iPod mountet nicht mehr...

  1. detunizer

    detunizer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tachschön!
    ich war gestern beim kollegen und hab da mein ipod an seinem powerbook eingestöpselt (per FW). während wir daten hin und hergeschoben haben, hat er softwareaktualisierung betrieben. nix unnormales eigentlich. aber: als ich dann zuhaus mein ipod an meinen yossi gesteckt hab, wollte der rechner ihn ums verrecken nicht mounten. der ipod hat munter geladen, aber aufm schreibtisch, fehlanzeige. was is da los? systemprofiler sagt mir unter "software --> erweiterungen --> ipodfirewiretransportsupport" dass da nix geladen ist. ist mein ipod kaputt? zu HÜLF!!

    p.s. mucke kann ich noch drauf abspielen
     
    detunizer, 10.12.2004
  2. DanielHH

    DanielHHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Was sagt denn das Festplatten Utility?

    Siehst Du ihn in iTunes?

    Wenn ja, dann gibts da nen Haken "Verwendung als Volume aktivieren". Den an. Im Festplatten Utility, wenn DU ihn dort findest, klick mal oben auf "aktivieren" Tuts da was?
     
    DanielHH, 10.12.2004
  3. detunizer

    detunizer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nee, ich seh ihn weder im itunes noch im festpl-dienstprogramm. das problem ist, er wird einfach nicht vom rechner erkannt. kann das sein, dass der FW- port im A**** ist? hab ne FW-karte zusätzlich zu normalen FW-port drin. oder hat der ipod direkt einen mit abbekommen, weil auf dem PB grad softwareaktual. lief?
     
    detunizer, 10.12.2004
  4. detunizer

    detunizer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner irgend ein blassen schimmer, was ich mit meinem schätzchen noch veranstalten soll? am firewirekabel hängts auch nich, hab mir ein neues besorgt. am rechner hängts? hab keine ahnung. am ipod selbst? eigentlich nicht, denn per tastenkombi kann man alle diagnosetests positiv absolvieren.
     
    detunizer, 11.12.2004
  5. Jazzi

    JazziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich an. Mir gehts seit gestern genauso.

    Was hat sich in der Zwischenzeit getan, detunizer?
     
    Jazzi, 14.03.2005
  6. detunizer

    detunizer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    noch nich viel, der ipod is immernoch im dutt :) wenn du ma schauen willst, wie es innen aussieht, hier kannstes tun:

    http://pl17438.macbay.de/galerie/?gallery=0277b2723856a4efef6edc4262473a41

    mein vorhaben isses, dieses eine kleine bauteil auszulöten und neu zu ersetzen, mal sehen, obs klappt. ansonsten bei ebay ma schauen, obs einen neuen, günstig gibt

    viele grüße
    steffen
     
    detunizer, 14.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod mountet
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    215
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    323
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    875
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. Shetty
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    394
  5. rwerling
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    730