ipod mini wird vom system nicht mehr erkannt

surfpoet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
hallo, mein ipod mini wird von meinem computer nicht mehr erkannt, obwohl er noch Strom lädt. offensichtlich scheint da was an den kontakten nicht zu stimmen. wer kennt jemanden, der so was reparieren kann? einschicken bei äpple würde wohl so viel wie eine neuanschaffung kosten...
 
Ich hab keinen iPod Mini, aber den "großen" iPod. Den kannst du zurücksetzen, analog dem Booten beim Computer. Hast du das schon probiert? Steht in der Bedienungsanleitung oder findest du sonst bei Apple auf der Homepage.

Funktioniert der Mini den sonst? -> Abspielen und so?
 
die kontakte dürften ok sein, mglw hat sich das apple-os "verschluckt" ;)
zurücksetzen und andere möglichkeiten:
iPod Tastenkombinationen
 
reset

nee, reset hab ich gemacht, abspielen funktioniert auch, aber irgendwie scheint der wurm drin, denn wie gesagt, der rechner erkennt ipod nicht mehr. ich hab überhaupt keine ahnung, was da nicht stimmt - und der herr ecke vom salespoint münchen (apple händler) ist auch ratlos.
 
an welchem os (windoof oder mac?) funzt es denn nicht? auch an einem anderen rechner kein connect?

gib mal ein paar hinweise ... oder klick in meine sig, dort gibts genug hilfe(n) ;) ...
 
surfpoet schrieb:
nee, reset hab ich gemacht, abspielen funktioniert auch, aber irgendwie scheint der wurm drin, denn wie gesagt, der rechner erkennt ipod nicht mehr.

Um den Fehler weiter einzugrenzen, würde ich sagen, man sollte es mal mit einem anderen Rechner versuchen. Und mit einem anderen Kabel. Danach sollte klar sein, wo das Problem liegt.
 
eingrenzen

hallo, danke erst mal für das interesse.
also, mein ipod mini ist gerade 2 jahre alt.
mein system auf dem macbookpro intel core 2 duo ist 10.4.8.
ein anderes kabel und anderer rechner wurden im apple laden verwendet, mit demselben ergebnis: kein ipod darstellbar. auf dem ipod wird bei anschluss mit firewire kabel das symbol für "laden" dargestellt. allerdings scheint das auch nur bedingt richtig, denn der saft ist dann schnell wieder draußen.
so, wat nu???:confused:
 
klingt nach einem mglw verbrauchten akku. sowas gibts von sonnett bei amazon incl sehr einfacher austauschanweisung auf cd.

oder schon mal an einem windoof-rechner versucht? bzw schau mal auf www.ipodfun.de nach ...;)
 
Zurück
Oben Unten