IPOD mit trauriges Gesicht.

N

nebukaddezar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein IPOD VIDEO macht ein Trauriges Gesicht. Ich habe ind en Foren gelesen das man einiges machen kann. z.B als Festplatten Modus starten und dann wiederherstellen. Ich konnte in dem Modus starten aber wiederherstellen geht nicht da die Festplatte irgendwie nicht indie Gänge kommt. Ich denke mal die Platte ist hin oder etwas anderes.

meine Frage ist kann ich die Festplatte austauschen. Ichhabe es schon ausgebaut. Das ging eigentlich auch sehr leicht. Aber wenn ich eine neue 1,8" platte installiere worauf muss ich da achten. Macht es der IPOD (IPOD VIDEO 80 GB) selbst oder muss ich es erst irgendwie besonders partitionieren oder sonst etwas?

Und gibt es eine Möglichkeit um zu testen ob die Platte wirklich kaputt ist. bzw. gibt es eine Möglichkeit die Platte zu reaktivieren. Es gibt ja bakanntlich einige Tools um defekte Sektoren etc auszuschliessen und mit low level format die Platte wieder zum laufen zu bringen wenn der nicht komplett hin ist. Was würdet ihr hier empfehlen? Ich habe zwar noch kein Adapter ( 3,5" zu 1,8") aber wenn es ein Aussicht zu erfolg gibt kaufe ich mir eine und probiere es.

Danke schon mal für die Antworten

Gruß

PS: Kann das auch sein das die Platte nicht in die Gänge kommt weil der Akku zu schwach ist. Immer wenn ich den IPOD einschalte geht er nach traurigem Gesicht in "Battery very low" status. Obwohl er aber noch an geht... Kann es auch daran liegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Antwort?????
 
Lad ihn doch mal Auf
 
.... der war stunden lang dran es geht nicht.. es kommt immer das selbe nach dem dieser trauriges Gesicht kommt geht er zu dem text...
 
Hmm ok dann hab ich keine Ahnug.
Du kannst probieren ob die festplatte wieder geht wen du sie runterfallen lässt manchmal hilft das hab ich schon öffter gehört
 
gibt es keine kompetente Antwort???
 
also ich habe oben in meiner Beschriebung schon alles rein geschrieben und die Links kenn ich alle. ich habe auch geschrieben das die festplat nicht in die Gänge kommt und gefragt ob das an dem Akku liegen könnte..

Naja..

werd wohl keine Antwort bekommen. Aber vielen lieben Dank ..

Gruß an alle
 
am akku liegt's mMn nicht...da is eher die platte hin...wenn du einen plattentausch vornimmst, müsste nach dem wechsel ein hard reset reichen. und den rest sollte dann itunes erledigen. allerdings müsste ich da nochmal genauer recherchieren.
 
gibt es keine kompetente Antwort???

Spinnst du?!?
Du beschreibst in gebrochenem Deutsch vage eine Fehlermeldung, und weil jemand dir aufgrund eben dieser Beschreibung keine genaue Antwort geben kann, dir aber trotzdem hilft, wagst du es so über seine versuchte Hilfe zu urteilen?!?
Eine Antwort (evtl. sogar beide:eek:)von ihm war immerhin ernst gemeint, und du reagierst so!
Oh Mann. So was kann ich echt überhaupt nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elbarto37
Schüttel den iPod mal bissel und klopfe mal leicht gegen die Rückseite.
Bunter Hund hatte schon eig. ne gute Antowrt gegeben (naja fast [Ich würde den iPod nicht gleich fallen lassen])


Edit: außerdem bringt die Suche auch manchmal etwas ;) = https://www.macuser.de/forum/f42/ipod-4-generation-296727/
 
Wenn du unbedingt eine kompetente Antwort brauchst (ehrlich gesagt sind hier alle bis auf die von Naphaneal nicht gerade kompetent...):
Die Platte ist defekt wenn der Test im Diagnose-Menü es sagt. Einfach, nicht wahr?
Platte reparieren ist unmöglich. Ich habe hier einen Stapel von knapp 15 toten iPod-Platten - glaubt es oder glaubt es nicht, die lassen sich nicht "wiederbeleben". Auf den Tisch hauen ist auch Schwachsinn - nicht immer aufs hörensagen verlassen....probierts doch mal selber. :hehehe:
Was die neue Festplatte angeht: Es läuft jede beliebige 1,8" ZIF-Platte (ZIF ist der Flachbandanschluss an deiner Festplatte - die älteren iPod-Platten haben noch ATA-Anschluss, also beim Kauf darauf achten das du das richtige erwischt). Es muss auch - wie oft genug erzählt wird - keine Platte mit Apple-Logo sein.
Die neue Festplatte kannst du dann einfach einbauen, dann den iPod im Disk Mode starten und in iTunes wiederherstellen. Formatieren der Festplatte ist nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten