Ipod Nano 1G Akku

  1. rockbar

    rockbar Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi MacUser!
    Falls die folgende Frage schon öfter gestellt wurde, bitte ich dies einem Newbie zu verzeihen. Habe die Suche benutzt, aber da so ziemlich alle Threads über den Nano angezeigt bekommen.
    Doch nun zum Thema: Bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines Nano 2GB aus dem Spiegel Abo. Benutze Ihn täglich auf dem Weg zur Schule und in der Schule, also meist nur kurz. Nun jedoch mein Problem: Meines Erachtens ist die Akku-Laufzeit extrem kurz. Gerade jetzt wo der neue Nano mit 24h Laufzeit da ist, muss ich feststellen, dass meiner vllt höchstens ein Sechstel davon schafft.
    Dass es auf den Akku keine Gewährleistung gibt, ist mir klar, jedoch meine ich mich zu erinnern, dass es da eine Kulanzregelung von Apple gab, falls der Akku extrem zu wünschen übrig lässt.
    Hat vllt jemand einen Tipp für mich, was ich da am besten mache?

    Vielen Dank im Voraus
    rockbar
     
    rockbar, 21.09.2006
  2. rockbar

    rockbar Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, dann halt nicht...
     
    rockbar, 23.09.2006
  3. Naron

    NaronMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    49
    wie wärs in gravis reinzumaschieren und fragen ob da was zu machen ist(hab ich damals beim mini auch gemacht) oder bei apple anrufen.
    innerhalb der garantiezeit hast du anspruch auf ein autauschgerät/neues akku wenn die musikleistung(ohne im menü herum zufummeln) unter 50% sinkt(das ist keine kulanzbasis)
     
    Naron, 23.09.2006
  4. rockbar

    rockbar Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gravis hab ich noch nie gehört;) Wohne in der absoluten Provinz, da gibts das nicht um die Ecke. Habe jetzt durch googeln (Ja, das häte ich eher tun sollen) diesen Apple Akku Test gefunden und werde denn einfach mal machen... Schätze aber, dass der bei mir nicht lange dauern wird.
     
    rockbar, 23.09.2006
  5. Naron

    NaronMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    49

    ...dann kriegst n neuen ipod...
     
    Naron, 23.09.2006
  6. thephaser

    thephaserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    ja toll. du hast deinen nicht zufällig im refurbished store bestellt, oder?

    weil: ich hab hier für vatern so ein teil zum geburtstag gezogen und der akku ist unter aller kanone. selbst mein ipod mini wo ein jahr alt ist, hat eine bessere laufleistung. zudem ist das gerät zu beginn auch schon öfters mal eingefroren. hab es deshalb zu apple geschickt und u. a. auch die miese akkuleistung bemängelt. ergebnis nach einer woche: "nöö. des paßt so schon!". der akku ist immer noch mies. man kann sagen, daß er ohne gefummel bei reinem hören von musik mal gerade 4 bis 5 std. hält.

    ist das normal?
     
    thephaser, 23.09.2006
  7. rockbar

    rockbar Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe ihn vom Spiegel als Aboprämie bekommen, als er noch ganz neu rausgekommen war.
    Habe nun also diesen Akkutest gemacht und der Nano hat etwas über 13 Stunden geschafft. Ein völlig normaler Wert also. Da frage ich mich nun aber, wie es sein kann, dass die Akkuleistung unter "normalen" Abspielbedingungen so einbricht...
     
    rockbar, 24.09.2006
  8. Naron

    NaronMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    49
    kann ich dir sagen, im menü zu scrollen, das display beleuchtet, die vielen /buten) cover.. das fördert nicht die dauer, ist schon bisel ärgerlich, ein
    tipp kurz bevor die garantie abläuft(auch bei refurb) einschicken (wenn akku ca nur noch 50% leistung...)
     
    Naron, 24.09.2006
  9. rockbar

    rockbar Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    die garantie beträgt gerade mal 1 jahr, oder?
     
    rockbar, 24.09.2006
  10. bugs

    bugsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    6
    Korrekt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod Nano Akku
  1. greenflo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.108
    greenflo
    23.05.2010
  2. eckysonic

    iPod nano 3g Akku?

    eckysonic, 22.04.2010, im Forum: iPod
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    609
    eckysonic
    22.04.2010
  3. Andy 2

    iPod Akku Nano 4Gb

    Andy 2, 14.01.2010, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    705
    BlueCougar
    14.01.2010
  4. eFKaWe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.220
  5. johnnyXcash
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    484
    TheChampions
    21.06.2009