iPod Nano 2G Daten retten ?

G

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo MacUser,
ich habe einen alten iPod Nano 2G mit 4GB Speicher von einer Bekannten in die Finger bekommen mit dem es leider ein paar Probleme gibt. Die Synchronisation macht Ärger und der Akku spinnt leider auch schon etwas.

Das eigentlich Problem liegt aber darin das meine Bekannte die Daten die sie mal auf den iPod aufgespielt hat (Fotos, Musik etc.) durch einen Datencrash verloren hat.

Jetzt ist sie ganz bestürzt und sucht Hilfe bei mir. Ich habe leider keine Erfahrung mit Nano's sowie der Datenrettung von iPod's generell.

Könnt ihr mir da einen Tipp geben wie wir wieder an ihre Daten auf dem iPod heran kommen ?

Ich danke euch schonmal im voraus :)
 
Mir ist dazu nur Senuti http://www.free-mac-software.com/senuti/ bekannt.
Ob damit auch Fotos "gerettet" werden können, weiss ich nicht, aber mit der Musik zumindest sollte es klappen.
Viel Erfolg!
 
Das ist schonmal sehr gut danke. Die Musik konnte ich so schon sichern. Nur die Fotos sind noch nicht gesichert. Gibt es da gar keine Möglichkeit ? Auch unter Windows nicht ?
 
Es gibt noch das hier:
http://www.copytrans.de/copytransphoto.php
Noch nicht selbst ausprobiert, vielleicht hilft es ja?

Hier noch was "käufliches":
http://www.xilisoft.de/ipod-to-mac-copy.html

Das obere Programm kann man nicht gut nutzen da es im Grunde auch käuflich ist. Es werden zwar die Fotos gesichert aber mit einem fetten Wasserzeichen in der Mitte :/

Das andere habe ich noch nicht getestet. Aber 25€ ist schon eine ganze Menge Schotter :(
 
Zurück
Oben Unten