IPOD nach Cebit billiger?

masaii70 schrieb:
Weil du "Freigeist" nicht buchstabieren kannst? Nichts für ungut!

Vorsicht, nachdem Du auf ernste Antworten am Anfang mit dem Unsinn
der Apple-Fanatiker angefangen hast, musst Du jetzt nicht auch noch in
überhebliche Süffisanz abgleiten. Setz Dich lieber an Dein Exposé, damit
Du im Falle einer Bewerbung bei Apple für eine Förderung eine Chance hast.
 
surrender schrieb:
Einer der Gründe warum Pórsche jetzt auch Studentenrabat geben will. :)

Nur weil du dir alles kaufen darfst, must du es noch lange nicht können.

Weisst du, Socrates: Hinter dem Horizont ist eine Wand. Für manche zumindest...
 
sikomat schrieb:
Vorsicht, nachdem Du auf ernste Antworten am Anfang mit dem Unsinn
der Apple-Fanatiker angefangen hast, musst Du jetzt nicht auch noch in
überhebliche Süffisanz abgleiten. Setz Dich lieber an Dein Exposé, damit
Du im Falle einer Bewerbung bei Apple für eine Förderung eine Chance hast.

Wie man etwas in den Wald...
 
masaii70 schrieb:
Wie man etwas in den Wald...

Tipp: Fang noch einmal vorne an zu lesen, und dann überlege, wer in
den Wald hinein gerufen hat. Also erspare Dir weitere Ausführungen,
denn Du hast mit dem Quatsch angefangen.
 
Was zusammenhält, das macht Euch stärker, oder wie war das noch ma`...!?
 
masaii70 schrieb:
Es hat mit einen multimedialen (bi-transzendentalen) Vidualglassierung zu tun, welche um einen Effekt zu erzielen, über 2-polige Schmelzspurmagnete gebracht werden muss.

hm Google findet weder Vidualglassierung noch Schmelzspurmagnete.
Wird wohl ein ganz neues Forschungsfeld sein. :)
 
surrender schrieb:
hm Google findet weder Vidualglassierung noch Schmelzspurmagnete.
Wird woll ein ganz neues Forschungsfeld sein.

Im Bereich der Metaphysik soll ja so manches noch unerforscht sein,
vielleicht wurde auch Transzendental mit Transzendenz verwechselt.

^^
 
Heisst auch Visualglasierung, und es handelt sich tatsächlich um Neuentwicklungen. Egal, ich weiss ja nun was ich wissen wollte. Auch wenn eine schlichte Antwort dafür schon hätte Sorge tragen können.

P.S. Eingabe in Google von Intelligenz - Freigeist - Transzendenz. Ein roter Faden? Tja, google ist nicht das Wunder-Wissen schlechthin... als Tip! ;-)
 
Habe jedoch jede Menge zu "bi-transzendentalen" gefunden.
Aber ob bei diesen Gebiet ein iPod Tarot-Karten und Glaskugel ersetzen kann?
Ich lass mich überaschen.

PS: Bitte jetzt keine Nadeln in Puppen mit meinem Nick piksen.
 
Der war gut. na ja. So gut es eben geht. Ciao Leute
 
masaii70 schrieb:
Eingabe in Google von Intelligenz - Freigeist - Transzendenz. Ein roter Faden? Tja, google ist nicht das Wunder-Wissen schlechthin... als Tip! ;-)

Und mit Fachbegriffen, die man nicht mit eigenen Worten definieren kann,
um sich zu werfen, ist kein Zeichen von sonderlich ausgeprägter Intelligenz.
Da habe ich an der Viadrina schon ganz andere Vögel selbiges probieren und
scheitern sehen. Aber Danke für die amüsante Unterhaltung. :D

Viel Glück weiterhin.
 
sikomat schrieb:
Und mit Fachbegriffen, die man nicht mit eigenen Worten definieren kann,
um sich zu werfen, ist kein Zeichen von sonderlich ausgeprägter Intelligenz.
Da habe ich an der Viadrina schon ganz andere Vögel selbiges probieren und
scheitern sehen. Aber Danke für die amüsante Unterhaltung. :D

Viel Glück weiterhin.

