iPod möglichst günstig anschaffen - woher?

als fanboy vielleicht.

ich jedenfalls nicht. aber das muss ja jeder selber wissen.
 
holger_1 schrieb:
Der neue Shuffle ist ein "must have" !
Liegt bei mir zu Haus als Weihnachtsgeschenk und jeder, der ihn sieht, will ihn haben...
Holger
Ich habe den Shuffle 2nd Gen. und bin sehr zufrieden! War ne super Preis Leistung! 1 GB für 79,- EUR mit Lasersignierung und kostenlosem Transport. Aber 49,- EUR (!!!) für ein altes Produkt mit nur 512 MB ist kein "must have" mehr! Wäre es der 1GB Player würde ich das als "Schnäppchen" bz. "must have" betrachten!
 
Ich sprach vom neuen Shuffle...

Holger
 
Wir reden hier aber vom alten! Vom neuen war niemals die Rede! ;)
 
Servus,

wenn ich mir die seite bei Apple zu dem "PriceMatching" durchlese, sehe ich richtig, dass wenn Apple z.b. den Nano für 249€ verkauft, ich jetzt im Internet den selben Nano für 206€ sehe, dass mir Apple dann nur einen Rabatt von 10% auf die 249€ gibt, d.h. es dann 249-24,90 = 224,10€ verkauf, oder aber die 10% auf den von mir gefunden Preis gilt, d.h. 206-20,60 = 185,40€ dann verkauft?

Gruß
 
guten morgen.

langsam rückt die anschaffung eines ipods tatsächlich näher.

wie ich sehe braucht man eigentlich nur gängige preissuchmaschinen befragen und findet den 30gb ipod video für circa 240-250€ + ~5€ versand.

nur bin ich leider irgendwie verunsichert.
wenn ich mir schon einen ipod neu kaufe, dann möchte ich natürlich auch diese verbesserte version mit hellerem display, mehr akkuleistung..
also 5.5G statt 5G

kann ich mich beim kauf vergewissern welchen ipod ich da nun genau bestelle?
da gibts doch sone modellnummer oder?
nur welche steht für welche generation?
möchte ungern den dummen fehler begehen und den 5G bestellen, weil ich irgendwas übersehen habe.

die nächste sache:
beim lesen einiger zubehör-threads hab ich aufgeschnappt, dass man sich ein netzteil separat kaufen muss?!
was soll das denn? da ist keins bei?!

und noch eine sache:
ich möchte den ipod bequem am imac anschließen. sprich: ich möchte nicht ständiig hinterm imac fummeln um das kabel anzuschließen, sondern ich möchte den ipod bequem auf dem schreibtisch in eine schale stecken wenn ich zuhause bin.
dafür ist doch dieses "dock" gut oder nicht?
oder kann das noch mehr? oder gibts da verschiedene?
irgendwelche hifi-anlagen-features oder dergleichen brauche ich nicht.
auf was muss ich da achten?

ach und noch eine sache:
ich hätte ganz gerne einen kleinen minilautsprecher zum einstecken in den ipod. die soundquali muss nicht zwingend umwerfend sein.
hauptsache günstig und passend zum ipod.
hintergrund dessen ist, dass ich den ipod dann künftig abends im bett als "einschlafhilfe" benutzen will (schlummermucke, hörspiele) und könnte mir vorstellen, dass es reichlich unbequem sein würde sich mit kopfhörern ins bett zu legen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cadel!

Ersteinmal einen Link zu arktis.de
http://www.arktis.de/produkte/Apple-iPod-Video-30-GB_22985_detail_21924.html

Dort gibt's den 30 GB iPod für 269€. Den 80er für 100€ mehr. Ich wollte auch erst den 30er, habe mit dann aber gedacht, 50 GB für 100€ mehr;) Ich hätte jetzt schon bereut. Beim 30er wäre die Platte schon voll. Es handelt sich bei diesem iPod um den 5.5 mit dem um 60% hellerem Display.

Netzteil ist nicht dabei. Aber das USB-Kabel, lädt dann über den Rechner auf. Ich habe den PowerPlug USB-Charger für iPod für 14,90€ gekauft
http://www.arktis.de/shopware.dll/cSHOW,detail/cVIEW,21604

Es gibt viele verschiedene Docks. Ich zum Beispiel habe eins von Kensington. Mit dem Dock kann man den iPod an eine Hifi-Anlage, an Boxen, an den Rechner oder ans TV anschließen. Gibt's mit und ohne Fernbedienung. Mit ist aber bequem:)

Zum Lautsprecher. Da gibt's z.B:
Macally PodWave iPod Lautsprecher
JBL on tour
Logitech MM28 portable speaker
und viele mehr.

Ich hoffe ich konnte helfen

Danni
 
269€ wollte ich nicht bezahlen, wenn nur 245€ notwendig sind.
logisch oder?

leider weiss ich immernoch nicht wie ich sichergehen kann ob ein 5G oder ein 5.5G angeboten wird, wenn da z.b. nur ne modellbezeichnung steht

Es gibt viele verschiedene Docks. Ich zum Beispiel habe eins von Kensington. Mit dem Dock kann man den iPod an eine Hifi-Anlage, an Boxen, an den Rechner oder ans TV anschließen. Gibt's mit und ohne Fernbedienung. Mit ist aber bequem:)
und genau das brauch ich nicht.
habe weder hifianlage noch fernseher
 
30 GB weiß: MA002* = 5G / MA444* = 5.5G
30 GB schwarz: MA146* = 5G / MA446* = 5.5G

(* steht für weitere Buchstabenkürzel à la D/A, FD/A LL/A etc.)

