iPod mini - Probleme mit XP

T

Timo2005

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!
Ich hab dieses Wochenende einen neuen Ipod Mini 4Gb gekauft. Ich hab jetzt nur ein Problem mit ihm:
Mein Itunes erkennt ihn nicht und somit kann ich auch keine musik auf den ipod laden!!
Wo könnte die fehlerquelle liegen??HELFT MIR BITTE!!

danke schon mal im voraus

mfg
 
Welches Betriebssystem benutzt du denn genau?
 
windows xp!
 
hast du ihn schon die neue firmware oben? wenn nein hier kannst du sie runterladen. Wenn ja, mach nen reset. und versuch dann noch mal anzuschließen.
Gruß mammut
 
des habe ich schon heruntergeladen und auf meinem pc installiert!
nur wenn ich meinen ipod jetzt an den pc anschließe wird er nicht von ihm erkannt! und der ipod wird nuer aufgeladen!
liegt es vielleicht damit zusammen,dass ich ausversehen unten in de4r taskleiste auf "hardware sicher entfernen" gegangen bin??wenn ja wie kann ich das problem beheben!
bin ein bischen verzweifelt

mfg
 
ob das mit dem "hardware sicher entfernen" zusammenhängt weiß ich nicht, aber es ist sicher besser wenn du den iPod immer von iTunes aus "abhängst".
Startet bei die automatisch iTunes wenn du den iPod dranhängst?
 
Hi! Du sagst, er wird nicht erkannt.. nichtmal als Laufwerk eingebunden? Denn das macht Windows automatisch. Ausserdem sollte sich iTunes automatisch starten.. Geh mal in die Systemsteuerung -> System -> Geräte Manager und sieh nach ob eine neue Festplatte erkannt wurde.
 
wenn ich den ipod anschließe passiert am pc nichts! kein itunes wird geöffnet und im explorer finde ich auch keine weitere festplatte!
ich hab gehört dass diese problem öfters auftritt bei windows pc
 
also ich habe meinen mini (nach) am PC und bei mir funzt es recht gut. nur meine USB 2.0 PCI karte funzt nicht.
 
Genauere Fehlerbeschreibung oder RTFM :D
 
@mortem
danke für deinen hinweis,aber dies hab ich ja schon probiert!

Nur wenn der ipod nirgends auf dem pc erscheint und ich ihn nicht formartieren kann,weil einfach gar nichts passiert wenn ich ihn aschließe(USB-Anschluss ist nicht kapuut habs schon mit anederen sachen probiert)
 
sorry morteN

ne weil ich ja des nicht asuführen kann, was die angeben weil ich nicht die möglichkeit hab vom explorer auf den ipod zurückzugreifen!!
 
Ich hab zwar keinen PC, aber ich habe mal gehört, daß eine Neuinstallation wahre Wunder bewirken kann. :D

iTunes schon neu installiert?

Du solltest dein Problem beschreiben, sonst wird dir keiner helfen ;)
 
Kann es an einer mangelnden USB2.0 Unterstuetzung liegen?
Nur so ein Gedanke...

Andere USB Peripherie wird bei dir gleich erkannt? Vielleicht ist dein USB nicht ganz ok...
 
okay dann beschreibe ich nochmal mein problem so gut wie ich es kann :D

Also ich schließe meinen Ipod an den PC über den usb-port!
es tut sich nichts!!!!er wird nicht vom Pc und auch nicht von Itunes anerkannt!!Ich habe schon 4/5 mal das Itunes installiert, aber bringt nichts!
da ich mir auch überlegt habe ob mein usb anschluss kaputt ist, habe ich verschiedene geräte angeschlossen, aber die funzen!!
der ipodakku wird geladen,aber wird halt nicht als neue festplatte anerkannt!
hoffe die beschreibung genügt euch!!

mfg
 
Jazz_Rabbit schrieb:
Hi! Du sagst, er wird nicht erkannt.. nichtmal als Laufwerk eingebunden? Denn das macht Windows automatisch. Ausserdem sollte sich iTunes automatisch starten.. Geh mal in die Systemsteuerung -> System -> Geräte Manager und sieh nach ob eine neue Festplatte erkannt wurde.
Normalerweise wird doch der iPod standardmäßig nicht als Festplatte erkannt, das muss man doch erst in iTunes freischalten..... Oder?

Snoop
 
Timo2005 schrieb:
Also ich schließe meinen Ipod an den PC über den usb-port!
es tut sich nichts!!!!

mfg

steck mal den iPod an und geh mal in die Systemsteuerung/Hardware.... dann müsste der XP-PC fragen ob das Gerät schon "Eingebaut" ist und ob er suchen soll....btw fängt er selber an zu suchen.

Wenn er dann nix findet ----> ab in den AppleStore und nen gescheiten Rechner kaufen :D
 
Zurück
Oben Unten