1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod: Musik abspielen, während der iPod im Dock steckt

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von ReinerWein, 19.05.2004.

  1. ReinerWein

    ReinerWein Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich meine iPod ins Dock stecke, synchronisiert er sich mit iTunes und es erscheint die Meldung "Bitte nicht trennen". Nach Beendigung der Synchronisation sagt er "iPod kann jetzt getrennt werden". Alles korrekt bisher.

    Ich möchte meinen iPod jetzt aber nicht trennen (also aus dem Dock nehmen), sondern per Kopfhörer Musik hören, während der iPod noch im Dock steckt und den Akku lädt. Dies ist mir aber nicht möglich, da immer noch die Meldung "iPod kann jetzt getrennt werden" auf dem Display steht und diese auch bei Tastendrücken nicht verschwindet (Der Tastendruck-Klick ertönt allerdings).

    Wie kann ich mit meinem iPod per Kopfhörer Musik hören, während er im Dock steckt und per Firewire aufgeladen wird.

    Mein Konfiguration:
    iPod 20GB (neuste Generation),
    PC mit Win2k und Firewire-Karte

    Danke und Gruß
    ReinerWein
     
  2. HAL

    HAL

    moin.

    klingt etwas unelegant, aber wenn du den firewire stecker am pc
    ausstöpselst und per netzteil lädst, sollte es doch gehen, oder ?!

    gruss, frank.
     
  3. Phobia

    Phobia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    So ganz verstehe ich das Problem nicht: Du kannst erstens den iPod auch ohne Dock per Firewire aufladen. Du kannst auch Musik hören am iPod, wenn er aufgeladen wird per Netzteil. Wieso muss man Musik hören können, während er per Firewire am Mac geladen wird? Kapier ich nicht. Und wenn bitte nicht trennen steht, dann kann man auch nicht Musik hören.
     
  4. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Mal so völlig unbedarft in die Runde gefragt:
    Warum seckst du den Kopfhörer nicht in deinen Mac und hörst über iTunes?
     
  5. Faith

    Faith MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Warum wirfst du den iPod nicht einfach aus (auf den Papierkorb ziehen) - dann wird es im Hintergrund weiter geladen und du kannst ihn ganz normal zum Musikhören verwenden.

    LG

    Faith
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    es gibt bei itunes unten rechts eine eject taste um den ipod abzumelden. danach kannst du ganz normal musik hören, während er weitergeladen wird.

    gruss
    wildwater
     
  7. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    .......oder einfach ipod auf dem desktop markieren, und per apfel-e auswerfen. dann wird er weiter aufgeladen, doch kann man auch musik hören.
     
  8. ich glaub es hat fast keiner gelesen, dass er ne dose hat ... ;)
     
  9. 5h0ckw4v3

    5h0ckw4v3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    *mit dem finger auf ihn zeig und lach*

    kauf dir nen Mac...

    spass bei seite, bei windoof ist es doch das selbe, solang er itunes hat, soweit ich weiss...?!
     
  10. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    geht nicht.
    ich habe den ipod im dock, mit dem firewirekabel am powerbook angehängt, und möchte eigentlich über den ipod musikhören, ohne ihn aus dem dock zu nehmen, und auf das laden (firewire) zu verzichten.

    werfe ich ihn nun aus, kommt nur das "sie können den ipod jetzt abhängen" musik hören kann ich erst wenn ich das kabel ausziehe...