ipod mini neuling und problem

R

reschl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
hallo forum,

ich hab seit 1 woche einen ipod mini

zuerst hat er gut funktioniert

nach zwei tagen musste man ihn nach einer änderung der songs
(hinzufügen / ewntfernen) immer mindestens 5 mal booten bevor er wieder wollte.
nun will er gar nicht mehr
erst zeigt er den apfel,
dann einen ordner mit "!"
und schaltet sich wieder ab

ich habe zurücksetzen versucht, aber immernoch das gleiche

dann habe ich versucht die software nach anleitung wieder herzustellen
nix, meldung:

"aktualisieren der firmware fehlgeschlagen. fehler beim schreiben der festplatte"


is er hin? also umtausch?
oder kann ich noch was machen oder versuchen?

danke im voraus für alle tips.
 
Das gleiche Problem hat ein Kollege mit seinem Ipod auch...

Wenn du ne Lösung hast, bitte posten... natürlich auch an alle anderen ;)

Das Ausrufezeichen mit dem Ordner hab ich auch zum Ersten Mal gesehen...
 
Hmmmm.. hast Du schon mal versucht, den iPod zu booten und manuell alle Dateien zu löschen, die man löschen kann?

Solch Problem kann bei miesen Dateien entstehen.
 
ich kann in der anleitung nichts finden,
wie man einen ipod mini bootet und dann was löscht ohne die itunes software zu benutzen

aber abgesehen davon.
er bootet ja nicht !!!

apfel, oderner mit "!" -> wieder komplett aus
wie soll ich nun was löschen?
 
Teste mal:

To enter Diagnostic Mode: Reset, at Apple logo press and hold "Previous", "Next", and "Action"

Sag mal was passiert, wenn überhaupt was passiert.... :(

Mit "booten" meinte ich, dass der iPod als HD gemountet wird und auch bleibt, wenn iTunes startet. Dann kannst Du auf den iPod zugreifen. Wenn das so war, schmeiß iTunes in den Papierkorb, lösche diesen aber nicht und mounte Dein iPod, wenn der o.g. Tipp nix gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht leider alles nicht

in itunes wird er gar nicht erkannt.

ich schreibs nochmal

er geht gar nicht erst richtig an!!!

es kommt paar sekunden das Apfel-Logo
dann kommt paar sekunden der "Ordner mit Ausrufezeichen"
dann deaktiviert er sich selbständig wieder
das lässt sich durch all diese tatsenkombinationen nicht verhindern.
ich bekomm ihn auch nicht in den disk-mode
keine chance

habe heute mit apple telefoniert
sie tauschen ihn um
es wäre da wohl selbst nix mehr zu machen.
der supportler geht davon aus, dass die festplatte komplett defekt ist.
 
Ganz lapidar: Hast Du den iPod vielleicht mit Windows aufgesetzt und versuchst es jetzt am Mac oder umgekehrt?

Gruß,
Christian
 
nein,

hab bisher nur pc mit windows und linux zuhause.
mac besitze ich noch keinen

aber wie gesagt.
hab ja mit apple telefoniert und bereits alles probiert was denen dazu eingefallen ist.

es ist ausserdem nicht ungewöhnlich bei den 4gb ipods dass die platte vorzeitig aufgibt.
das hat er zumindest angedeutet, dass es da probleme gibt.
 
Mhhh, sehe da auch keinen Weg bei unserem Ipod (20GB Version)

Werde morgen mal mit dem Apple Support telefonieren - werden ihn dann wahrscheinlich auch austauschen.

Greetz
Slex
 
Hört sich nach Festplattenschaden an...
 
EXACT aber wirklich EXACT genauso ist es bei mir auch...

Umtauschen als einzige Möglichkeit?

EDIT:

Kann ich den iPod vielleicht über den Arbeitsplatz formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das jetzt?

Desktop --> Arbeitsplatz --> Wechesldatenträger "i" --> Rechsklicken --> formatieren

???

Bitte um möglichst schnelle Hilfe, ist wichtig.
 
es ginge schon,

jedoch bei mir ging auch das nicht mehr!

hab jetzt nen neuen,
der läuft bisher einwandfrei.
man sollte aber sofort auf firmware 1.2 updaten.
 
Hallo ihr,

bei mir und meinem iPod Photo fing es auch so an. Dann kam es immer schlimmer, doch ich habe es für mich gelöst. Eine Erklärung habe ich hier verfasst: www.witthohn.de/joomla

Viel Erfolg

Tasskaff
 
Zurück
Oben Unten