Auf den 5.5G Verpackungen ist auf der einen Seite Johnny Depp in Fluch der Karibik drauf, auf der anderen spielt gerade "Dani California" von den Red Hot Chili Peppers . Beim alten 5G ist da Bono von U2 und "Feel Good Inc." von Gorillaz zu sehen.

Unter geizhals.at kommen übrigens unter Eingabe von MA444 bzw. MA 446 entsprechende Angebote ab 239 €...
 
danke schön

ich find da nur ein angebot wenn ich bei geizhals.at "MA444" eingebe. für 241,50€
 
vielleicht ist auch das für dich interessant:
Wenn du Student bist oder einen in deiner Familie bzw. Freundeskreis hast, kannst du auch einen Vertrag bei Vodafone abschliesen. Als Dankeschön bekommst du einen neuen Ipod Video 80 GB.
Preis für den Vertrag in den 24 Monaten 180 €. Du bekommst also deinen Ipod Video 80 GB für 180 €.
Kannst dir ja mal anschauen ob das was für dich ist. Ich habs vor einer Woche gemacht, Ipod wird aber erst noch versand.

http://cgi.ebay.de/Apple-iPOD-Video-80-GB-orig-Vodafone-Student-50_W0QQitemZ110087871157QQihZ001QQcategoryZ9393QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibt auch hier eine Diskussion darüber..
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=235936
 
Cadel schrieb:
danke schön

ich find da nur ein angebot wenn ich bei geizhals.at "MA444" eingebe. für 241,50€
MA444: ab 241,50 zzgl. Versand
MA446: ab 239 zzgl. (teurem) Versand

Deswegen ab 239 € ;)
Effektiv wirst du inkl. Versand bei 246 € oder mehr landen.

@bountyhunter: Interessante Sache, sofern einen die Bindung nicht stört... Wäre allerdings nix für mich.
 
ich bin zwar student, aber son kram kommt für mich nicht in frage.
das edu-angebot ist auch ein witz. da kostet es 269€
wenn ich mir allerdings einen shop über geizhals.at suche, komme ich wie schon erwähnt auf 241€ + 5€ versand
ergo: die günstigste variante
 
Ich hab's nur gut gemeint, aber ist anscheinend nicht wichtig.

Den Dock kannst Du am iMac angeschlossen lassen, und den iPod einfach einsetzen und schon bist Du verbunden. Das Du keine Hifi-Anlage anschliessen möchtest kann ich ja nicht riechen. Apple Universal Dock kostet ca. 39€. Sonst lass doch einfach das USB-Kabel angeschlossen und steckst den iPod ein, wenn Du es für nötig hälst.

Sonst vielleicht hier probieren:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd
 
Danni1777 schrieb:
Das Du keine Hifi-Anlage anschliessen möchtest kann ich ja nicht riechen.
versus
irgendwelche hifi-anlagen-features oder dergleichen brauche ich nicht.

und der education-store ist preistechnisch nunmal ein witz, wenn ich den kram sogar ohne studi zu sein woanders günstiger kriege.
auch das habe ich bereits angemerkt

is ja auch egal jetzt.
den ipod habe ich mir nun für 240€ bestellt und das universal dock werd ich mir für circa 25€ kaufen.
ein "light" dock scheints ja nicht wirklich zu geben.

fehlt mir noch ein netzteil. werd da wohl in "den sauren apfel" beißen und das original apple teil nehmen, da dort ein kabel mit bei ist.
 
Cadel schrieb:
fehlt mir noch ein netzteil. werd da wohl in "den sauren apfel" beißen und das original apple teil nehmen, da dort ein kabel mit bei ist.


nicht das ich wüsste...
 
Doch, beim Apple iPod Netzteil ist ein Kabel dabei. Das habe ich auch gekauft. Und es steht auch so in der Beschreibung im Apple Store.
 
Warum "Kram"? Ich hab' meinen 80GB auch mit dem Studentenvertrag für 1 Euro bekommen.
 
wenn dann sags auch richtig:
du hast einen handyvertrag für studenten abgeschlossen und als dreingabe gabs den ipod.
der vertrag kostet 180€, du über 2 jahre hinweg abstotterst.

habe aber keine lust auf irgendwelche handyverträge

ausserdem ging es um das edu-angebot von apple für studenten.
da kostet der ipod 30gb mit der tollen studentenermässigung 270€ (statt regulär 290€)
ein witz, wenn man den ipod auch regulär für 240€ in anderen shops bekommt.
 
@ Cadel: laut der Anzahl deiner Beiträge haste fast 3000 Postings. Ich habe hier mal deinen Thread so nen bisschen überflogen und muss sagen, dass du mir irgendwie einfältig vorkommst... Geh doch einfach mal auf die Apple Store Site. DA sthet was beim iPod dabei ist, was er kann und alles was du sonst noch wissen willst. Wenn du nicht bei Apple kaufen willst, weil es dir dort zu teuer ist, dann ist das dein Pech. In jedem anderen Store bekommste das gleiche wie bei Apple. Wennnciht, würde die dazu schreiben was MEHR dabei ist. Mir ist es noch nihct einmal im Leben vorgekommen, dass bei Produkten eines Herstellers die in einem fremden Laden verkauft werden (Media Markt oder Saturn oder ähnliches), dass die da den iPod auspacken, sich nen Stück Zellophan nehmen und den iPod neu einwickeln und verkaufen. Ich denke selbst du müsstest fähig sein, wenigstens ein bisschen Menschebverstand an den Tag legen zu können.
Sonstige Kommentare erspare ich mir hier lieber.
 
Zurück
Oben Unten