iPod Nano 1G oder 2G?

P

pain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
1
moin,

Da bei meinem Palm solangsam die Batterie (nach fast 4 jahren) einen stand erreicht hat, der kaum noch akzeptabel ist (nur noch ca 1 Stunde Wiedergabe) überleg ich mir nun ein iPod zuzulegen, da ich ua auch nach 4 Jahren festgestellt hab, ich brauch den Palm ehh nur für MP3s.

Nun sind ja die neuen iPod Nanos drausen, und was soll ich sagen...ich find das die Dinger einfach nur noch billig aussehen, im gegensatz zu der ersten Generation. Jetzt überleg ich mir, ob ich mir ein 1G Nano kaufen soll mit 4GB Speicher für 210euro, oder ob ich (warum auch immer) doch besser ein neuen nehmen soll.

Also, was ist an den neuen jetzt so toll, das es sich unbedingt lohnt einen von der neuen (nicht so hüpschen) Generation zu kaufen, oder kann ich auch getrost einen der alten Generation kaufen, die viel schöner sind?

mfg
 
Wenn man vom Speicher, Laufzeit, Ohrhörer u.a absieht, ist das Geschmackssache.

Versuche, einen günstigen alten zu bekommen.
 
Also ich finde das Speicher und Laufzeit schonmal sehr wichtige Kriterien sind ;).
 
ich hab mir gestern n weissen (alten) mit 2GB geholt. gravis hatte noch viele, und verkaufen se jetzt billiger. 125€.
 
Nachdem meiner für 189 € bei ebay nicht weggegangen ist hab ich mich vorerst gegen einen neuen nano entschieden. Nicht nur die nanos sondern auch die Verpackung ist nicht mehr so hübsch und edel find ich... naja auf Dauer wirds n 8 GB nano der zweiten Generation aber hübscher find ich den ersten auch. Akkulaufzeit reicht auch vollkommen aus.

EDIT ich hab einen 4 gb black
 
Versteh ich nicht, was Du an den alten Nanos schöner findest, als an den neuen?!

Ich find nämlich, dass gerade die neue Alu-Oberfläche im Vgl. zur Kunststoff OF der alten seeeehr edel rüberkommt!

so long
steff
 
mag sein, aber bei mir ist der ganze schreibtisch weiss, und da passt n weisser beser dazu. und der 2. ipod 4G is auch weiss.
 
Neja den Speicher find ich nun wieder zweitrangig, da keine MP3 Sammlung besitze die 8GB groß ist ;p Theoretisch würden mir auch die 2GB reichen, nur weiß ich halt nicht, was bei den neuen jetzt so extrem neu und besser ist, das es sich lohnt einen neuen zu kaufen als nen alten.

Ich meine ich will auf dem Gerät Musik hören, und wenn ich nen bischen Spielen will, kann ich mir auf den alten Linux drauf hauen, was ja bei den neuen noch net geht.
 
Naja, also der neue hat ein helleres Display, zerkratzt nicht so schnell, hat mehr Speicher, hat die neuen Ohrhörer dabei und kostet nicht wesentlich mehr als der Alte!
Spricht eigentlich alles für den Neuen. Abe rich hätte auch lieber einen weißen gehabt. Aber nun hab ich den 2GB in Silber. Der ist auch ganz schick wenn man ihn erst mal in den Händen hält :)
 
Also der neue Nano sieht in echt wesentlch geiler aus als auf Fotos, er sit sogar imo geiler als der alte.
 
Alte Nano

Ich denke die 99,00 Euro für den 2 GB in schwarz und weiß für den alten im Refurb sind ein starkes Argument. Wer einen weißen will kann eh nur den alten nehmen. Um einen Skin kommst du auch beim neuen nicht herum. Meine Tochter hat beim Mini es auch erst ohne probiert und dann nach einigen deutlichen Kratzern einen Silikonskin genommen.
 
Die neuen find ich auf den Fotos einfach nur Grässlich ;p

Die einzigen Farben die für mich an Frage kämen, wären weiß schwarz oder silber, wobei der weiße (alte Generation) zimmlich edel aussieht, nur der Silberne find ich sieht auf den Bildern nicht so wie mein MacMini mit Alu besprüht (das andere Wort hab ich vergessen ;p) aus, sondern eher wie Grauer Kunststoff, und der Schwarze sieht aus, wie schwarzes Kunststoff, und das sind Sachen, die ich nicht mag =(
 
Ich habe mir einen von den schwarzen alten nano 2GB bei Apple refurb für 99 Eur geholt, weil ich die alten irgendwie edler finde. Ich mochte aber auch diese abgerundeten iPod minis nie so gerne, die ja wohl Pate standen für die neuen nanos.

