iPod mini - wie gut?

TakkaTonga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
Hi Team.

Nachdem ich mein iBook wohl doch erst in einigen Monaten kaufen kann, habe ich mir überlegt, meinem Appleeinstieg mit einem iPod mini zu beginnen.
Hierbei stellen sich mir aber folgende Fragen:

Wie gut ist der Akku (hält der wirklich 8h)?
Ist das Gehäuse kratzanfällig?
Hat der iPod mini gegenüber anderen Playern überhaupt große Vorteile?
Wie lange dauert etwa die Lieferzeit für den mini bei macatcampus?

Falls sich jemand die Mühe machen will, und etwas zu den Fragen schreiben möchte, danke ich schon mal.

Gute N8, bis morgen

Tom
 
Deine Fragen:

1. Nein, das ist ein Richtwert, abhängig von Größe der files, Nutzung der Beleuchtung, usw.
2. Nein, nur das Display obwohl ein Diamand könnte auch den mini verkratzen :p
3. Ja, iTunes und das Touchwheel, gute Haptik, Statussymbol ;)
4. Keine Ahnung

:)
 
Ach ja ganz vergessen:

Sehr gut

Noch ein Tip: Warte noch die nächste Keynote am 11. ab, dann hat der mini 5GB ;)
 
Danke für die Antwort.

Mal sehen, vielleicht bestell ichs bei mac@campus. Bis zum 11. halte ich es glaube ich nicht mehr aus. Außerdem ist es ja auch nicht so sicher, ob es stimmt, oder doch?
 
Noch eine kurze Frage. Funzt der iPod mini auch an USB 1??? Normalerweise sind die 2.0er ja abwärtskompatibel.
 
Das geht ... nur langsam ist es.
 
funzt, aber koch dir'n kaffee nebenbei... das daaaaauert!
 
nein nur 2.0 und firewire...
 
...habe es unter Win XP am Notebook der Tochter meiner Freundin probiert. Es geht nicht. Wie es unter X ist, weiss ich nicht; denn ich habe keinen so alten Mac mehr...
 
Scheibenhonig....danke, Jungs.

Ich glaube, ich schaffe niemals den Einstieg in die Apfelwelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

1.) Beim Autofahren ja. Wiedergabeliste starten, keine weitere Bedienung, Equalizer an, Random und er hält locker 8 Stunden.

2.) Nein. Ich hab ihn, wenn ich aus dem Auto aussteige, immer in der Jackentasche. Nach drei Monaten immer noch kratzfrei.

zum USB 1.0: Ich hab ihn hier an einem alten G4 hängen und er läd sogar. Trotzdem würd ich Firewire jederzeit vorziehen - sonst kannst du dir schon mal den Rasierer daneben legen *g*

Tschö
 
Ich habe einen XP-Rechner. Das müsste doch zum USB 1.0 keinen Unterschied machen, oder?
Bis ich mir mal ein iBook leisten kann, würde ich mir mein Leben gerne mit nem iPod versüßen.
 
Der Akku hält in der Praxis eher länger als die angegebenen 8 Stunden, das hängt aber von Deinem Nutzungsverhalten ab. Wenn Du viel mit ihm rumspielst und er dementsprechend oft auf die Festplatte zugreifen muss, dann hält der Akku wahrscheinlich weniger als 8 Stunden.

Aber wenn er die ganze Zeit nur eine Playlist runterspielt hält meiner fast 10 Stunden.

Über USB 1 gibt es unterschiedliche Berichte. Vermutlich geht es mit USB 1.0 nicht, aber mit USB 1.1 schon. Da gibt es ja anscheinend auch Unterschiede. Firewire wäre aber die beste Lösung.

Zu den Vorteilen des iPod:
schau Dir mal andere Player an, speziell die Bedienung und die Software. Dann sollten Dir die Vorteile des iPod ziemlich schnell klar werden. Er ist nicht umsonst der meistverkaufte MP3-Player der Welt.
 
Wenn ich jetzt nur wüsste, ob ich 1.1 hab..*grübel*
 
Über das Handbuch hab ich jetzt herausgefunden, dass mein USB bis zu 12Mbps leisten kann. Ich meine, das wäre 1.1.
Ich glaube, ich probiers einfach mal, und wenn nicht knall ich mir noch eine 2.0er-Karte rein.
 
Ich bin auch sehr stark ins Grübeln gekommen. 1.1 hab ich aber definitiv drin. Hab mich jetzt davon überzeugt.
Wenn es mit 1.1 nun gehen würde, wäre ich zufrieden. Auch, wenns etwas schleppend wäre.
 
ich glaube langsam wird es Zeit, dass wie eine Kategegorie für "Windows "einrichten ;) Komme hier schon langsam durcheinander!
 
Zurück
Oben Unten