iPod mini und iTunes kommunizieren nach bestimmter Zeit nicht mehr miteinander

hobbesorange

hobbesorange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein iPod mini 2. Generation mit 4 GB überträgt nach einiger Zeit die Daten von iTunes (6.0.2) nicht mehr und alles verfällt in eine "Litargie".

Dann wird seitens iTunes keine weitere Synchronisation ausgeführt und iTunes lässt sich auch nicht mehr ausschalten. Im iPod wird auch das Symbol für die Aktualisierung nicht mehr angezeigt. Meist muss dann in Bezug auf iTunes der Computer neu gestartet werden (alle anderen Programme laufen aber).

Die Grenze der übertragenden Songs liegt bei 127 Liedern. Ich vermute, dass dies ggf. mit den Einstellungen des Bildschirmschoners zusammenhängt? Könnte das sein (iBook mit Mac OS 10.3.9)?

Ein Update auf iTunes 7.x wollte ich ursprünglich nicht durchführen ...

Eine Antwort wäre toll. Danke schon einmal im voraus. :)


Grüße, hobbesorange
 
So, nun noch ohne Bildschirmschoner getestet...

Geht leider auch nicht. Nach 127 songs ist definitiv Schluß mit der Aktualisierung ...


Grüße, hobbesorange :(
 
einfach mal bei Appel nachfragen
 
Hi hobbesorange,
du brauchst ja auch nicht unbedingt auf iT 7 updaten. Würde mal folgendes vorschlagen:
1) iPod restarten - Mittel- und Menüknopf so lange gedrückt halten, bis das graue Apple Logo erscheint.
2) wenn das nicht geholfen hat: unter User/Library/Preferences die com.apple.iTunes.plst löschen. Danach musst und kannst du iTunes neu konfigurieren. Alle Bewertungen und Stücke bleiben erhalten.

LG
 
Zurück
Oben Unten