ipod mini mit usb 1.1 befüllbar?

taste33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo
mein kleiner hat mein ibook g3 600mhz erhalten. nun schenke ich ihm einen ipod mini. frage: ist der neue ipod mini über usb 1.1 befüllbar? voraussetzung gemäss technischen daten ist usb 2. habe aber schon gehört, dass usb 1.1 auch geht aber halt viel länger dauert. oder soll er's mit firewire machen?
gruss
taste
 
das geht auf jeden fall auch mit usb 1.1 aber total lahm, ca 1 MB pro sekunde.
usb 2.0 geht da ca 10 bis 20 mal schneller, je nach rechner, weil die ubs2.0-implementierungen auf allen rechnern unterschiedlich gut sind.

über firewire gehts definitiv am schnellsten, u.a. auch deshalb weil FW ein wesentlich eleganterer bus ist als usb2.0, wenn man mal den technischen hintergrund betrachtet.

Gruß,
BM
 
Bitchmaster schrieb:
das geht auf jeden fall auch mit usb 1.1 aber total lahm, ca 1 MB pro sekunde.
usb 2.0 geht da ca 10 bis 20 mal schneller, je nach rechner, weil die ubs2.0-implementierungen auf allen rechnern unterschiedlich gut sind.

über firewire gehts definitiv am schnellsten, u.a. auch deshalb weil FW ein wesentlich eleganterer bus ist als usb2.0, wenn man mal den technischen hintergrund betrachtet.
Naja, ein vernünftiger USB 2.0 bringt auch nicht weniger Durchsatz als ein FW400. Allerdings ist die Prozessorbelastung deutlich größer und die Bridges sind meist langsamer.

Beim iPod dürfte das allerdings ziemlich egal sein, da schon der große bei mir über FW nur ca. 6-7 MB/s bringt. Der mini dürfte nochmal langsamer sein. Diese Geschwindigkeiten bringt ein USB 2.0 in jedem Fall auch problemlos. Und USB 1.1 ist dann gar nicht mehr soviel langsamer...

Snoop
 
taste33 schrieb:
Hallo
mein kleiner hat mein ibook g3 600mhz erhalten. nun schenke ich ihm einen ipod mini. frage: ist der neue ipod mini über usb 1.1 befüllbar? voraussetzung gemäss technischen daten ist usb 2. habe aber schon gehört, dass usb 1.1 auch geht aber halt viel länger dauert. oder soll er's mit firewire machen?
gruss
taste
Nach telefonischer Auskunft vom Apple-Store kann der iPod mini auch per USB 1.1 "befüllt" werden. Allerdings wird der Akku dabei nicht aufgeladen, weswegen man noch einen "iPod USB Power Adapter" zum Preis von 29 Euronen benötigt.
 
AndreasE schrieb:
Nach telefonischer Auskunft vom Apple-Store kann der iPod mini auch per USB 1.1 "befüllt" werden. Allerdings wird der Akku dabei nicht aufgeladen, weswegen man noch einen "iPod USB Power Adapter" zum Preis von 29 Euronen benötigt.
Also mein iPod 4G wird am USB 1.1 meines Notebooks hier auf Arbeit tadellos aufgeladen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das beim mini anders ist. Vermutlich ist das Blödsinn, und die wollen nur noch mal schnell einen Netzadapter loswerden.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten