... habe (bzw meine freundin) den ipod nano schwarz 2gb (erste generation!!) und hatte die 1.1 software drauf. habe dann auf 1.3 geupdated und folgendes festgestellt:

- ALLE LIEDER WAREN WEG!!!!!
- kann keine lieder mehr draufspielen
- kann keine lieder mit itunes abspielen, sie sind alle grau hinterlegt
- immer, wenn ich den ipod anschließe, will itunes was updaten und nachm update kommt "ipod kann getrennt werden" .. ich will aber nix trennen und auch nix updaten, ICH WILL LIEDER DRAUFSPIELEN!!!


formatieren und wiederherstellen hat nichts gebrahct... ist auch der ipod von meiner freundin.. und wollte ihr paar lieder und ne neue firmware draufmachen und jetzt so ein mist...

ich verkneife mir jetzt die kommentare zu appleprodukten, und hätte gerne hilfe.. bin echt am ende mit meinem latein.. dieses scheiss $&%&%& itunes macht, was es will... habe itunes 7.0.1....


bitte helft mir!!
 
ich vermute mal dass die automatische Aktualisierung eingeschalten ist. In den iPod-EInstellungen machst du dann einfach einen Hacken hin bei "Manuell verwalten". Hat das dein bzw. euer Problem gelöst?
 
nein, das hat das problem NICHT gelöst!
danach ist itunes andauernd hängen geblieben...
man konnte zwar lieder draufmachen, aber andauernd ist alles hängen geblieben.

und meine freundin meinte auch, dass sobald sie abstöpselt, alle lieder verschwinden. und wenn sie "trennen" will, dann verhindert itunes das und sagt, dass der ipod vonnem andren programm benutzt wird, was NICHT stimmt!
 
Hmmmm...
geht iTunes denn wenigstens noch automatisch auf, wenn der iPod angeschlossen wird?
Dann geh mal in den Support-Bereich von Apple und befolge die Anleitung zum Wiederaufsetzen. Wäre wohl das einzige, was man jetzt noch machen könnte.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60983-de
 
aber wieso um gottes willen werden alle lieder nach nem softwareupdate gelöscht? ist ja wohl der hammer!!!
die anleitung habe ich noch net probiert... reset-funktion im nano hat nix gebracht, null ...

sonst noch anregungen?
 
Glaubst du dass dir nach dieser Aussage hier noch jemand helfen will? :rolleyes:

EDIT: Beiträge editieren kann ich auch. Ist ziemlich feige was du hier machst, wenn du nicht einmal zu deinen eigenen Aussagen stehen kannst.
 
ich würde es mir wünschen, ja ;)... habe ja nix gegen euch gesagt :)!

hat jmd noch tipps?
 
nicok schrieb:
aber wieso um gottes willen werden alle lieder nach nem softwareupdate gelöscht? ist ja wohl der hammer!!!


Schonmal versucht dein verdammtes Windows-System neu aufzusetzen, ohne dass dabei Deine Daten verloren gingen?!
Auch wenn Du jetzt vielleicht schlechte Erfahrungen mit einem Apple-Produkt gemacht hast:
Du hast wirklich keine Ahnung, von was Du hier sprichst und wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten!

Schlechte Erfahrungen hab ich auch schon mit Konkurenzprodukten gemacht... Völlig normal und nicht auszuschließen! Also kauf Dir einen Zune und werde glücklich, wenn Deine getauschten Titel nach drei mal hören automatisch gelöscht werden!!!

Sorry, kann Deinen Ärger ja verstehen, aber gleich zu allgemeinem Apple-Bashing überzugehen... tzzz,tzzz,tzzz!
 
habe ich gesagt, dass ich einen zune will?
sag mal, wieso rastest du direkt aus, wenn man kritik ggüber des ipod ausübt?
man kann das auch sachlich sagen und muss nich direkt ausfallend werden..

und willst du jetzt windows mit ner klitzekleinen firmware vergleichen? vergleichst ja auch keine kirschen mit mangos oder?!

möchte bitte wirklich KEINEN streit hier entfachen... ist halt wirklich so, dass jeder, der nen ipod in meiner umgebung hat (und das sind ne menge), auch probleme hat.. sei das die kaputten kopfhörer oder durchgebrannte displays.. völlig egal.

und es sollte kein apple-bashing sein, bin grad nur halt sauer.. tut mir leid!!
 
