Ipod mit ntfs formatiert

Schon mal versucht, den iPod in den "DiskMode" zu bringen und dann die Software wieder aufzuspielen?

Man führt einen System-Reset durch - Schalter hin- und zurück, dann die Menu- und Play-Taste drücken. Sobald der Apfel angezeigt wird, drückt man die äusseren beiden Tasten so lange, bis der iPod "Disk Mode" anzeigt.

Dann funktioniert der iPod als USB-bzw. FireWirefestplatte, ohne das "eigene" Betriebssystem zu starten.

Dann kann man versuchen, das System wieder neu aufzuspielen.

Aus dem Disk-Modus raus kommt man über das normale Zurücksetzen des iPod.

Bor danke. Hat alles geklabt mit dem DiskMode. Und ich wollt den schon als defekt bei ebay verkaufen. Endlich gehts wieder :)
 
trotzdem sollte man ntfs auf dem iPod unbedingt vermeiden. Wenn die Festplatte komplett überschrieben wird lässt er sich unter Umständen überhaupt nicht mehr in den Dick Mode versetzen. Da hilft dann nur noch Festplatte ausbauen und mit einem Adapter direkt am Rechner neu aufsetzen.
 
in dem Fall würde vielleicht eine Formatierung auf DOS Ebene funktionieren, ohne Windows. Aber wahrscheinlich weißt du nicht, wie das geht

ähm dir ist schon bewusst das es kein dos mehr gibt, und schon garkeine usb unterstützung unter dos...
Aber warscheinlich weist du nicht...
 
aber es gibt ganz aktuell für den Mac eine NTFS Unterstützung (kostenlos), kann man unter Macwelt News für heute einsehen, oder unter http://code.google.com/p/macfuse/ runterladen, dazu noch den NTFS Treiber http://shadowofged.blogspot.com/2007/03/ntfs-3g-for-mac-os-x.html
Geschwindigkeit ist aber etwas anderes--------------------

Ja, aber wozu brauch man auch so was. Wenn alles funktioniert "wenn" dann ist doch alles in ordnung so wie es ist.
 
Zurück
Oben Unten