iPod Mini Zeitanzeige

Amadeus_SBG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
52
Howdy!
Gerade wollte ich an meinem iPod Mini das Zeitformat von 12h mit am und pm auf 24h umstellen..
Nur, das geht nicht!
Ich kann das zwar auswählen, aber es ändert nichts und nada an der tatsächlichen Zeitanzeige, ich hab immer das am/pm-Format.

Hat jemad eine Idee?

Danke.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher. Hatte der Mini nicht auch eine Zeitzone? Vielleicht setzt er das Format nach dieser Zone?

Aber wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher :)
 
Gute Idee.. allerdings steht diese auf Paris, es gibt keine Stadt in D. oder Ö. ...
 
Öh, Du siehst mich überrascht :eek:

Da ich noch im Büro bin, werde ich das zu Hause mal nachsehen und Dir wieder schreiben...
 
Amadeus_SBG schrieb:
Gute Idee.. allerdings steht diese auf Paris, es gibt keine Stadt in D. oder Ö. ...

ich galube zürich und genf ist drin :D

bin aber nicht sicher... hatte mal in erinnerung... :D
 
Hab zwar keinen Mini, sondern einen iPod 4G, aber die Zeitzone steht bei mir auch auf Paris. Und zwei Menüpunkte unter Zeitzone kann ich 12 oder 24h_Zeitformat wählen.

Vielleicht ist mal ein Reset bei deinem Mini erforderlich, nur so als Idee... :)
 
Reset könnte helfen, wobei der nicht mit dem Menüpunkt zurücksetzten zu verwechseln ist :)
 
also ich kann meine Zeit ohne Probleme von 12std auf 24std Format umstellen.
hast du denn die aktuellste Software Version ? vielleicht könnte das ja auch helfen

ps. hab als Zeitzohne Paris gewählt
 
Ja, Version 1.4 ist drauf.. der kam so von Apple.. Garantietausch. Umstellen bringt halt echt gar nichts...
 
Ich hab's gerade noch mal nachgesehen, wie versprochen :), es gibt kein Berlin oder Wien. Warum auch immer.

Der Reset ist vielleicht doch die Möglichkeit. Zudem muss ich mich etwas zurück halten, da ich einen iPod 4G habe.

Unabhängig davon kann ich bei dem Mini meiner Frau das Uhrzeitformat ändern, auch wenn als Zeitzone USA eingetragen ist.

Nachtrag:

Auch wenn das Zeitformat auf 24 Stunden gestellt ist, läßt sich die Uhrzeit nur auf AM/PM - Uhrzeit beschreiben.

Also AM für "at Morning" und PM für Nachts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke dass Du dran gedacht hast und Dich jetzt nochmal meldest..
Ich hab nun den Reset durchgeführt, hold on/off, menu und auswahl... Jetzt geht es!
Großartig!

Danke! .. ich liebe dieses Forum!
 
Zurück
Oben Unten