Ipod Musik laden

MundM2014

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Iphone mit einem iTunes Abo. Dort lade ich Alben direkt übers Handy runter. Jetzt bekommt meine Tochter auf Weihnachten ein Ipod Touch geschenkt. Kann ich auf den Ipod Musik über mein Abo runterladen oder muss ich ein zusätzliches Abo machen?
Wenn ich mein Iphone mit dem Computer synchronisiere, lädt es die Alben von meinem Handy ja nicht auf den Computer. Zumindest ist das bei mir so, vielleicht mach ich aber auch was falsch.
Was wäre für mich die beste Lösung?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe mir zu helfen.

LG, Adriana
 
oder die selbe Apple-ID auf den Geräten nutzen :)
 
Vielen Dank für die Antwort. Wie ist das mit dem Familienabo, da können aber trotzdem alle verschiedene Alben laden oder haben dann alle die gleiche Musik und wenn z.B. mein Mann ein neue Album runter lädt, erscheint das dann bei mir auch?
 
oder die selbe Apple-ID auf den Geräten nutzen :)
Dann würde ja ein normales Abo reichen, dann bräuchte ich kein Familienabo oder? Hat sie dann die gleiche Musik wie ich oder kann sie eigene Alben (oder in ihrem Fall Hörbücher) laden?
 
Dann würde ja ein normales Abo reichen, dann bräuchte ich kein Familienabo oder? Hat sie dann die gleiche Musik wie ich oder kann sie eigene Alben (oder in ihrem Fall Hörbücher) laden?

Eine Apple-ID = gleiche Musik/Hörbücher synchronisiert auf ALLEN Geräten.

Familienabo = jedes Gerät/Benutzer z.b Tochter eigene Mediathek und eigene Synchronisation.
Als wenn jeder ein eigenes Abo abgeschlossen hätte.

Voraussetzung: iPod (Tochter) bekommt eigene Apple-ID.

Familienabo Apple Musik 14,99€ , bis zu sechs Familienmitglieder.
 
Dann würde ja ein normales Abo reichen, dann bräuchte ich kein Familienabo oder? Hat sie dann die gleiche Musik wie ich oder kann sie eigene Alben (oder in ihrem Fall Hörbücher) laden?
In dem Fall hätte sie dann die gleiche Bibliothek wie du. Außerdem wirst du ohne das Familienabo nicht gleichzeitig auf mehreren Geräten Musik abspielen können (correct me if I'm wrong). Das Familienabo teilst du von deiner Apple ID aus mit ihrer Apple ID, so hat jedes Familienmitglied seine eigene Bibliothek und alle können gleichzeitig Musik/Hörbücher.
 
Vielen Dank für eure Antworten!!
 
Ich muss nochmal nachfragen. Ich hab jetzt für meine Tochter eine AppleID über den Ipod angelegt und bei Itunes ein Familienabo gemacht. Wie muss ich vorgehen, damit ich mit Ihrer AppleID gratis Musik laden kann?
Ich bin eigentlich fit mit PC etc, aber diese AppleID bringt mich noch zum Verzweifeln. Ich hab mir auch extra das Passwort notiert, trotzdem bekomme ich die Meldung, dass es nicht stimmt
 
Also ich habe die AppleID die auf dem Ipod hinterlegt ist bei meinem IPhone in die Familienfreigabe aufgenommen. Dann müssten die Einkäufe bei Itunes auf dem Ipod ja eigentlich gratis sein oder? Es zeigt mir aber immer noch die Preise an.
 
Also ich habe die AppleID die auf dem Ipod hinterlegt ist bei meinem IPhone in die Familienfreigabe aufgenommen. Dann müssten die Einkäufe bei Itunes auf dem Ipod ja eigentlich gratis sein oder? Es zeigt mir aber immer noch die Preise an.
Also geht es nicht um den Streaming-Service Apple Music, sondern um den iTunes Store? Da muss sie über "Einkäufe" die Musik/Hörbücher laden.
 
Also geht es nicht um den Streaming-Service Apple Music, sondern um den iTunes Store? Da muss sie über "Einkäufe" die Musik/Hörbücher laden.

Ja, es geht um Itunes. Da es mir aber auf dem Ipod Preise für die Hörbücher anzeigt bin ich verwirrt. Nicht das ich die jetzt lade und dann am Schluss dafür bezahle.
 
Ja, es geht um Itunes. Da es mir aber auf dem Ipod Preise für die Hörbücher anzeigt bin ich verwirrt. Nicht das ich die jetzt lade und dann am Schluss dafür bezahle.
Schau mal in der iTunes Store App:

428B3FDD-B2BE-420D-9DF3-6EC20CF6F927.jpeg

Wenn es ausschließlich um den iTunes Store geht, brauchst du übrigens auch kein Apple Music.
 
Kann es sein, dass es auf dem iPod mit dem iOsS 6.1.6 gar nicht geht?
 
Vielleicht sollten wir erst mal die Begrifflichkeiten klären:

Apple-Music ist ein Streaming Dienst.

iTunes ist ein Musikverwaltungsprogramm auf dem Mac.

Im iTunes-Store kann man Musik (und Filme) kaufen.


Du schreibst, Du hast ein „iTunes-Abo“, so etwas ist mir nicht bekannt.
 
Vielleicht sollten wir erst mal die Begrifflichkeiten klären:

Apple-Music ist ein Streaming Dienst.

iTunes ist ein Musikverwaltungsprogramm auf dem Mac.

Im iTunes-Store kann man Musik (und Filme) kaufen.


Du schreibst, Du hast ein „iTunes-Abo“, so etwas ist mir nicht bekannt.
Das kann gut sein, dass ich da ein Durcheinander mache. Ich lade auf dem iPhone halt direkt über iTunes die Musik, deswegen ist das für mich ein iTunes Abo. Auf dem iPod wollte ich über Apple Music laden, aber das geht nicht, vermutlich weil es mit iOS 6.1.6 nicht geht.
 
Ich nutze selber die Familienfreigabe nicht, da kann mit Sicherheit jemand anderes aus dem Forum mehr zu sagen und Dich vielleicht virtuell „an die Hand nehmen“.

Du bist sicher nicht zu blöd, eher zu neu im apple-Kosmos.
 
iOS 6 ist glaube ich älter als die Familienfreigabe (iPod Touch 4G?). Das wird ohne aktuelleres Gerät nicht ohne Weiteres funktionieren. Du kannst aber beispielsweise die Musik via iTunes am Mac/PC laden und dann den iPod mit iTunes synchronisieren.
 
Zurück
Oben Unten