iPod mini Problem

  1. morrissey

    morrissey Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bzw. ein Freund von mir (Windows Nutzer) hat ein Problem mit seinem iPod mini und zwar wird er in iTunes nicht mehr erkannt.
    Im Arbeitsplatz wird er zwar angezeigt jdoch lässt sich keine Musik drauf spielen. Er hat schon vieles versucht zB. iTunes neu geladen oder den iPod resetet jedoch ohne Erfolg.
    Vll. habt ihr ja noch einen Tipp woran das liegen könnte denn vor einer Woche hat das Ding noch problemlos funktioniert.

    Danke im vorraus
     
    morrissey, 05.11.2006
  2. chris04

    chris04MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    Ich häng mich hier mal dran. Ich hab hier einen nagelneuen iPod mini 4 GB 2te Generation aus dem Refurb Store.
    Stecke ich ihn an meinem iBook 12" mit Panther 10.3.9 und iTunes 7.0.2 an passiert GAR nix.
    Nicht im Finder und auch nicht in iTunes. Mein shuffle funktioniert problemlos!
    Der IPod mini selber funktioniert selber auch. Und jetz kommts! Auf dem Windows Laptop meines Kumpels wird er erkannt!
    Das ist etwas peinlich muss ich sagen...
    Hat irgendjemand eine Idee?
    (Rechte reparieren, ältere iPod Updater, Festplattendienstprogram alles probiert ohne Erfolg! iPod auch mehrfach zurückgesetzt, USB Ports gewechselt alles gemacht! Bitte helt mir !

    Danke Chris
     
    chris04, 12.11.2006
  3. sonny1406

    sonny1406MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    50
    Formatiere ihn am Win PC und steck ihn dann nochmal am Mac dann klappt es...
     
    sonny1406, 12.11.2006
  4. chris04

    chris04MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    Hi,

    danke sonny für deinen Tip. Hab ich eben gemacht. Mit iTunes 7.0.2 auf Windows wiederhergestellt. Der läuft er astrein.
    Bei meinem iBook bleibts beim alten Problem. Echt komisch...liegts am iBook?
    Aber alles andere funktioniert...
     
    chris04, 12.11.2006
  5. chris04

    chris04MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    Gibt es nicht irgendein Programm welches auch auf den iPod zugreift, damit ich mal testen kann o er überhaupt am USB erkannt wird? Terminal Befehle oder so?

    EDIT: Im Profiler steht er:
    USB Hochgeschwindigkeits-Bus:

    Herstellername: Apple Computer, Inc.
    Produkt-ID: 32774 ($8006)
    Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/Sek
    Bus-Strom (mA): 500

    iPod mini:

    Herstellername: Apple
    Produkt-ID: 4613 ($1205)
    Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/Sek
    Seriennummer: 000A2700147B53C2
    Bus-Strom (mA): 500

    Des muss doch gehen...
     
    chris04, 12.11.2006
  6. Crashbox

    CrashboxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    6
    also bei meinem kleinen ist es auch so das man in nur an einem Gerät(Computer) verwenden kann ,scheint so das man einem I.Pod nur an einem Gerät (Computer) verwenden kann.
    hab meinen am I.Book dran , dann will mein WinPc in auch nicht haben.
    mfg Harry:)
     
    Crashbox, 12.11.2006
  7. chris04

    chris04MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    hmmm hilft alles nix. Alles durchgegangen auf diversen Support Seiten. Schick ihn morgen zurück. Bin ja mal echt gespannt obs mit dem nächsten geht.Könnts mir nicht erklären...
     
    chris04, 12.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod mini Problem
  1. xero
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    534
  2. Rollo16
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    367
    marco bartoli
    09.09.2005
  3. harpunero
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    533
    marco312
    27.03.2005
  4. frankus
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    969
    frankus
    30.01.2005
  5. Melf
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    699