ipod Nanao wiederherstellen?

burkimac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.01.2015
Beiträge
243
Hallo

Ipod nano
1.1.3 wird mir am Gerät angezeigt
alles ist leer
iMac mit Big Sur
Musik/ Gerät wird angezeigt auch im Finder wird das iPad angezeigt.
Dann auf wiederherstellen( es kommt der Fehler : das angeschlossene Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.

Was nun?
Wie bekomme ich Lieder auf das Gerät.
Es ware alles drauf beim sync.mit Apple Musik war dann plötzlich alles leer. Es sollten alles Lieder auf den iMac übertragen werden.

Ich bekomme mit iTunes (geht ja nicht mehr) und nun Musik echt eine Krise. Ich dahcte Apple ist so einfach .....
 

burkimac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.01.2015
Beiträge
243
warten und plötzlich wird der iPoad im Musik und Finder angezeigt.
Es gibt diese Ordner:
Calendars
Contacts
Notes
Recoderdings

die wurde von selber angelegt.

Wie bekommen ich das nun die Ordner mit den Liedern rüber, wo müssen die reinkopiert werden?
Wenn ich einfach im Finder vom iMac was rüberkopiere zeigt der iPod nichts an.
 

burkimac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.01.2015
Beiträge
243
EIn Krampf. WIe kann ich in Musik die Lieder von Ipod abspielen,löschen, Cover zufügen?
Unter Musik/Ablage/Mediathek/Albumcover laden passiert nichts.

Was mache ich falsch? In Itune war es auch nicht einfaxch aber irgengendwie ging es doch.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.879
Abspielen geht nicht mehr.
Die Lieder müssen dafür (und auch für das Bearbeiten mit Covern etc) auf dem Mac und in der Musik App sein.
Danach kannst/musst du sie mit dem Finder auf den iPod synchronisieren.
 

burkimac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.01.2015
Beiträge
243
Nur wie kann man die Cover hinzufügen?
Die Titel sind auf dem Mac. Muss ich dafür ein anderes Programm haben?
Ich habe NoteBurner Itunes. Damit konnte ich die Ttel bearbeiten. Man kann da auch Bilder hinzufügen, nur auf dem iPod sind die nicht sichtbar.

Warum nur wird bei Apple vieles nur noch schlechter?

https://tagger.de.softonic.com/mac

auf dem Finder kann man damit zwar die Cover hinzufügen.
Titel dann über Musik auf den iPod gezoge, keine Cover im iPoad sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.879
Die/das Lied/er markieren in Musik. Dann CMD+i drücken.
Dort gibts dann den Reiter Cover. Dort die Bilddatei hinzufügen. Danach sollten die Cover auf dem iPad angezeigt werden.
 

burkimac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.01.2015
Beiträge
243
Ich gebs für heute auf.
Wieder Werkeinstellungen gemacht, im FInder wird es nun als "iMobie iPhone" angezeigt und in Musik kommt der Fehler "das ausgewählte Gerät wurde nicht gefunden".

Nun kommt, beim Wiederhestellen.
Der Kontakt zum Server für iPod-Softwareupdates konnte nicht hergestellt werden, da du nicht mit dem Internet verbunden bist.
Ich bin mit dem Internet verbunden!


Am besten CD oder einfachen USB Stick als dieses Apple Mist Gerät!
Sorry, 6h , nur Nerv.
 

burkimac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.01.2015
Beiträge
243
Die/das Lied/er markieren in Musik. Dann CMD+i drücken.
Dort gibts dann den Reiter Cover. Dort die Bilddatei hinzufügen. Danach sollten die Cover auf dem iPad angezeigt werden.

da passiert nichts!
In Musik CMD+i = nichts

Im Finder CMD+i = die Infoseite, da gibt es keinen Reiter.
Ich habe kein iPad sondern ein iPod.
 

DoroS

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2008
Beiträge
4.192
Der iPod scheint ja schon etwas älter zu sein. Vielleicht ist er dem Wegfall von 32 bit beim macOS Big Sur zum Ofer gefallen.
 

burkimac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.01.2015
Beiträge
243
Das dachte ich mir auch schon.
Den Nano gibt es ja wohl nicht mehr. Und erhlich, 230 Euro für so neues Teil gebe ich nicht aus.
Nur um die Bildchen zu sehen bzw dann wieder edliche Stundne umsonst am Mac zu verbringen.
DAs ist ja so wie frühe mit Windows.
Selbst die Apple Hilfen helfen nicht. Hinweise auf Menü Punkte die es nicht gibt (auch in Musik).
Edliche Seiten die nur einen noch mehr durcheinander bringen. Schlipsträger die die Wirklichkeit verloren haben und weit ab von Jobs arbeiten.
Oder man ist schon zu alt für diese Technik ..... ;) jedenfall ist mir meine Zeit dafür zu schaden , einfach Dateien zu überspielen und ein paar Eigenschaften zu ergänzen..... das soll Apple liber mitteilen das ein Nano nicht mehr funktioniert. Nur wearum mussten die itunes abschaffen und damit ganzen Funktionen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DoroS

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2008
Beiträge
4.192
Falls du noch ein Windows (10) System hast, könntest du ihn immer noch mit iTunes synchronisieren.
 

burkimac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.01.2015
Beiträge
243
Apple ist anders.
Nur da muss man drauf kommen.

Man kann zwar per d&d in Apple Musik mp3 rüber ziehen, unter Geräte/ipod
Nur dann kann man in dem Verzeichnis nichts mher machen.

Man muss in Apple Musik erst eine Mediathek anlegen, da dann die mp3 per d&d reinlegen, da kann man dann unter Information eigene Cover laden , nur diese werden dann auch sicher auf dem ipod angezeigt.
Das snyc. funtioniert ,noc nicht richtig, am besten den ipod wiederherstellen und denn alles neu snc. dann werden auch die Cover übernommen.

....es könnte so einfach sein..... aber dies ist noch umständlicher wie mit itunes (meine Meinung)
 
Oben