Ipod Mini Upgrade ???

Albundy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Habe kürzlich gelesen daß Hitachi ein Microdrive mit 10GB auf den Markt bringen will....

Deshalb hier meine Frage: Unterstützt der ipod mini ein Upgrade auf eine größere Festplatte? Hat mal irgendwer versucht die 4GB Variante auf 6GB zu bringen?
 
theoretisch schon. aber es gab bereits beim "normalen" ipod schwierigkeiten
andere HDs als die von apple benutzten einzubauen, sprich sie werden nicht
erkannt. abgesehen davon sind die preise für ein einzelnes microdrive schlicht
unbelievable. und wann das hitachi teil kommt, ist noch reine spekulation.
 
Dank für die Antwort!

Was den Hersteller betrifft: Im ipod mini steckt doch sowieso ein Microdrive von Hitachi...

Wäre ziemlich genial wenn das ginge... Kapazität vom ersten großen aber viel kleiner... :)

(PS: Bin halt ein PC Benutzer und muß einfach basteln :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Albundy: So einfach ist das leider trotzdem nicht. Diverse Nutzer haben nach einem solchen Versuch bereits berichtet, dass es einfach nicht klappt und dies wurde ihnen beim Support damit begründet, dass die Festplatten des iPods speziell gekennzeichnet seien und der iPod nur solche erkennt.
 
Wenn man sich eine 4GB 1Zoll HD so kaufen würde, kostet sie 199€. Man sich aber auch genau so viel Hd Platz mit dem iPod mini zum selben Preis kaufen. Ich denke, das wird immer so sein, also wenn es mal eine 10GB Hd gibt, dann ist es sicher viel preiswerter sich gleich einen neue iPod mini zu beschaffen.

MfG,
Jo
 
@Johannes
Sollte ein 10GB ipod mini billiger-oder gleich teuer- auf den Markt kommen als ein 10Gb Microdrive, dann werd ich sofort meinen mund halten :)


@netzwerk
Das war eigentlich die Antwort die ich gesucht hab... wenn auch nicht so wie ich es erhofft hatte... -> also schlechte chancen eine größere platte in meinem mini zu betreiben...

Jedenfalls Dank an alle.
 
Zurück
Oben Unten