Das Beanspruchen des letzten Wortes, ist Zeichen genug... Somit bin auch ich jetzt einer von Euch!? Ach bitte!
 
angebot und nachfrage - und: apple und die cebit

masaii70 schrieb:
Möchte mir einen bzw. eigentlich 2 kaufen, nur sehe ich nicht ein, das Apple auch gegenüber Studenten einen Wucherpreis verlangt. Der Rabatt ist ein echter Witz, und na ja,es könnte ja sein...

289€ ist der günstigste Preis für den 30er IPOD, welchen ich ausfindig machen konnte.

hallo masaii,

vier seiten mit zunehmend verhaerteten fronten zwischen dir und den restlichen usern - vielleicht ein paar gedanken zum ipod, seiner preisgestaltung, apple und der cebit.

1. die cebit spielt fuer apple schon seit jahren keine rolle mehr. urspruenglich aus kostengruenden mitte/ende der neunziger abgesagt seitens apple, sieht das unternehmen seit ein paar jahren auch aufgrund des nach wie vor geringen marktanteils in deutschland von ca. 2-3% keinen sinn darin, sich auf der cebit zu praesentieren. lieber auf kleinere dafuer zielgerichtetere messen und konferenzen gehen - dort sind die ausstellungskosten sehr viel geringer und man hat sein zielpublikum dort staerker konzentriert. das ende der cebit wird also nicht den preis des ipods sinken lassen.

2. der ipod ist ein extrem erfolgreiches luxuskonsumgut - und die nachfrage uebersteigt meistens das angebot. warum sollte apple also die preise dafuer (drastisch) senken? ein wirtschaftlich denkendes unternehmen wuerde dies nicht tun - und als solches muss man apple sehen.
immerhin: sie gewaehren etwas nachlass fuer studenten. aber du hast recht: der ipod ist dann immer noch teuer. nur dummerweise stoert das die meisten anderen leute nicht, und so funktioniert halt das prinzip von angebot und nachfrage in einer marktwirtschaft.

3. deine chance: am ehesten werden geraete von apple dann billiger angeboten, wenn es zu einem modellwechsel kommt. dies konntest du bei den modellpflegen bei den ibooks, den imacs und auch beim auslaufen der alten ipod-photo-modellen beobachten (so konnte ich meinen 60gb photo neu fuer 290 euro letztes jahr im november kaufen). allerdings sinken die preise nur, wenn groessere uebermengen eines "altprodukts" schon vorhanden sind (z.b. beim imac rev. c 20", der deutlich im preis gesenkt wurde).

wenn du glueck hast, dann erwischst du bei einer modellpflege (februar, maerz oder april? die glaskugel weiss es nicht) einen haendler, der erst kurz vorher noch "alte" ipods geliefert bekommen hat und diese dann schnell verkaufen will. die wahrscheinlichkeit ist aber leider eher gering, die viele haendler bekommen oft gar nicht so viele ipods, wie sie verkaufen koennten...

gruessles

mucfloh
 
masaii70 schrieb:
Tja, google ist nicht das Wunder-Wissen schlechthin... als Tip! ;-)

Nö, ist es tatsächlich nicht. Aber man kann zumindest schauen, ob dieses Wort überhaupt irgendwo im Netz auftaucht. Visualglasierung tut es btw auch nicht.
Das Wort Oberblender gibts allerding ;)
 
mucfloh schrieb:
hallo masaii,

vier seiten mit zunehmend verhaerteten fronten zwischen dir und den restlichen usern - vielleicht ein paar gedanken zum ipod, seiner preisgestaltung, apple und der cebit.

