iPod Nano 2G Display Schutz

T

TheAwakener

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
124
Reaktionspunkte
12
Servus,

hab mich ma hier angemeldet, weil ich mal meinen ersten iPod kaufen will :D

Naja will mir einen Nano mit 8GB holen. Ich denke des Alu sollte ja gegen Kratzer unempfindlich sein aber des Display sollte ma ja irgendwie schützen.
Eine Tasche will ich net da sie den iPod "dicker" macht also hab ich mal des hier gefunden.

Kennt des wer und kann es weiter empfehlen?

Thx 4 Antworten
 
Die Dinger gibts wie Sand am Meer. Und ich behaupte jetzt mal, das es völlig egal ist, was du für eine draufmachst, da alle Kratzer abhalten. Achte aber drauf das es ne Adhäsions(?!)-Folie ist, also selbstklebend ohne Klebstoff, sonst bekommst du das nie mehr rückstandslos weg.
 
Was ich ja verlinke is ja net eine Folie sondern eine Versiegelung, weil eine Folie hast ja schon gesagt einige Probleme bereiten kann. Sie kann ja auch die Farbdarstellung verändern, deswegen halt die Alternative zu einer Tasche/Folie.
 
Hi TheAwakener,
darf ich dir mal was sagen? Habe seit 4 Monaten den "alten" iPod nano und die kommen ja mit einem netten, kleinen Ledertäschchen. Nun - da steckt das Teil einfach drin und wenn ich ihn benütze, dann hängt er bei mir an diesem Halsbandkopfhörer (Zubehör); mit dem Resultat, dass nicht der klitzekleinste Kratzer, weder auf dem Display noch auf dem Plastik ist. Zusammen mit Schlüsselbund und Feuerzeug in die Hosentasche stecken, ist natürlich immer eine schlechte Idee...;)
 
hey, hab den schwarzen 8gb nano seit 3 tagen und gestern inner hosentasche mit mir rumgetragen...

ich kann jetzt sagen, dass das alu ziemlich kratzunempfindlich ist, die daruaf befindliche schwarze farbe jedoch nicht...

kratzer sind deutlich sichtbar, was mich jedoch wenig stört... das ding muss bei mir recht viel aushalten...

da ich taschen dafür nicht leiden kann, wird der lack wohl bald runter sein...

also immer gut einpacken !!!
 
kratzer???

ochnöö oder?

Könntest du mal nen Foto von machen?
 
moranibus schrieb:
Hi TheAwakener,
darf ich dir mal was sagen? Habe seit 4 Monaten den "alten" iPod nano und die kommen ja mit einem netten, kleinen Ledertäschchen.

Wie meinst des die kommen mit einer Tasche? Dachte die Nano's werden ohne Taschen verkauft.
Aktueller iPod Lieferumfang laut Apple:

Lieferumfang
* • iPod nano
* • Ohrhörer
* • USB 2.0 Kabel
* • Dock-Adapter
* • Dokumentation

@RobMD: Oh man dann wäre doch der silberne Nano des richtige für mich aber den gibts ja net in der 8GB Variante :(

Naja dann muss wohl doch ein Schutz her. Naja dann werd ich mir wohl eine Tasche für den holen müssen, weil so eine "billige" Silikonhülle sagt mir net zu für sowas edles wie einen iPod :D
 
Na ja, eben: die alten nanos sind mit einem kleinen, dünnen Ledertäschchen geliefert worden. Nicht der Rede wert, aber als Transportschutz optimal und das Leder poliert das Teil ja schon beim Rein- und Rausnehmen.
 
@moranibus
Leder? Ich halte das eher für ein Fließ-/Microfaserstoff.

Der neue Nano wird ohn Tasche geliefert. Wenn ich den in den Rucksack packe stecke ich den schon in eine alte 60GB iPod Photo Tasche von Burninglove. Da passen auch gleich die Kopfhörer mit rein und alles ist immer noch flach. Da ich den Nano nicht auf der Baustelle oder beim Omma ausbuddeln trage, habe ich auch keinen Sand oder so in der Hosen-/Hemdtasche und somit fühlt er sich auch dort wohl. Bisher habe ich noch keine Kratzer.

Ich freue mich aber schon mal auf die 'Oh mein Gott der iPod ist überkratzempfindlich' Diskussion ;)
 
@detritus727
Okay, kein Leder, Polyester oder sowas. Aber innen fliesmässig und aussen wie Kunstleder...I'm standing corrected...:D
 
lass dir nix einreden, ne schutzfolie ist alle male besser als ne tasche!
hab meine für 5€ (nano 1G) im saturn gekauft und die hält super.
eigentlich könnte ich auf die taschen verzichten habe aber der optik halber für unterwegs aber eine ipod socke aber die schützt den nicht wirklich, und was ist wenn du den mal auf dem schreibtisch liegen hast ... ? z. b. zum laden und dir da dann was umfällt, missgeschicke? ipods sollen beim laden nämlich in keinen taschen oder sonst was verweilen, da schlecht für den akku.

ne folie ist der sicherste weg und bei meinem ipod 1G merke ich sie überhaupt nicht und die verfälscht auch nicht die farbe des displays.
wobei geht die welt unter, wenn die musikcover nicht 100% farbecht sind *lol* ich lauf mit meinem ipod nicht permanent drauf starrend durch die straßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anaki schrieb:
ich lauf mit meinem ipod nicht permanent drauf starrend durch die straßen.

Damit setzt du aber kein Statement ;)
 
Also Brando Schutzfolien sind am besten oder?
Kann einfach des "BRANDO ULTRA DISPLAY SCHUTZFOLIE FÜR IPOD NANO" nehmen da die Displays beide gleich groß sind (1G und 2G).

Was haltet ihr von dem hier?
Sry kann des net direkt verlinken. Aber is net zu empfehlen, weil es selbstklebend is odeR?

Thx 4 Antworten
 
selbstklebende sind im regelfall die besten skins, ich werde immer vorsichtig sobald dritte komponenten ins spiel kommen.
 
moranibus schrieb:
Na ja, eben: die alten nanos sind mit einem kleinen, dünnen Ledertäschchen geliefert worden. Nicht der Rede wert, aber als Transportschutz optimal und das Leder poliert das Teil ja schon beim Rein- und Rausnehmen.

also dem kann ich nicht zustimmen als ich meinen "alten" nano gekauft hab war keienrlei verpackung dabei.. das ist glaub ich erst so seit dem es den iPod Video gibt, denn der kommt mit tasche daher aber die nanos der aller aller ersten generation definitiv nicht
 
Was ist denn jetzt mit der Brando Schutzfolie für den Nano 1.Generation?

Kann man die auch für die 2. Generation nehmen?
 
Schau mal http://www.shuffleskins.de/ da, die haben paar nette Sachen. Wobei ich finde das ein iPod ein Gebrauchsgegenstand ist und man es auch übertreiben kann.
 
Das sind aber Klebefolien..
 
Ja, halt ich persönlich auch für die beste Variante.
 
Zurück
Oben Unten