iPod Modding

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
So ein Thread musste ja kommen ;)

Also: ich brauch nen iPod. Der mini kommt auf 25 Stunden Akkulaufzeit, hat aber nur 6GB (bisher ist meine Musiksammlung noch nicht so gross, aber multipliziert mit dem psychologischen Faktor ist sie trotzdem >6GB :D) - ausserdem hat mittlerweile jeder einen (silbernen) mini ;) Dafuer sieht er recht geil aus.
Der iPod photo kommt zwar nur auf 16 Stunden, hat dafuer aber ein Farbdisplay (hab keine Digicam, aber die Cover-anzeigefunktion find ich cool) und 30GB. Das dumme ist nur: er sieht potthaesslich aus. Ausserdem kommen im Sommer/Herbst ja ganz neue Modelle, und da haett ich ein etwas mulmiges Gefuehl beim Kauf.
Der gute alte iPod G2 hat das imho beste Design und noch eine echte Firewire Schnittstelle - mein Favorit also! Ausserdem finde ich die Bedienung etwas besser. Leider hat er nur eine recht kurze Akkulaufzeit und eine kleinere Festplatte.

Kann man den iPod 2G vll mit einer groesseren 1.8" Festplatte und einem leistungsstaerkeren Akku aufruesten?
 
Glaubst du nicht, es ist einfach, sich mit einer Alternative zu arrangieren, als alles umzubauen??

Ich finde den iPod-Photo alles andere als hässlich... kopfkratz Aber das ist ja nunmal Geschmackssache.
Du könntest auch einen Mini nehmen, wenn dir die Optik eher zusagt, und dir mit intelligenten Wiedergabelisten jeweils einen Teil deiner Musik auf den iPod packen.

karl
 
Ich mag den glaenzenden Plastiklook nicht. Ansonsten sieht er ja nicht schlecht aus.
 
Angel schrieb:
Kann man den iPod 2G vll mit einer groesseren 1.8" Festplatte .... aufruesten?

Kann man bestimmt. Allerdings gehe ich davon aus, dass Dir der
Anschaffungspreis einer 1,8" HD für den Endkunden zu hoch ist. ;)
 
Toshiba 30GB 5mm Hoehe 129 Euro
Toshiba 40GB 8mm Hoehe 139 Euro
Quelle: Alternate

Die Preise sind doch ok.
 
Zurück
Oben Unten