iPod möglichst günstig anschaffen - woher?

Cadel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Reaktionspunkte
444
nabend

ich plane mir einen ipod zuzulegen.
wäre mein erster.

mein budget liegt bei circa 300€

nun war meine erste anlaufstelle natürlich der apple-store.

dort wird der 30gb ipod für 279€ verkauft.
inbegriffen sind dabei laut beschreibung ein dock-adapter, eine tasche, ein usb-kabel und kopfhörer und der versand ist kostenlos.
fragen dazu:
- was ist der "dock-adapter"? ist das diese tisch-schale, mit der man den ipod synchen und aufladen kann? die kostet im apple store separat immerhin 40€
- was ist das für eine tasche?

der 80er ipod kostet dort 379€ und sprengt damit mein budget

die nanos fallen auch raus, da mir da irgendwie das preisleistungsverhältnis nicht ganz klar ist. da kosten ja 8gb schon fast so viel wie der 30er ipod.
wie rechtfertigt sich das eigentlich? rein über den größenvorteil?

bin dann weiter gesprungen zu macatcampus.de und sehe dort den 30er ipod für 263€
lieferung ebenfalls kostenfrei. eine ersparnis von immerhin 16€
frage hierzu:
- kommt der ipod dort genauso wie aus dem apple store? also auch mit dem genannten zubehör-kram?

dann hab ich spasseshalber mal bei ebay nach ipod gesucht und der erste treffer war direkt das hier:
http://cgi.ebay.de/apple-iPod-video...59QQihZ015QQcategoryZ8267QQrdZ1QQcmdZViewItem
ein neuer 80gb ipod für 299€ + 9€ versand (9€ aus den usa??)
bei ebay bin ich nur prinzipiell schonmal skeptisch.
erst recht wenn das angebot so vermeintlich günstig erscheint und auch noch vom anderen ende der welt kommt.

also 80gb statt 30gb für fast den gleichen preis wie den 30er.. hmm verlockend wärs ja schon.
ist das realistisch oder bauernfängerei?

habt ihr vielleicht andere tipps oder empfehlungen wo ich günstig an einen 30er oder (falls richtig günstig) einen 80er ipod kommen kann?
nach möglichkeit in weiß (möchte keinen schwarzen ipod)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
der Dock Adapter ist nur ein Adapter, damit das Ding in das Dock passt und die Tasche... vergiss sie. Ist nur so ein Ding, damit sich keiner beschweren kann, dass der iPod zu schnell zerkratzt, bzw. damit Apple als Argument sagen kann, dass man ihn ja in die Tasche haette tun koennen. Am 01. dez gibt es im Apple Store eine Rabatt-Aktion (zumindest hier in UK gibt es seit einer Stunde ein par Pfund Rabatt).
 
Apple bietet des öfteren Aktionen und Combiangebote, wenn du z.B. planen würdest dir in näherer Zukunft auch ein Book zuzulegen kannst du bei einer solchen Aktion (die gibt es recht oft) einiges sparen wenn du den iPod gleich dazu nimmst.
Edu Rabatt gibt es auf die neusten Modelle bei Apple nicht mehr soweit mir bekannt.
Ob sich ein nano lohnt ist wohl eine Anwendungsfrage.
Wenn du z.B. deinen iPod hauptsächlich zum Musikhören unterwegs benutzt, im Bus / Bahn oder zum Joggen. Bist du vielleicht mit einem nano oder shuffle besser beraten.
Wenn du aber das Ding zuhause auch an deine Anlage hängen willst, dabei auch Videos auf deinem Fernseher wiedergeben willst, unterwegs Videos oder Videopodcast sehen, den iPod als externe Festplatte verwenden willst dann bist du vermutlich mit einem der "Großen" besser beraten.
Die Vorteile des nano sind z.B. der unempfindlichere Flashspeicher im Vergleich zur Festplatte, das kratzfestere Gehäuse (2G) und das geringere Gewicht.
Ob sich der Kauf lohnt ist also Ansichtssache ;)
 
Zum Thema aus den USA bestellen:

Dir muss klar sein, dass bei Bestellungen aus den USA noch die Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren darauf kommen (können).
 
