iPod mountet nicht mehr...

detunizer

detunizer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Tachschön!
ich war gestern beim kollegen und hab da mein ipod an seinem powerbook eingestöpselt (per FW). während wir daten hin und hergeschoben haben, hat er softwareaktualisierung betrieben. nix unnormales eigentlich. aber: als ich dann zuhaus mein ipod an meinen yossi gesteckt hab, wollte der rechner ihn ums verrecken nicht mounten. der ipod hat munter geladen, aber aufm schreibtisch, fehlanzeige. was is da los? systemprofiler sagt mir unter "software --> erweiterungen --> ipodfirewiretransportsupport" dass da nix geladen ist. ist mein ipod kaputt? zu HÜLF!!

p.s. mucke kann ich noch drauf abspielen
 
Was sagt denn das Festplatten Utility?

Siehst Du ihn in iTunes?

Wenn ja, dann gibts da nen Haken "Verwendung als Volume aktivieren". Den an. Im Festplatten Utility, wenn DU ihn dort findest, klick mal oben auf "aktivieren" Tuts da was?
 
nee, ich seh ihn weder im itunes noch im festpl-dienstprogramm. das problem ist, er wird einfach nicht vom rechner erkannt. kann das sein, dass der FW- port im A**** ist? hab ne FW-karte zusätzlich zu normalen FW-port drin. oder hat der ipod direkt einen mit abbekommen, weil auf dem PB grad softwareaktual. lief?
 
hat keiner irgend ein blassen schimmer, was ich mit meinem schätzchen noch veranstalten soll? am firewirekabel hängts auch nich, hab mir ein neues besorgt. am rechner hängts? hab keine ahnung. am ipod selbst? eigentlich nicht, denn per tastenkombi kann man alle diagnosetests positiv absolvieren.
 
Schließe mich an. Mir gehts seit gestern genauso.

Was hat sich in der Zwischenzeit getan, detunizer?
 
Jazzi schrieb:
Schließe mich an. Mir gehts seit gestern genauso.

Was hat sich in der Zwischenzeit getan, detunizer?

noch nich viel, der ipod is immernoch im dutt :) wenn du ma schauen willst, wie es innen aussieht, hier kannstes tun:

http://pl17438.macbay.de/galerie/?gallery=0277b2723856a4efef6edc4262473a41

mein vorhaben isses, dieses eine kleine bauteil auszulöten und neu zu ersetzen, mal sehen, obs klappt. ansonsten bei ebay ma schauen, obs einen neuen, günstig gibt

viele grüße
steffen
 
Zurück
Oben Unten