ipod mini wummert

1

11i

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
ich hab nen ipod mini und bei gewissen fetten sounds wummert das
teil furchtbar.
hab per itunes apple lossless übertragen.
ist das normal. eigentlich möchte ich ja gerne nen 80gb teil anschaffen aber
wenn das teil auch wummert. nein danke
weiss da jemand bescheid?
 
scheinen ja wirklich alle ipod dufte zu tönen.
:cool:

also nochmals,ich rekapituliere:

niemand hat etwas auszusetzen an der soundqualität eines ipod mini oder
sonst irgendwelchen anderen ipod modell.

ist das richtig?
 
Naja,

du schreibst weder, mit welchen Kopfhörern, welcher Musik genau, oder ob überhaupt über Kopfhörer Du ein Problem mit der Basswiedergabe hast. Und genausowenig, womit Du den iPod verglichen hast.

Grüße,

tasha
 
kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, bisschen dürftige Infos (Problem auch über externe Lautsprecher, basslastig, Lautstärkeabhängig, Geräusch vom iPod selbst oder vom Kofphörer etc ??), allerdings hatte ich auch ein Problem mit meinem iPod (30GB Gen5.5), das vielleicht Deinem "Wummern" entspricht:
bei mir war die Membran des rechten (original) Kopfhörers lose, so dass bei tiefen Bässen und grosser Lautstärke es von rechts merklich geschäppert hat. Bei leisen Tönen und wenn man den Kopfhörer richtig tief ins Ohr gestopft hat (;) ) war das Geräusch weg, wahrscheinlich, weil die Membran sich dann nicht bewegt hat...so dass der Defekt schwer nachzuvollziehen war. Nach Kopfhörer-Umtausch (problemlos mit dem Apple-Service) ist das Problem gelöst....
Soenke
 
hallo vielen dank fürs rückmelden

also: cd/itunes apple lossless/ipod mini/ultimate ears/equalizer R&B!!!

z.b. queens of the stone age oder incubus mit anderen worten
fette produktionen.

so das müsste richtig sein. also mit den original ipod kopfhörern
hab ich dasselbe problem.

kennt jemand dieses problem oder ist das standard?
 
Zuletzt bearbeitet:
11i schrieb:
also: cd/itunes apple lossless/ipod mini/ultimate ears/equalizer R&B!!!

Na wenn Du durch den Equalizer die Bässe extrem anhebst, wundert es mich nicht.

Grüße,

tasha
 
vielen dank für deinen hinweis

also r&b ist in diesem falle nicht mehr erlaubt.
ok, hör ich mir die ganze geschichte im piano modus an.

spass beiseite. es muss nun wirklich nicht ein subwoofer
in meinen ohren pumpen aber ein bisschen bass darf dann doch noch
sein find ich. hör ich mir das ganze über itunes und Nad verstärker und
teufel lautsprecher an dann tönt das nicht schlecht.
aber das ist ja eigentlich auch nicht zu vergleichen.
apple lossless ist ja keine gigantische komprimierung und ultimate ears
sind auch nicht von schlechten eltern. also ich meine das dürfte schon
ein bisschen besser sounden.
meine frage ist ob von allen ipod modellen die gleiche wiedergabequalität zu erwarten ist?
hat da jemand vergleiche angestellt?
 
11i schrieb:
vielen dank für deinen hinweis

also r&b ist in diesem falle nicht mehr erlaubt.
ok, hör ich mir die ganze geschichte im piano modus an.

spass beiseite. es muss nun wirklich nicht ein subwoofer
in meinen ohren pumpen aber ein bisschen bass darf dann doch noch
sein find ich. hör ich mir das ganze über itunes und Nad verstärker und
teufel lautsprecher an dann tönt das nicht schlecht.
aber das ist ja eigentlich auch nicht zu vergleichen.
apple lossless ist ja keine gigantische komprimierung und ultimate ears
sind auch nicht von schlechten eltern. also ich meine das dürfte schon
ein bisschen besser sounden.
meine frage ist ob von allen ipod modellen die gleiche wiedergabequalität zu erwarten ist?
hat da jemand vergleiche angestellt?

Hallo!

Also, mein iPod der 4. Generation (60GB) hat schon einen deutlich besseren, "fetteren" Sound als mein Mini, insofern dürfte sich ein neuer iPod auch positiv auf die Soundqulität auswirken, denn ich kann mir nicht vorstellen, das eine iPod 5. Generation schlechter klingen würde, als einer der 4.......

Mein Nano 1. Generation klingt zwar besser als der Mini, aber auch ebenfalls schlechter als der iPod 4. Generation, gerade im Bassbereich hört man das recht schnell..

Gruß
 
das tönt ja schon richtig vielversprechend.

vielen dank für deine ausführungen.

gruss
 
Zurück
Oben Unten