iPod mini vs. iPod 1. Generation?

  1. beathofen

    beathofen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Der iPod der 1. Generation hatte bereits noch in Kinderschuhen stehend 5GB Platz auf der Festplatte, gibt es bei ebay unter 100€ zu haben und ist schön iBook weiß. Wenn ich mich richtig entsinne, war die Übertragung der Daten noch via Firewire möglich, somit also schneller als über USB. Macht es dann Sinn, sich einen iPod mini mit 4GB zu holen?

    (Mal davon abgesehen, dass man wahrscheinlichst nur noch gebrauchte iPods bei ebay bekommt)...
     
    beathofen, 20.08.2005
  2. !MAT!

    !MAT!MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Servus Ihr Lieben!

    1. FW400 ist langsamer als USB 2 (400 zu 480)
    2. Achte mal auf die Akkulaufleistung; Der Mini läuft, so glaub ich 18h, wärend die 1.Gen sehr geringe Laufleistungen hatte.

    Ich denke der Mini ist weit besser!

    Grüße aus Frankfurt
     
    !MAT!, 20.08.2005
  3. mcintyre

    mcintyreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Bei einem iPod der ersten Gen. ist die Übertragung NUR über FW möglich. Wobei USB 2.0 eigentlich schneller ist (wenn ich mich nicht irre).

    Aber bei einem so alten iPod kann man davon ausgehen, dass der Akku platt ist. Meiner ist zumindest kurz davor.

    Ich würde Dir zu einem iPod mini raten, wenn Dein Budget das hergibt.
     
    mcintyre, 20.08.2005
  4. !MAT!

    !MAT!MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal.
    Abgesehen davon ist beim Mini die Sync. auch über FW möglich, man brauch nur das passende Kabel.
     
    !MAT!, 20.08.2005
  5. beathofen

    beathofen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @mcintyre Mein ipod mini kommt nächste Woche an. :)

    Aber wenn man sich den nicht leisten kann, finde ich das eine gute Alternative. Mit dem mini muss man gut das Doppelte bis Dreifache hinblechen.

    (Abgesehen davon, sind die 1. Generations iPod vermutlich immer noch besser, als irgendein 0-8-15 Gerät einer anderen Firma)...
     
    beathofen, 20.08.2005
  6. beathofen

    beathofen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @mcintyre, hey, du hast einen iMac G4? neidisch sei ;-)
     
    beathofen, 20.08.2005
  7. mcintyre

    mcintyreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    @beathofen: ja, letztes Modell, 17", 1,25 GHz, 768 MB RAM und SD. Den geb´ ich nie mehr her! :D

    Aber von dem iPod 1. Gen würde ich mich trennen.... ;)
     
    mcintyre, 20.08.2005
  8. madcat13

    madcat13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    7
    Moin, also mein IPod 1. Gen hat noch einen sehr langatmigen Akku. So 6-8 Stunden packter er noch locker.
     
    madcat13, 20.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod mini iPod
  1. kennyalive
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    968
    kennyalive
    05.11.2013
  2. dasboeh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    512
    dasboeh
    10.09.2010
  3. slex
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    730
  4. kemor
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    780
    Grobi112
    25.01.2010
  5. Xana
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    461