iPod Mini vom Mac zum Pc

Crashy

Crashy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gemeinde!
Ich hab heute den iPod Mini (6GB) meiner Schwester befüllt und wollte die ganze Musik mal zu nem (Dosen)-Freund tragen. Dort kann ich aber mithilfe der iPod-Software und iTunes nicht auf den iPod zugreifen. (pod wird in itunes nicht angezeigt) Ist das so gewollt? Wem nützt das?
Und vor allem: kann ich das ändern? WinXp bietet mir an den iPod zu formatieren um ihn zu benutzen, aber das bringt mir reichlich wenig. (Windowsformatierter iPod muss sich anfühlen wie'n Spenderorgan im Körper) *räusper*
GIbts ne Möglichkeit die mp3s vom iPod zu ziehen ohne dass ich nochmal nach hause rennen muss, OSX holen und hier zu emulieren? :rolleyes:
 
jepp, ist so gewollt. es kann ja schließlich nicht angehen, dass man es den ganzen raubkopierern auch noch einfach macht... der ipod lässt sich nur an einem pc/mac befüllen. alles nur one-way - d.h. nur auf den ipod drauf - aber runter nur noch durch löschen... ob jetzt windows-formatiert oder macformatiert ist egal - der ipod funktioniert gleichermaßen gut und wird auch gleichermaßen von beiden seiten erkannt und eingebunden...
 
Blaubierhund schrieb:
... dass man es den ganzen raubkopierern auch noch einfach macht...

Ich hätte die 5gb musik nach dem hören auch wieder gelöscht :rolleyes:
 
Natürlich hättest du das...

Aber mal zum Thema, das Problem ist ein ganz anderes. Der iPod wird nicht erkannt, weil er HFS+ formatiert ist und Windows mit diesem Format nichts anfangen kann. Willst du dass er auf beiden Plattformen läuft und in iTunes erkannt wird, musst du ihn am PC einmal Formatieren mit Hilfe der iPod Updater Software, dann ist er mit FAT32 formatiert und wird auf beiden erkannt.
Musik zurückkopieren ist trotzdem nicht. Was allerdings geht ist die Musik vom iPod abspielen über iTunes, musst in iTunes die Verwaltung auf manuell stellen. Nur wie gesagt, zurückkopieren ist nicht. Aber da du die Musik ja ohnehin "gelöscht" hättest (klar doch...) reicht es ja aus, sie zu hören ohne kopiert zu werden.
 
Aber wenn man den iPod als Festplatte benutzt kann die Musik ja kopiert werden oder?
 
ja - aber dann kannst du die musik nicht hören - jedenfalls nicht mit dem ipod...
 
Die Musik ist als unsichtbare Datei auf dem iPod es gibt aber entsprechende Tools um sie Kopieren zu bzw. sie sichtbar machen zu können
 
Ok, das war ganz informativ! :)
 
Am Mac kannst du die Musik ganz einfach mit
TinkerTool
sichtbar machen einfach anschließen und die Option auswählen.

Ansonsten benutz mal die Suche . :D
 
Na ich sagte doch, wenn ich weiss das es Tools gibt dann find ich die auch ;)
 
Allerdings bringt dir das am Windows PC immer noch nichts, da Windows immer noch kein HFS+ lesen kann und du den iPod immer noch erst mal unter Windows mit der iPod Software wiederherstellen musst.
 
Ja ich weis, aber inzwischen bin ich schon wieder zuhause und wenn ich die Musik wirklich raubkopieren will, nehm ich mienen Mac Mini mit zum Freund. Vom Mac zum PC via
34277big.jpg
gibts keine Probleme. ;)

Upstreamende Grüße :)
 
Crashy schrieb:
Ja ich weis, aber inzwischen bin ich schon wieder zuhause und wenn ich die Musik wirklich raubkopieren will, nehm ich mienen Mac Mini mit zum Freund. Vom Mac zum PC via
34277big.jpg
gibts keine Probleme. ;)

Upstreamende Grüße :)

bau doch gleich die festplatte aus - haste weniger zu schleppen und schnelle festplattengehäuse für notebookplatten bekommste schon für rund 20 euro bei ebay...
 
Das wollte ich vorhin schon fast schreiben :D
Bloß was sind schnelle Festplattengehäuse?
Bei der Suche nach irgendwas computerartigem auf Rädern bin ich hierauf gestoßen:
http://www.apfel-gmbh.de/metallbau/produkte/buero/adam/adam.htm ist das nicht furchtbar hässlich? :D
Verrückt ist auch dass die Firma Apfel-GmbH heißt.
So, mehr off Topic geht jetzt nichtmehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du könntest auch ein lan-kabel zu deinem kumpel verlegen (oder alternativ richtfunk) - dann musst du gar nix mitnehmen...
 
Richtfunk ist viel zu overpowered für die Strecke, das sind vielleicht 300m.
Könnte man das nich schon mit nem Airport Extrem-UFO schaffen?
 
Crashy schrieb:
(Windowsformatierter iPod muss sich anfühlen wie'n Spenderorgan im Körper) *räusper*

Was fuer ein saubloeder Vergleich. Ein Spendeorgan im Koerper fuehlt sich wahrscheinlich nach "Danke, dass ich noch leben kann" an.

Entschuldigung, aber diesen Spruch finde ich sehr daneben.

Gruesse,

nio
 
Hast recht, ich entschuldige mich dafür. :/
 
Zurück
Oben Unten