iPod mit Mac FAT32 formatieren?

H

Hugoderwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Neulich wollte ich mittels iPod einige Daten zu einem Kollegen (PC) übertragen und hatte dabei nicht bedacht, dass der iPod ja HFS-Formatiert ist und Windows damit nicht umgehen kann.

Kann ich mit dem Mac den iPod irgendwie FAT32 formatieren? Das Festplatten-Dienstprogramm tut's scheinbar nicht und iPod Updater sowie Einstellungen in iTunes helfen mir da auch nicht weiter. Ein PC ist gerade nicht zur Hand und Knowledge Base bei Apple sowie die Forensuche hier haben mich auch nicht weitergebracht. :(

Soweit ich weiß kann ich einen FAT32-iPod ja auch ganz normal mit dem Mac benutzen wie immer, oder?
 
Hugoderwolf schrieb:
Neulich wollte ich mittels iPod einige Daten zu einem Kollegen (PC) übertragen und hatte dabei nicht bedacht, dass der iPod ja HFS-Formatiert ist und Windows damit nicht umgehen kann.

Natürlich kannst Du die iPod-Platte auch im Dateisystem FAT32 formatieren.

Nur solltest Du dich vorher vergewissern, daß z.B. die Mac-Version von iTunes dann noch etwas damit anfangen kann.

Als reine Datenplatte ist der iPod auf jeden Fall flexibler, wenn er FAT-formatiert ist.

Walter.
 
walter_f schrieb:
Natürlich kannst Du die iPod-Platte auch im Dateisystem FAT32 formatieren.

Das freut mich. Verrätst du mir auch, wie es geht? Das war nämlich meine eigentliche Frage. ;)

Ob der dann am Mac immer noch funktioniert, bin ich gerne bereit, einfach auszuprobieren. Die Frage ist halt nur: Wie bringe ich meinen Mac dazu, dem iPod ein FAT32-Dateisystem zu spendieren?
 
aber er will doch wissen ob es möglich ist mit einem MAC den iPod in FAT32 einzurichten - meines Wissens nach - NEIN
ein in FAT32 formatierter iPod läuft ohne Probleme auch am MAC
 
http://www.apple.com/de/ipod/download/

dort den ipod downloader unter Windows für Windows runterladen, einmal anschliesen und dort installieren, dann auf mac auch benutzen

wie clauder schon schreibt am mac geht das einrichten mit fat32 nicht
 
Zurück
Oben Unten