ipod mini oder Sony NW-A1000

biblio

biblio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
7
Genau vor dem Problem stehe ich. Einen ipod Mini (4 GB und grün) nenne ich seit einiger Zeit mein Eigen und bin zufrieden.

Nun habe ich einen Sony NW-A1000 gewonnen. Ja genau den:
http://www.sony.de/view/ShowArticle...Products&article=1123689904091&site=odw_de_DE

In Silber. Nun weiß ich gar nicht welches Gerät ich behalten soll. Wie arbeitet der Sony mit Apple zusammen ? Was mach ich mit den ganzen Titeln in itunes ? Sony bringt auf seiner Seite nix zum Thema Mac Os Kompabilität und das Gerät kann ich erst heute abend in Augenschein nehmen.

Die Meinungsvielfalt ist eröffnet. :D iPod mini vs. Sony NW-A1000

Natürlich gibt es auch eine Umfrage (wenn ich das hinbekomme), die liebt ihr ja alle so. :p
 
laut einem test ist das display vom walkman nicht so dolle und der bedienkomfort ist auch nicht iPod like. Sieht halt nett aus.
Ich würde den iPod behalten und das sony teil bei ebay verscherbeln.
 
Wenn Du automatisch Listen mit iTunes aktualiesierst, ganz klar, der iPod.
Wenn nicht, würd ich den grünen auch behalten, allein schon wegen dem Design.

Der Einzige Grund, den Sony zu nehmen währe eventuell ein ausgelaugter iPod-Akku..
Meine Meinung.

(Also, das hässliche Sony-Teil verkaufen und von dem Geld schön esen gehen oder CD's kaufen (dann abe rnicht von Sony ;) )

gruß
Lukas
 
also ich find den sony cool,

aber aus folgenden Gründen würde ich ihn trozdem weggeben:
a) kriegst bei Ebay eingies mehr Euros als für den iPod (für mich der Hauptgrund)
b) iTunes mit iPod einfach ne feine Sache ist
c) Bedienung durch das Scrollrad ist kaum schlagbar!

was keinen Einfluss hat:
- Speicher, bei 4 bzw 6 GB macht den Braten nicht heiss, kannst ja sowieso nie alles mitnehmen, und 4 GB sind nicht wenig!
- Der "Coolness"-Faktor ist bei beiden gegeben... lol
- Zubehör sind bei beiden teuer, beim iPod gibt es sogar mehr "altarnativ"-Hersteller
- Display, ausser ne Zeile mehr bring der Sony auch nicht mehr... und verkratzen wird er sogar noch eher als der mini, wobei kaum mehr als der nano... hihihi !!

was gegen den iPod spricht
- 20h. Akku kann der mini nicht mithalten. da dieser aber ebenfalls nicht wechselbar ist (beim mini kriegt man immerhin do-it-you-self-Kits) iss dieser punkt auch nicht das der hammer...
 
lol im sparmodus wie ihn der normale anwender fährt (displaybeleuchtung auf 2sek und eq aus) schlägt der mini locker die 20h grenze. ilounge.com hat 26h getestet! lest nach. der ipod mini liegt "laut apple" bei 18h was ja wohl lecker nah dran ist.
 
Ich würde beide bei eBay oder sonstwo verkaufen und mir von dem Geld - vielleicht was drauflegen - einen neuen iPod holen. Die Vorzüge des iPod, dann auch neu, wurden ja bereits genannt.
 
Zurück
Oben Unten