1. die cebit spielt fuer apple schon seit jahren keine rolle mehr. urspruenglich aus kostengruenden mitte/ende der neunziger abgesagt seitens apple, sieht das unternehmen seit ein paar jahren auch aufgrund des nach wie vor geringen marktanteils in deutschland von ca. 2-3% keinen sinn darin, sich auf der cebit zu praesentieren. lieber auf kleinere dafuer zielgerichtetere messen und konferenzen gehen - dort sind die ausstellungskosten sehr viel geringer und man hat sein zielpublikum dort staerker konzentriert. das ende der cebit wird also nicht den preis des ipods sinken lassen.

2. der ipod ist ein extrem erfolgreiches luxuskonsumgut - und die nachfrage uebersteigt meistens das angebot. warum sollte apple also die preise dafuer (drastisch) senken? ein wirtschaftlich denkendes unternehmen wuerde dies nicht tun - und als solches muss man apple sehen.
immerhin: sie gewaehren etwas nachlass fuer studenten. aber du hast recht: der ipod ist dann immer noch teuer. nur dummerweise stoert das die meisten anderen leute nicht, und so funktioniert halt das prinzip von angebot und nachfrage in einer marktwirtschaft.

3. deine chance: am ehesten werden geraete von apple dann billiger angeboten, wenn es zu einem modellwechsel kommt. dies konntest du bei den modellpflegen bei den ibooks, den imacs und auch beim auslaufen der alten ipod-photo-modellen beobachten (so konnte ich meinen 60gb photo neu fuer 290 euro letztes jahr im november kaufen). allerdings sinken die preise nur, wenn groessere uebermengen eines "altprodukts" schon vorhanden sind (z.b. beim imac rev. c 20", der deutlich im preis gesenkt wurde).

wenn du glueck hast, dann erwischst du bei einer modellpflege (februar, maerz oder april? die glaskugel weiss es nicht) einen haendler, der erst kurz vorher noch "alte" ipods geliefert bekommen hat und diese dann schnell verkaufen will. die wahrscheinlichkeit ist aber leider eher gering, die viele haendler bekommen oft gar nicht so viele ipods, wie sie verkaufen koennten...

gruessles

mucfloh


Danke für deinen sinnvollen kommentar. Das tat gut zur Abwechslung. Werde mich daran halten.
 
braindub schrieb:
Nö, ist es tatsächlich nicht. Aber man kann zumindest schauen, ob dieses Wort überhaupt irgendwo im Netz auftaucht. Visualglasierung tut es btw auch nicht.
Das Wort Oberblender gibts allerding ;)

Nun ja, womöglich ist aber dein Verhalten auch gar nicht ernst zu nehmen. Von Menschen mit überhöhtem Mitteilungsbedürfnis,die sich in den immer zahlreicher werdenden Foren tummeln und sich an ihren eigenen Mitteilungen erfreuen, nun, von solchartigen Personen hört man immer wieder.

Wäre auch eine interessante wissenschaftliche Studie: Die Frage nach der Motivation solcher Leute wir dir.

Werd` drüber nachdenken...
 
Gibt schon merkwürdige Menschen auf dieser Welt...

Ihr redet so ein intelligentes Zeug, schafft es aber nicht euch auf einem normalen Niveu zu unterhalten....ich verstehs nicht
 
masaii70 schrieb:
Möchte mir einen bzw. eigentlich 2 kaufen, nur sehe ich nicht ein, das Apple auch gegenüber Studenten einen Wucherpreis verlangt. Der Rabatt ist ein echter Witz, und na ja,es könnte ja sein...

289€ ist der günstigste Preis für den 30er IPOD, welchen ich ausfindig machen konnte.

auch wenns wieder NUR 2€ billiger wird, aber bei unimall.de bekommst du als student den 30er für 287€.
 
masaii70 schrieb:
Nun ja, womöglich ist aber dein Verhalten auch gar nicht ernst zu nehmen. Von Menschen mit überhöhtem Mitteilungsbedürfnis,die sich in den immer zahlreicher werdenden Foren tummeln und sich an ihren eigenen Mitteilungen erfreuen, nun, von solchartigen Personen hört man immer wieder.

...sprachs vor dem Spiegel .....
 
Zurück
Oben Unten