iPod mit Mac FAT32 formatieren?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Hugoderwolf, 03.07.2006.

  1. Hugoderwolf

    Hugoderwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2003
    Neulich wollte ich mittels iPod einige Daten zu einem Kollegen (PC) übertragen und hatte dabei nicht bedacht, dass der iPod ja HFS-Formatiert ist und Windows damit nicht umgehen kann.

    Kann ich mit dem Mac den iPod irgendwie FAT32 formatieren? Das Festplatten-Dienstprogramm tut's scheinbar nicht und iPod Updater sowie Einstellungen in iTunes helfen mir da auch nicht weiter. Ein PC ist gerade nicht zur Hand und Knowledge Base bei Apple sowie die Forensuche hier haben mich auch nicht weitergebracht. :(

    Soweit ich weiß kann ich einen FAT32-iPod ja auch ganz normal mit dem Mac benutzen wie immer, oder?
     
  2. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Natürlich kannst Du die iPod-Platte auch im Dateisystem FAT32 formatieren.

    Nur solltest Du dich vorher vergewissern, daß z.B. die Mac-Version von iTunes dann noch etwas damit anfangen kann.

    Als reine Datenplatte ist der iPod auf jeden Fall flexibler, wenn er FAT-formatiert ist.

    Walter.
     
  3. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.11.2004
    m.W. geht das.
     
  4. Hugoderwolf

    Hugoderwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2003
    Das freut mich. Verrätst du mir auch, wie es geht? Das war nämlich meine eigentliche Frage. ;)

    Ob der dann am Mac immer noch funktioniert, bin ich gerne bereit, einfach auszuprobieren. Die Frage ist halt nur: Wie bringe ich meinen Mac dazu, dem iPod ein FAT32-Dateisystem zu spendieren?
     
  5. clauder

    clauder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    aber er will doch wissen ob es möglich ist mit einem MAC den iPod in FAT32 einzurichten - meines Wissens nach - NEIN
    ein in FAT32 formatierter iPod läuft ohne Probleme auch am MAC
     
  6. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2003
    http://www.apple.com/de/ipod/download/

    dort den ipod downloader unter Windows für Windows runterladen, einmal anschliesen und dort installieren, dann auf mac auch benutzen

    wie clauder schon schreibt am mac geht das einrichten mit fat32 nicht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen