iPod: Musik wird teilweise nicht bis zum Schluß gespielt!

freeek!

freeek!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
618
Reaktionspunkte
0
Hola zusammen!

Seid einiger Zeit ist mir was an unseren iPods (iPod 3G 15GB, iPod mini 1G 4GB) aufgefallen.

Einige Titel werden nicht bis zum Ende durchgespielt (auf beiden iPods gleich) - also diese Titel enden abruppt ein paar Sekunden vor Ende - sind übrigens beides Titel aus dem iTMS. Wenn ich den Titel in iTunes höre wird er ganz normal bis zu Ende gespielt.

Woran kann das liegen?! Jemand eine Idee?
Die iPod Software habe ich schon mal neu aufgespielt ...
 
hmmm...
wenn beide ipods seit einiger zeit dieselben symptome bei denselben liedern zeigen, würd ich sagen es liegt an den liedern.
 
hehe! Ja, das meine ich auch - ABER was kann ich da tun!?
Neu laden - in iTunes gehen die Tracks ja?!

Es handel sich übrigens um:

und
 
freeek! schrieb:
hehe! Ja, das meine ich auch - ABER was kann ich da tun!?

okay...weil du geschrieben hast du hast bei beiden ipods die software neu aufgespielt. deswegen dachte ich, du vermutest es liegt an den ipods.

neu laden würd ich auf jeden fall als erstes probieren. falls es dann nicht klappt würd ich mal bei apple anfragen, gab ja schon einige fälle wo itms-tracks nicht einwandfrei abspielbar waren, bisher war davon allerdings meistens der shuffle betroffen.
 
mann leute, es gibt eine einstellung dafür auf dem ipod!!!!!!
 
Hola Apple-Master!

Vielen Dank für die Antwort - wie heist die Option denn?! Hast du dazu mehr Infromationen, ausser das es sie geben soll.
Muss ja so ähnlich lauten wie: "Alle Titel bis zum Schluß spielen"

Bin gespannt ...


@Tobi23:
Ja, das mit der Software habe ich mal ausprobiert um Fehlerquellen auszuschließen und hab es eigentlich erwähnt falls jemand ebenfalls die Idee hat :)
 
ohh, dann hab ich mir das eingebildet, aber in itunes kann man es einstellen, bei wiedergabe, das müsste sich auch auf den ipod übertragen
 
Hola!

Tja, auch in iTunes kann man da nix Einstellen - man kann wohl pro Titel die Länge def. aber nicht generell.

Naja, evtl. hat ja noch jemand eine Idee!
 
hast du es schon versucht, nein

versuchs doch, du hast doch gesagt das das lied nicht ganz abgespielt wird, oder, spielt dein ipod gleichdanach ein anderes lied?????
 
So ein verhalten hatte ich mal bei meinem alten MP3 Player, damals lag es daran das die Dateien fehlerhaft kodiert waren.
Gut möglich das die Dateien fehlerhaft sind, entweder war das schon so oder es ist beim herunterladen passiert. Schreib doch mal an den Apple Support.
 
ich hatte das bisher nur bei meinem iPod Mini. Lag aber eher an der Festplatte des Minis(der Mini hatte nen ziemlich heftigen Crash ueberlebt), weil nachdem ich den Track neu auf den iPod geladen hatte, hatte ich das Problem nicht mehr(oder bei nem andere Track dann)
 
xero schrieb:
ich hatte das bisher nur bei meinem iPod Mini. Lag aber eher an der Festplatte des Minis(der Mini hatte nen ziemlich heftigen Crash ueberlebt), weil nachdem ich den Track neu auf den iPod geladen hatte, hatte ich das Problem nicht mehr(oder bei nem andere Track dann)

vielleicht hättest du deinen mini nochmal crashen müssen :D, wäre vielleicht schneller gegangen :D :D .D
 
Apple-Master schrieb:
mann leute, es gibt eine einstellung dafür auf dem ipod!!!!!!

stimmt, jetzt fällts mir wieder ein.
du musst nur das häkchen unter "titel aprupt abbrechen" entfernen ;)
 
ahhh

Hola!

So nach einigem rumprobieren haben ich jetzt folgendes gemacht:

-> Bekannte Titel in iTunes gesucht
-> Informationen aufgerufen
-> Register "Optionen"
-> Und den Haken bei Stoppen bei "Vorgabezeit" gesetzte
-> Titel neu übertrage
-> geht ...

Schon komisch oder!?
Naja, falls es noch mal jemand hat so könnte es klappen :D

BTW: ich hatte vorher keine verkürzte Zeit eingegeben ...
 
Zurück
Oben Unten