Cadel schrieb:
nun war meine erste anlaufstelle natürlich der apple-store.

dort wird der 30gb ipod für 279€ verkauft.
Das ist der offizielle Preis.
Cadel schrieb:
- was ist der "dock-adapter"? ist das diese tisch-schale, mit der man den ipod synchen und aufladen kann? die kostet im apple store separat immerhin 40€
Wie der Name schon sagt ein Dock Adapter. Ein Adapter, damit man seinen iPod in das Dock stecken kann. Das Dock ist natürlich nicht dabei.
Cadel schrieb:
- was ist das für eine tasche?
Eine kleine süße Stofftasche.

Hier sind Bilder vom Inhalt
- http://flickr.com/photos/clayhamilton/56934744/
- http://flickr.com/photos/clayhamilton/56934748/

Cadel schrieb:
der 80er ipod kostet dort 379€ und sprengt damit mein budget
Das ist halt der offizielle Preis.

Cadel schrieb:
die nanos fallen auch raus, da mir da irgendwie das preisleistungsverhältnis nicht ganz klar ist. da kosten ja 8gb schon fast so viel wie der 30er ipod.
wie rechtfertigt sich das eigentlich? rein über den größenvorteil?
Der "große" hat halt eine billige Festplatte drin und der "kleine" teuren Flashspeicher. Warum ist eine externe Festplatte billiger als ein USB-Stick gleicher Speichergröße?

Cadel schrieb:
bin dann weiter gesprungen zu macatcampus.de und sehe dort den 30er ipod für 263€
lieferung ebenfalls kostenfrei. eine ersparnis von immerhin 16€
frage hierzu:
- kommt der ipod dort genauso wie aus dem apple store? also auch mit dem genannten zubehör-kram?
Warum sollte er nicht gleich kommen. Die Verpackung ist überall dieselbe. Wie bei allen Firmen, wenn mehr im Paket, als das eigentliche Gerät, dann wird auch als Paketangebot verkauft. Dann steht das auch dabei. Wenn nicht, dann ist kein Paket sondern immer nur das Grundgerät.
Cadel schrieb:
dann hab ich spasseshalber mal bei ebay nach ipod gesucht und der erste treffer war direkt das hier:
http://cgi.ebay.de/apple-iPod-video-80-GB-schwarz-neu-MA450LL-A_W0QQitemZ250052590759QQihZ015QQcategoryZ8267QQrdZ1QQcmdZViewItem
ein neuer 80gb ipod für 299€ + 9€ versand (9€ aus den usa??)
bei ebay bin ich nur prinzipiell schonmal skeptisch.
erst recht wenn das angebot so vermeintlich günstig erscheint und auch noch vom anderen ende der welt kommt.
Also das Thema ist doch nun schon tausendmal beantwortet worden. Jede Einfuhr aus einem nicht europäischen Land unterliegt ggfs. Zollgebühren und auf alle Fäller der Einfuhrumsatzsteuer, die genauso viel ist wie die Mehrwertsteuer. Also rechne grob 20% hinzu.
Cadel schrieb:
also 80gb statt 30gb für fast den gleichen preis wie den 30er.. hmm verlockend wärs ja schon.
ist das realistisch oder bauernfängerei?
Von der reinen Umrechnung her, könnte das passen. Aber neben den oben genannten Zusatzkosten, kommt noch hinzu, dass Du keine Gewährleistung hast, sondern nur die 1 jährige Applegarantie.
 
habe mich eben mal im apple store umgesehen, aber die preise für ipods haben sich (an diesem besagten 1. dezember) gar nicht verändert. da steht zwar, dass der ipod 30gb 21,- euro billiger sein soll, aber endpreis ist (genauso wie gestern) immer noch bei 279,-. was soll das?

bei anderen geräten, wie zb. die wireless mighty mouse, ist tatsächlich ein rabatt vorhanden.

habe ich da bei den ipods was übersehen? oder sind die dann ab morgen 21,- teurer?
 
bestell doch heute im Store... Black Friday gibt 21 EUR Rabatt
 
donsilakis schrieb:
habe ich da bei den ipods was übersehen? oder sind die dann ab morgen 21,- teurer?

Ja hast Du, man muss die Teile erst in den Einkaufswagen legen um den Rabatt zu sehen. Steht aber dabei.

Ciao,
Rüdiger, der sich vorhin ein Airport Express mit Airtunes mit BlackFriday-Rabatt geordert hat.
 
hallo,

ich habe meinen bei electronicscout24 bestellt; der 30gb hat da 235€ gekostet.
 
multiware-tn.de, dann auf refurb: 214,- oder 219,- EUR für 30 GB....
 
danke schonmal soweit, jungs.

