iPod nach dem Auswerfen wieder einhängen

unruhschuh

unruhschuh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
370
Reaktionspunkte
4
Wie kann ich meinen iPod nachdem ich ihn mit dem kleinen Eject-Symbol in iTunes oder im Finder ausgeworfen habe wieder einhängen ohne ihn ab- und wieder anzustöpseln?
 
Unter iTunes gar nicht (warum auch nicht mal eben anheben und wieder rein ins Dock??). Vielleicht geht das unter PodWorks. Tip: mach es wie mit dem Papierkorb: erst entleeren, bzw. den iPod rausschmeißen am Ende einer Sitzung. :)
 
Beim Start von iTunes wird nach dem iPod gescannt. (also evtl. iTunes beenden und starten)

Wenn du Disk Utility startest, werden alle Volumes, die angeschlossen sind gezeigt. Disk Utility bietet auch eine Mountfunktion.

Andere Möglichkeit vom Terminal aus, da muss man erst den Devicenamen herausfinden, z.B. mit:

df, oder diskutil list, disktool -l

um einige Möglichkeiten zu nennen.

Anschließend mounten mit z.B.

disktool -m diskx (wobei x: 1,2,3,4 ...)
diskutil mount diskx
mount ...

pepp carro banana cumber
 
Das wird wohl auch mit externen Festplatten gehen. Gleich mal ausprobieren...
 
Dazu könnte man vielleicht ein Skript schreiben, oder vielleicht hat das schon mal jemand gemacht.
 
Hallo,
habe den alten Beitrag über Google gefunden.
Ich möchte auch den iPod in iTunes Mounten ohne in aus und wieder einzustöpseln. Geht das ohne immer iTunes zu beenden und neu zu starten?

(Warum das ganze?
Der iPod steht in einem anderen Zimmer mit dem USB Kabel durch die Wand. Mein Sohn hört darüber Kinderbücher und es muss von iTunes getrennt sein, damit man ihn bedienen kann.
Um neue Bücher aufzuspielen muss er wieder gemountet werden. Ich möchte dafür nicht immer in Zimmer rennen und in aus und wieder einstecken - der Mensch ist Faul!)

Das mit dem Terminal habe ich probiert, aber es klappt nicht, bzw verstehe nicht was 1,2,3, usw. bedeuten soll?

mfg
ck222
 
Zurück
Oben Unten