Ob also glänzend oder matt ist wohl Geschmackssache, wie bei den MacBook Displays. Wer ein weißes iBook hat sollte jetzt noch bei den weißen nanos zuschlagen.

Der neue nano liegt gut in der Hand und wirkt um einiges robuster, nach dem ganzen Gejammer wegen der zerkratzten Displays der ersten nanos kein Wunder, dass Apple diesen Weg gegangen ist.
 
also mir gefiel diese alu sache in der hand noch nie so recht und ich habe mir nun auch im refurb einen schwarzen 2gb für 99€ geholt. da kommt dann eine feine folie von shuffleskins.de drauf und spitzen mäßig. ich brauche auch nicht auf dauer so viele gb musik bei mir und den neuen gibt es nunmal in schwarz nur als 8gb. meine freundin bekommt den demnächst dann werde ich mir mal ein bild machen, wobei ich das design vom mini einfach etwas altbacken finde.
das geld was ich gegenüber einem neuen gespart habe, habe ich lieber in gescheite shure e3c hörer investiert da ich so einen um längen besseren klang habe :)
 
Dann oute ich mich auch als jemand der den Nano 1G (weiß) weitaus stylischer und hübscher findet als der neue (ich hab den neuen auch schon live gesehen). Anfang der Woche hab ich auch deshalb einen weißen 2GB im Refurbished Store geordert. Speicher und Laufzeit ist für mich mehr als genug und Ohrhörer kommen demnächst sowieso die weißen Sennheiser CX 300 dran ;)
 
Ich schliesse mich den Fans des alten Nanos an. Warte grad sehnsüchtig auf die Lieferung meines weissen Nanos. Die neuen sehen aus wie die iPod Minis und auch wenn ich auch einen hatte, fand ich die nie wirklich schön. Und ich persönlich brauche unterwegs keine 8 GB Musik und 24h Akkulaufzeit brauch ich auch nicht. Deshalb, JA zum alten Nano, grad bei den Preisen im Moment.
 
Ich fand den alten nano auch besser, bis ich den neuen in der Hand hatte.
Nur schade das es den nicht in weiss gibt
 
PBR schrieb:
Ich fand den alten nano auch besser, bis ich den neuen in der Hand hatte.
Nur schade das es den nicht in weiss gibt

Genau, kein "weiss" das war für mich perönlich das K.O-Kriterium für die neuen Nanos. Jetzt kann man natürlich auch anders argumentieren und sagen damals habe alle gemeckert weil der neue Nano so empfindlich ist und allein schon durch die Luftreibung verkratzt. Darauf hat Apple nun reagiert und den neuen Nano auf den Markt geworfen. Das ist ja alles legitim und ich denke das auch der neue Nano genügend Fans und Anhänger bekommen wird. Es ist halt alles Geschmackssache...und mir persönlich "schmeckt" halt der alte besser :D
 
Hi zusammen,

Hab gestern einen alten und einen neuen in der Hand gehabt. Mindestens Fingernägel konnten dem neuen keinen Kratzer abluchsen (aber dem alten). Suchtfaktor scheint mir erheblich zu sein.

Das silberne Modell kommt fast weiss rüber, Eloxierung in noch weisser hab ich noch nie bei Aluteilen gesehen. Schwarz ist er noch schicker.

Ich konnte auch das Menü ausgiebig durchgehen. Viel unnützes Zeugs drin und die Sleeptimerfunktion ist im 3. Untermenü. Leider lässt sich die Display-Helligkeit nicht einstellen, nur die Leuchtdauer bei Bedienung.

Im Verhältnis zum alten Modell macht der neue auf Anhieb einen sehr edlen Eindruck, der sich fortsetzt, wenn man ihn in die Hand nimmt.

Gemein finde ich die Farbauswahl, aber weil weiss/alu gleich nach schwarz kommt, sollte man das verschmerzen können. Also Kapazitätswahl nach tatsächlichem Bedarf gestalten ;-)

Beste Grüße,
Dirk
 
Zurück
Oben Unten