@pingu
hälst du mich eigentlich für beschränkt oder was soll das posting?

Das ist der offizielle Preis.
ach was.
ist mir schon klar.
ich habe nur festgehalten, dass der ipod im offiziellen apple store offizielle 279€ kostet, damit klar ist, dass dieser preis zu schlagen gilt

Wie der Name schon sagt ein Dock Adapter.
wie ich schon oft die erfahrung gemacht habe, sind produktnamen leider manchmal irreführend.
da ich mir unter einem "dock adapter" so nichts weiter vorstellen konnte, wollte ich halt sichergehen. sorry für die blöde frage

Warum sollte er nicht gleich kommen. Die Verpackung ist überall dieselbe. Wie bei allen Firmen, wenn mehr im Paket, als das eigentliche Gerät, dann wird auch als Paketangebot verkauft. Dann steht das auch dabei. Wenn nicht, dann ist kein Paket sondern immer nur das Grundgerät.
eben.
bei macatcampus.de steht nur "ipod (5G)"
da steht weder mit was der kommt, ob das sone "box" ist wie im apple store oder ob es nur der nackte ipod an sich ist.
entschuldige auch hier bitte, dass ich dumm nachgefragt habe.


Also das Thema ist doch nun schon tausendmal beantwortet worden. Jede Einfuhr aus einem nicht europäischen Land unterliegt ggfs. Zollgebühren und auf alle Fäller der Einfuhrumsatzsteuer, die genauso viel ist wie die Mehrwertsteuer. Also rechne grob 20% hinzu.
ok angekommen. usa -> zoll ->> lohnt nicht
auch hier entschuldige ich mich für meine dummheit und meinen mangel an erfahrung mit bestellungen (insbesondere von ipods) aus den staaten.

@ez-lif
und das ist dann neuware mit den gleichen garantiebedingungen wie als hättest du ihn aus dem apple store gekauft?
 
ja!
der ipod ist niegelnagelneu.
hab ja auch rechnung und alles drum und dran bekommen; muß also garantie drauf sein, schon vom gesetz her.
 
@Cadel
naja mit über 1.000 Postings sollte man doch eigentlich langsam auch genügend mitgelesen haben, insbesondere dinge, die fast 2 mal die woche auftauchen. oder waren das alles nur sinnlos-postings?
 
ich habe keinen ipod und folglich weder ahnung davon, noch mich großartig im ipod-forum rumgetrieben.

wieso muss man sich hier eigentlich rechtfertigen wenn man anfängerfragen bzw fragen hat um sich zu vergewissern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem Refurb Shop hat den schon jemand erwähnt :confused:

Ich habe hier meinen weißen iPod mit 60GB für 249 Euro gekauft was doch genau Deinem Budget entsprechen würde oder? Musst halt mal täglich reinschauen was es so für Angebote gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke. werd mal hin und wieder nen blick reinwerfen.
wollte den kauf eh nicht übers knie brechen.

in anbetracht von 3% mehr mehrwertsteuer nächstes jahr wäre es aber wohl sinnvoll den noch dieses jahr anzuschaffen oder?
 
...

Hallo Cadel,

der Gebraucht Shop von Apple wäre eine Möglichkeit.
So weit ich weiß betreibt aber der AppleStore price matching. Du kannst Dir also das günstigste Angebot heraussuchen und Du bekommst den Preis.
Das gilt aber nicht für den Preis im Refurb Shop oder eBay-Angebote. Auch macatcampus nicht außer Du bist Student. Da gibts aber den EDU Store von Apple.

Ach da noch schnell gegoogelt:
http://promo.euro.apple.com/promo/pricematching/de/

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eldrik schrieb:
Was ist denn mit dem Refurb Shop hat den schon jemand erwähnt :confused:

Ich habe hier meinen weißen iPod Photo mit 60GB für 249 Euro gekauft was doch genau Deinem Budget entsprechen würde oder? Musst halt mal täglich reinschauen was es so für Angebote gibt.
Die verkaufen doch jetzt keine Photos mehr ?! :rolleyes:
 
Dann wars der Video :) war mir nicht sicher ob der jetzt Photo oder Video genannt wird... können tut er in jedem Falle beides :D
 
also amazon.de hat immer günstige preise in sachen iPod, habe da auch meinen 5G 30 GB her. kann nicht meckern ;)
 
Zurück
Oben Unten