Ipod mit USB Adapter aufladen

Philip

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich flieg morgen in Urlaub und hab mir gestern noch nen USB Adapter für meine Ipods gekauft. Nur das Problem ist das diese durch selbigen nicht aufgeladen werden. Es kommt zwar ab und zu das Ladezeichen, aber mit Energie versorgt werden die Pods nicht!
Hab schon mehrere Steckdosen ausprobiert....

liegt das an dem adapter oder an den Ipods?
Der Mann im Laden meinte das das funktionieren würde.....

Bitte helft mir schnell!!!!!!


gruß
 
Hi,
ist das einer von den kleineren nicht-Apple Ladegeräten? Dann funktionieren sie nur mit dem nano. Haben wohl zu wenig Power...
LG
 
Was denn für iPods?

Laden über USB geht erst ab iPod 4G bzw. iPod mini 2G
 
Ein ipod mini 4gb und ein ipod g5 60gb.....

Ja es ist ein nicht-appleprodukt. Gehen da denn nur die Appleusbaddapter?:(
Wie gesagt der Mann im Laden sagte mir das würde funktionieren........


gruß
 
Philip schrieb:
Wie gesagt der Mann im Laden sagte mir das würde funktionieren........
Ja, ja - die berühmten "Männer im Laden". Habe mir auch so ein Teil für meinen nano gekauft; ist super für unterwegs. Das Ladegerät ist erheblich leichter und kleiner, hat aber auch eine zu geringe Ausgangsleistung deshalb für die anderen iPods nicht zu gebrauchen. Sorry, man...:(
(Hab's aber leider nicht hier, sondern in einer anderen Wohnung, kann also im Moment auch nicht sagen, wie es genau heisst).
LG
 
Na dann werde ich das mal umtauschen gehen! Würdet ihr mir ein Aufladegerät empfehlen das gut geeignet ist?

gruß
 
IMHO gibt's nur noch das offizielle Apple iPod Ladegerät; aber das ist ja auch das Beste.
LG
 

Anhänge

  • M9837_lm.jpg
    M9837_lm.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 61
nur das gibts irgendwie nirgendwo....also ist nirgendwo vorrätig :(
 
Mhhhh das wundert mich der USB Standart ist eigenlich ein Standart.
Der USB Standart für Spannug ist 5V 500mA - Ich kann nicht verstehen das die Hertseller so einen FUSCH herstellen.

Mit den org. Netzteilen ist es zu Zeit ziemlich schwer, ich hatte Glück und bekamm eins bei MM.
 
Philip schrieb:
Bei amazon gibts das für weniger als 15€.......
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AMQYS0/302-5998909-8115239

Apple is schon ziemlich überteuert.....naja mal schaun vll. fahr ich morgen noch in den Gravisshop....

Thx für die hilfe^^
Oooops! Das ist genau das Teil, was ich für den nano gekauft habe und nicht mit den anderen kompatibel ist, obwohl es heisst "für alle iPods"...!!
Ich würde auf jeden Fall für den grossen iPod das Apple Ladegerät kaufen.
LG
 
Meint ihr der ist im Gravisshop vorrätig??
*hoff*
 

Das Ding habe ich auch! Soll das heissen, dass das für den iPod-Video nicht geeignet ist? Habe den iPod gerade mal drangehangen und es läuft! Keine Aussetzer... Aber da steht doch wirklich dran: Für alle iPods! :rolleyes: *strange*

Soll heissen: Ich sehe zwar das Aufladezeichen, aber der iPod Video (iPod 5G) bekommt keine Energie??
Ich habe gerade nochmal auf den iPod geguckt und da steht "wird geladen"! Wie darf ich das denn jetzt verstehen!

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade nochmal einige Rezensionen durchgelesen, hier eine Passende zum iPod Video (30GB):

"Hatte mich auf die positiven Rezensionen meiner Vorkäufer verlassen und wurde nicht enttäuscht!!!
Funktioniert mit meinem iPOD G5 30 GB einwandfrei, USB-Kabel in den Artwizz, diesen in die Steckdose und es wird geladen!"

Es scheint also doch zu klappen?! Bin jetzt etwas sehr verwirrt?!

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
"Hatte mich auf die positiven Rezensionen meiner Vorkäufer verlassen und wurde nicht enttäuscht!!!
Funktioniert mit meinem iPOD G5 30 GB einwandfrei, USB-Kabel in den Artwizz, diesen in die Steckdose und es wird geladen!"
Okay, ich muss zugeben, dass ich es mit meinem grossen iPod erst gar nicht probiert hatte, weil ich ihn ja auch für den nano gekauft habe. Aber mein "Mann im Laden" hatte am Rande erwähnt, dass der kleine Adapter "vielleicht" nicht mit den grossen iPods funktionieren würde. Nachdem ich die Posts von Philip hier gelesen habe, hat mich das sofort bestätigt. Aber man lernt ja gerne was dazu...aber was hat er dann eigentlich für ein Problem?!!!
 
Hama USB Ladegerät, ausser das der USB Port etwas zu schmall war und der Stecker nur mit sanfter Gewalt da reingeht, funktioniert das aufladen einwandfrei.
 
So ich hab jetzt das original Appleladegerät......

Der g5 ipod wird auch ganz normal aufgeladen, allerdings wird der mini nicht aufgeladen.....woran liegt das jetzt wieder?
 
Zurück
Oben Unten