IPod mit Foto-Funktion???

basi

basi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Hallo


Habe grad einen interessanten Bericht im Internet gefunden.
Was sagt ihr dazu? Ein Ipod mit Foto-Funktion und 60 GB Festplatte? Hört sich doch nett an.


Wenn das so is, wart ich mal noch bis Santa-Klaus :D kommt!


Hohohoho


basi :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt drauf an, wie die Fotos aussehen. Wenn man einzelheiten nicht erkennen kann, weil die Auflösung zu schlecht oder das Display zu klein ist, dann schockt das wohl eher nicht. Aber wenn's gut aussieht, warum nicht? Ich hätte eigentlich keine Verwendung dafür, hab eigentlich meistens mein Book dabei, um Fotos zu gucken. Wäre höchstens cool, wenn ich die Bilder aus meiner Kamera direkt auf den Pod schmeissen könnte, so als mobile Foto-Halde, um die Kamera leer zu machen :)
 
Stimmt. Fänd ich toll. Dann müsste man sich net mit den Speicherkarten der Kameras abgeben. Dann könnte man fast uneeeeeeeeeendlich viele Fotos machen und auf dem IPod transportieren.
Mal abwarten.



gruß


basi
 
ich fänd das nicht so prall.
Begründung:
- es ist ein MUSIK-Player! Kein Fotoapparat. Alles was da raus kommt kann nur ein schlechter Kompromiss sein (man muss nicht in jeden Gegenstand eine Linse und CCD-Chip einbauen!)
- es gibt Firmen (sehr viel!) in denen ist 100%iges Foto-Verbot. Damit kommt da auch der ipod nicht mehr ein. Bei den pocketPCs hat es die Telekom so langsam kapiert und man munkelt, dass es den MDA III auch ohne Cam geben soll
- es gibt gar nicht mal so schlechte 3 und 4 MPixel-Cams die superflach, klein, leicht sind und eine 1 GB SD-Karte macht einen auch nicht mehr arm. Mit Sicherheit die bessere Lösung

- Bei handys war es auch so: kaum kamen die Farbdisplays sank die Laufzeit rapide!
- ...und zudem konnte man nicht mehr jederzeit auf's Display schauen, weil es zum stromsparen ABgeschaltet wurde!!! Mal gucken ob SMS da sind? Taste drücken!... übertragen auf den iPod: mal gucken wie der Song heißt der da läuft? Taste drücken!

Ich will nicht zuviel lästern bevor sowas überhaupt auf dem markt ist. Aber ich befürchte, da wird sich Apple in eine "Falle" locken lassen....

...auf der anderen Seite gibt es genug Leute, die alles neue kaufen, solange es nur mehr kann als das "Alte" ... vielleicht geht die Rechnung auf. Ich würde sowas jedenfalls nicht haben wollen
 
@elastico: bei golem steht nichts von einer kamera. so wie ich es verstanden habe, soll der ipod ediglich zum anschauen der fotos sein, nicht um zu knipsen.

das problem mit dem strom schätze ich im reinen musikgebrauch auch nicht problematischer ein als beim 40er ipod. man kann informationen auf einem handydisplay (z.b. bei meinem k700i) auch im "nicht-beleuchteten" zustand lesen, wenn es hell ist. nur im dunkeln braucht man licht, und das ist beim alten ipod das gleiche, oder??
ich freue michi auf das teil, gerade die funktion, das man es an die glotze anschliessen kann und dort die bilder dann in groß anschauen kann finde ich richtig cool. und wenn dann iphoto eine ähnliche ipod-tauglichkeit erhält wie itunes wird es richtig gut!
 
Dann sollten sie aber auch noch an iPhoto nachbessern, vor allem an der Geschwindigkeit. Mich jedenfalls hat es bis jetzt noch nicht überzeugen können.
 
werden sie sicher, da es ja bisher auch keine ipod-funktionialität bietet... bei mir ist es auch, gerade bei großen bildern, sehr langsam. :(
 
Wie seriös ist den die Quelle? Es wurde doch gerade erst der 4g iPod rausgebracht...
 
abwarten, ob der mit den raw-daten meiner kamera was anfangen kann. mit einem format (zb jpg), dass die bilder in hellgkeit, weißabgleich und tonwerte bereits kameraseitig verändert, würde ich jedenfalls nicht mehr fotografieren wollen.
 
ich frage mich ob man mit iphoto auch die älteren ipods syncen kann, vielleicht erscheint dann in iphoto "ipod von sowieso". wär eine feine und bequeme möglichkeit.

meint ihr der ipod 3g oder auch die anderen werden diese funktion können ?

mal sehn ob iphoto auch für windows rauskommt
 
Also 60Gigs sind ein Wort. Zum Thema Photofunktion bin ich aber eher anderer Ansicht. Speichern - ok, das können iPods doch ohnehin schon. Aber Farbdisplay??? Ich habe schon mal photos auf einem Pal gespeichert (m505). Ganz ehrlich: Bei so winzigen Displays ist das KÄSE. Genau wie die heutigen Händys. Fotos ansehen halte ich so eher für eine Lachnummer. Abgesehen davon geht so etwas auf Kosten der Akkulaufzeit, da bei Fotobetrachtung die Displaybeleuchtung aktiv ist und auch häufigere Festplattenzugriffe erforderlich sind. Wenn das in einer vernünftigen Relation bleiben soll, muß der iPod größer und schwerer werden... Das will doch wohl keiner...
 
Wenn ich digitale Fotos machen will, nehme ich eine Digicam... An die Qualität würd ein ipod im Leben nicht rankommen - es sei denn er würde nochmal ne ganze Ecke teurer. Außerdem würd er wohl ne Ecke größer werden. Beides würd mir nicht gefallen.
 
Naja, andere Hersteller haben schon ein Farbdisplay (iriver) bei längerer Akkulaufzeit als der momentane Ipod, das darf nicht vergessen werden.

Und noch ein Argument wird Apple für ein Farbdisplay berücksichtigen : den ästhetische Faktor, so doof das auch klingen mag...denn warum sind wir alle Mac-Junkies?
Bei kaum einem anderen Produkt ist doch das Äußere so wichtig wie bei einem Apple. Und die Darstellung ist nunmal schöner auf einem Farbdiplay. Apple stände dumm da, sich selbst davor zu verschließen wenn andere Hersteller die bereits verfügbare Technik schon nutzen und den "Wowwillichhaben"-Effekt auf ihrer Seite haben...
Bin sowieso der Meinung, daß früher oder später alle Gerätschaften zusammenwachsen werden, also warum nicht jetzt die Fotofunktion als Schritt dorthin...

Hier nochmal das bereits in Japan erhältliche 60GB-Farbdisplay-Teil von Toshiba, das wohl auf einer ähnlichen Technik wie der kommende Ipod basieren wird http://www.toshiba.co.jp/mobileav/a...ew/feature.html

Man beachte auch diese bis zu 40GB großen (!) kleinen Ipod mini-Konkurrenten http://www.gigabeat.net/mobileav/au...00/products.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fänds nicht schlecht. Aber die Akkudauer würde mir auch Sorgen machen.

Viele Grüße
Ricky
 
Ich fänds schlecht wenn er so früh kommen würde, denn der iPod 4G ist bereits auf dem Weg zu mir...
 
Guten Morgääähhhn
Ich fände ein PDA_VideoKamera_Musik_Spielkonsolen_Mobiltelefon a là Sony Ericsson P800 oder P900 weitaus sinnvoller! Von Apple! Voll integriert in die ziemlich unkomplizierte digitale Welt die wir als gut organisierte MACUser genießen dürfen. Das wärs von meiner Seite...Kann man das vielleicht bis Weihnachten nächsten Jahres realisieren? Da hab ich wieder Geld übrig.

Didi
 
Zurück
Oben Unten