Du warst derjenige, der nicht sachlich war und der ausgerastet ist. ;)
Und von durchgebrannten Displays habe ich bei einem iPod noch nie etwas gehört :confused: Bist du sicher dass sie original-iPods haben und keine Plagiate von eBay?
 
ja, war meiner freundin so.. eines tages aus der tasche geholt und peng.. display durchgebrannt... hatte zwar nen neuen bekommen, aber musste auch was zubezahlen.. und ja, war ein original ipod...

das mit der wiederherstellung muss ich dann bei mir probieren.. sie hat nämlich kein internet -.-...
 
Kauf dir sonnenGay-Pod von M$ und werde doch glücklich
 
Ich glaube Dir, dass Du sauer bist. Für mich ist iPod ein optimales Produkt, gerade weil iTunes für mich die Verwaltung nahezu übernimmt! Ich will nicht mehr wie früher meine Songs in blöden verzweigten Ordnern suchen und sie anschließend per drag&drop auf meinen mp3-Player ziehen. Eigendlich ist es doch auch gar nicht so schlimm, wenn die Songs beim Update gelöscht werden, da ein Wiederaufspielen im Anschluss quasi automatisch erfolgen sollte, wenn man alles richtig gemacht hat.

Bei Dir ist natürlich was schief gegangen und das ist natürlich ärgerlich! Will gar nicht sagen, dass das Dein Fehler war.

Probier einfach nochmal ihn neu aufzusetzen! Was anderes kannst Du sonst wohl auch nicht machen. Wenn es nicht klappt, dann ist das natürlich super, super ärgerlich! Dann wirds wohl ein Garantiefall!

Ansonsten kann ich Dir noch raten dich mal mit einem Mac vertraut zu machen!:Waveyib:
Vielleicht ist er ja gar nicht so schlecht, wie Du jetzt denkst, wo Du ihn doch noch gar nicht kennst...!
Ich komme auch von Windows und konnte mir das früher alles gar nicht vorstellen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.
wollte mir mal n mac zulegen, ist mir aber dann doch zu teuer gewesen.. vllt später, wenn ich studiere ;)!!

mh.. ipod ist noch nicht so alt.. der alte, kaputte wäre jetzt weihnachten 12 monate alt... und apple gibt ja 12 monate garantie, oder? da der alte ja kaputt gegange is, müsste auf dem neuen noch viel länger garantie sein.. aber ohne rechnung wirds schwer oder handhabt apple das über die seriel number?!

werde das morgen probieren mit der wiederherstellung... hoffl klappts..

danke :eek:
 
habe grade mit itunes 7 versucht, den nano wiederherzustellen!!
geht nicht..

"Der iPod XXX konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1418)"..

was heißtn das?! hab grad gegooglet und manche ham dasselbe problem..
 
Schließ den iPod mal an ein Netzteil an und führe einen Reset durch.
 
das netzteil hat meine freundin bei sich zuhause.. darauf habe ich gerade keinen zugriff. verstehe aber net, wieso er auch im gerät selber nicht resetet.. wählt nur sprache aus, mehr nich...

jetzt kommt, wenn itunes 10minuten offen ist, auf einmal

"Ipod kann net akutalisiert werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (-50)".... was heißt des?! der fehelr taucht alle 5minuten auf!
kann auch keine lieder mehr vom ipod mit itunes abspielen, geht einfach nix mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal itunes 7.0.2 gesaugt und noch immer denselben fehler.
frage mich, wieso mein ipod immer geupdated wird, obwohl er schon firmware 1.3 hat?!!? wird automatisch geupdated... und dann kommen eben immer die fehler..

:rolleyes:
 
Hast Du den iPod inzwischen schon mal ans Netzteil gehängt?
 
wie gesagt, komme erst morgen an das netzteil dran.
also ipod an das netzteil dran und dann im ipod "resetten"?
verstehe ich das richtig?

lg
 
Zurück
Oben Unten