iPod: Musik kopieren und kodieren

G

guiltySport

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe hier MP3s mit teilweise 320kbits Qualität. Ist es nun möglich, alle MP3s beim Kopieren in eine Qualität zu kodieren (z.B. in 128kbits, mehr brauche ich auf meinem iPod nicht und es wird nur Speicher verbrauchst sonst)?

Danke!
 
ich glaub das geht nur beim shuffle da kann ich hier auswählen das itunes die titel beim übertragen codiert
 
eagel schrieb:
ich glaub das geht nur beim shuffle da kann ich hier auswählen das itunes die titel beim übertragen codiert
Achsoo, schade :(
 
Naja du könntest die MP3s z.B. in AAC-Dateien konvertieren, dann kannst du ja 128kbits einstellen. Einfach bei den Einstellungen beim Import die entsprechenden Einstellungen vornehmen, die Tracks markieren, rechtsklick und 'in AAC konvertieren'.
 
Ah ok, danke, das schaue ich mir an. Ist AAC ungefähr gleich gut vom Speicherverbraucah wie Mp3?
 
guiltySport schrieb:
Ah ok, danke, das schaue ich mir an. Ist AAC ungefähr gleich gut vom Speicherverbraucah wie Mp3?
So ungefähr auf jeden Fall, wie es ganz genau ist, weiss ich jetzt auch nicht. Aber es heisst, AAC sei qualitativ besser als MP3. Bin jedoch nur Normalverbraucher und nicht Experte auf diesem Gebiet.
 
Ok danke, nur noch ein Problem: Ich kann nur die Datein in meiner Bibliothek in AAC kodieren lassen (was ich nicht will), aber nicht die Lieder, die bereits auf dem iPod sind direkt auf dem iPod kodieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten