iPod mit 2 Partitionen ?

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe einen iPod mit MAC OS Filesystem. Gibt es nun eine Möglichkeit von den 40 GB 35 als MAC OS FILESYSTEM und 5GB als FAT Dateisystem zu nutzen ? Möchte den iPod zum Datentransfer zum PC nutzen aber dabei auf bisherige iTunes Funtionalität nicht verzichten, hat einer ne Idee ?

Gruß
mark
 
Servus, das funktioniert nicht. Wollte ich selbst auch mal ausprobieren. Sobald du die iPod Software auf den iPod kopierst, verändert diese die Partitionen zu einer großen und das wars wieder mit zwei...
Ich denke, dann würde der iPod durcheinander kommen. Weil du könntest auf die zweite Partition ja theoretisch auch eine iPod Software installieren. Und leider gibt es keine Systemeinstellung für ein Startvolume im iPod. ;)
 
mzi2003 schrieb:
Hallo,
ich habe einen iPod mit MAC OS Filesystem. Gibt es nun eine Möglichkeit von den 40 GB 35 als MAC OS FILESYSTEM und 5GB als FAT Dateisystem zu nutzen ? Möchte den iPod zum Datentransfer zum PC nutzen aber dabei auf bisherige iTunes Funtionalität nicht verzichten, hat einer ne Idee ?

Gruß
mark
Also, nicht dass ich das probiert hätte, aber wie sieht es aus, wenn du den iPod am PC anschließt? Kann er das Ding mounten, dann hat sich alles erledigt. Möglicherweise mußt du vorher i-Tunes für PC installieren.

Kleine Ergänzung: Nur wenn du Win2K oder höher verwendest. Da du aber nach Fat fragst, hat sich das wahrscheinlich erledigt.
 
mzi2003 schrieb:
Hallo,
ich habe einen iPod mit MAC OS Filesystem. Gibt es nun eine Möglichkeit von den 40 GB 35 als MAC OS FILESYSTEM und 5GB als FAT Dateisystem zu nutzen ? Möchte den iPod zum Datentransfer zum PC nutzen aber dabei auf bisherige iTunes Funtionalität nicht verzichten, hat einer ne Idee ?

Gruß
mark

warum so umständlich?
formatier doch den ganzen iPod in FAT32.
klappt bei mir problemlos am win-pc und powerbook...
 
Hi,

Aber die aktualisierung am PB läuft dann langsamer oder ?

Viele Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten